Kommentare zu Liegerädern

Streng genommen ist das auch wieder Wettrüsten. Beleuchtungseinrichtungen nach StVZO sollten doch eigentlich reichen, wenn jeder sich bequemt, die Augen offen zu halten und das Hirn einzuschalten. Das wurde aber hier schon in aller Ausführlichkeit durchgekaut.
Was hast Du gegen Wettrüsten ?
Wenn man weiß, dass Augen und Ohren nicht so offen sind, wie der Gesetzgeber meint, dann ist es sinnvoll eigene Wege zu gehen.
Damit stellt sich die Frage nach Wettrüsten erst gar nicht.
 
Ich habe etwas gegen Wettrüsten, da es dabei nachweislich keinen Gewinner und leider auch kein Ende gibt. Ich bin sehr dafür, den Gefährder nachhaltig zu belangen, als die Opfer zu kriminalisieren.
Ich meinte DAS (harmlose) Wettrüsten, das Du konkret in Deinem Post ansprachst...nicht Wettrüsten im Allgemeinen.

Wettrüsten im Allgemeinen ist galoppierender Schwachsinn.
 
Mir ist es lieber man sieht mich aufgrund von Hilfsmitteln (Wettrüsten) besser und meine Knochen bleiben heil ,als ohne Wettrüsten im Streckverband zu liegen. Nach Deiner Lesart müßte konsequenterweise ein Sicherheitsgurt etc im Auto als Wettrüsten schädlich und abzulehnen sein und mein Bullenfänger am Geländewagen wäre selbst für Hardcore-Auto-Gegner schon fast ein "must have".
Scheint mir sooo etwas überzogen...
 
Das ist doch alles in dem verlinkten Thread schon ausführlich diskutiert worden. Warum muss das dann hier wieder losgehen?
 
Mir ist es lieber man sieht mich aufgrund von Hilfsmitteln (Wettrüsten) besser und meine Knochen bleiben heil ,als ohne Wettrüsten im Streckverband zu liegen.
Fokussiert doch nicht immer gleich auf die Extreme. Ohne Wettrüsten und ohne Streckverband ist viel praktischer.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Kommentar eines anderen Liegeradfahrers heute morgen, der mich bisher 2x mit der Hornet und 1x mit der Cheetah gesehen hat: "Na, schon wieder ein neues?" - "Nein, ist bloß umgefärbt." :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich bei mir gestern: die Pferdewirtin im nahegelegenen Hof schaut mich verdutzt auf dem Musashi an und fragt: "Was ist jetzt los?" - "Nichts, ich habe 3 verschiedene."
 
Gestern an einer Ampel - Mutter mit Sohn:

Sohn: "Guck mal was der für ein Fahrrad hat!"
Sie, nach dem richtigen Wort suchend: "Ja, ähhh..."
Sohn, dem Gesicht nach eine erhellende Erkenntnis bekommend: "Cool, der kann sich beim Fahren ausruhen!"
Ich: "Ja, aber nur wenn's bergab geht. Berauf, muss ich dann treten, wie alle anderen auch."
Sohn: "Boah, cool!"
Ich bewunderte still und ironisch die bravouröse mentale Leistung des Jungen und dachte mir, wie schön es doch ist, anderen zusehen zu können, wie sie schlauer werden.
Die Frau schien unterdessen immer noch nach einem passenden Wort zu suchen....
Ich: "Das ist ein Liegerad..."
Da machte sich bei der Frau Erleichterung im Gesicht breit. :)
 
...Die Frau schien unterdessen immer noch nach einem passenden Wort zu suchen....
Ich: "Das ist ein Liegerad..."
Da machte sich bei der Frau Erleichterung im Gesicht breit.
:) Kenn ich.
Älterer Herr: "Oh , ein... ..äh, ich komm nicht drauf... Wie nennt man die Dinger richtig?"
Ich: " Immer das Naheliegende nehmen. Liegerad!"
 
Gestern Abend bin ich mit dem Liegerad an einer Party im ersten Stock vorbeigefahren, bei der einige Gäste auf dem Balkon standen und herunterschauten.
Hysterisches Lachen: "Hihi - Was... haha - Was ist... hihi - Was... haha .... ist das? Hihi" Gute Güte, ich glaube der hatte auch 1 oder 2 Kekse zuviel gegessen.

Später, beim Verlassen einer Bar, vor der 4 Gäste beim Rauchen standen, informierte einer der 4 die anderen 3: "Das da ist übrigens der ultimative Radfahrer hier in Konstanz. Der fährt viel schneller als... (nicht mehr richtig gehört)" o_O:cautious: Bitte was? Natürlich alles andere als das. Ich habe mich im Nachhinein über mich selber geärgert, denn mir rutschte ein "das stimmt" heraus, obwohl ich eigentlich nur wissen wollte, woran er mich erkannt hat? Ich weiss noch nicht einmal ob er die Liege oder das VM meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich in hiesigen der Partymeile (Hafen) die Erfahrung gemacht habe...

Du treibst dich einfach in den falschen Ecken herum. Ich bin heute in Sudmühle die Kamilliusbrücke heruntergesurft, als die Mutter einer versprengten Familie rief “Vorsicht, Fahrrad!“ Der älteste Sohn zögerte echt lange, weil er wirkliche Probleme hatte, mich in die Schublade Fahrrad zu stecken. Der war die personifizierte Ratlosigkeit. Sein Erstarren löste sich mit einem vielsagenden und erleichterten “Alter.....!!!“
Vielleicht habe ich dann endlich in die Schublade gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und übrigens @Christoph S die wahren Hipster tragen Vollbart und fahren kernige Karren, also bist du voll drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Fußgänger sehen uns nicht. Heute morgen zum Bäcker mit dem Trike. Ein Mann kommt heraus und verändert seinen Laufbogen, weil er mich wohl gesehen hat (oder das Quietschen der Bremse) und rennt mir dann voll gegen die Schulter. Wahrscheinlich hat er mich doch nur gehört.
 
Auch wenn es eigentlich nur ein halbes Liegerad ist, gab es doch bei der gestrigen Ausfahrt meiner Frau und mir mit unserem neustem Pferd im Stall jede menge laut ausgerufene Gedanken von Passanten und Passierten.

Es fing an mit
"Schatz, sowas brauchen wir auch! Ich sitz vorne!" (von einer Jungen Frau zu Ihrem "Schatz")

ging weiter mit
"He junge Frau, dein Mann tritt gar nicht mit!" (was natürlich nicht geht und nicht stimmte)

und endete schließlich in einer Laola-Welle und begeisterten "Das ist ja n tolles Teil, Güüüünther fahr mich doch auch mal so rum" - Ausrufen von den reichlich angetrunkenen Mitstreitern fortgeschritteneren Alters einer Bollerwagen-Kohltour.

Wer jetzt noch ein Bild vom Gefährt braucht, bitteschön:
Tandem Sonntag.jpg
 
Auch wenn es eigentlich nur ein halbes Liegerad ist, gab es doch bei der gestrigen Ausfahrt meiner Frau und mir mit unserem neustem Pferd im Stall jede menge laut ausgerufene Gedanken von Passanten und Passierten.

Es fing an mit
"Schatz, sowas brauchen wir auch! Ich sitz vorne!" (von einer Jungen Frau zu Ihrem "Schatz")

ging weiter mit
"He junge Frau, dein Mann tritt gar nicht mit!" (was natürlich nicht geht und nicht stimmte)

und endete schließlich in einer Laola-Welle und begeisterten "Das ist ja n tolles Teil, Güüüünther fahr mich doch auch mal so rum" - Ausrufen von den reichlich angetrunkenen Mitstreitern fortgeschritteneren Alters einer Bollerwagen-Kohltour.

Wer jetzt noch ein Bild vom Gefährt braucht, bitteschön:
Anhang anzeigen 97592


wieso is die kurbel auf der linken seite?
 
Zurück
Oben Unten