Kommt jemand ans Bodensee 200 km am 2.4.?

Beiträge
530
War selber noch nie an einem Brevet, und dachte, das 200 km Bodensee könnte eine gute Einsteigerfahrt sein?

Geht jemand von Euch dorthin? Evtl. könnte man ja gemeinsam fahren?

Gruss
Urs
 
könnte eine gute Einsteigerfahrt sein?

Ja, sehr flache Strecke. Aber einiges an Nebenstrecke, die mit dem VM nicht so recht Freude machen will. Weißt Du, wierum gefahren wird? Ab Eriskirch könnte ich mir vorstellen mitzurollen, wenn es gemütlich sein darf. Lohnt sich aber kaum, wenn sie gegen Uhrzeigersinn fahren.
Ansonsten kenn ich die Strecke so gut und bin sie schon so oft gefahren (allerdings über Stein am Rhein), daß ich da kein Brevet für brauche. Auch zusätzliche Verpflegung ist da nicht notwendig mit dem VM, man kann ja einkehren. Müllers Obstkiste bei Bodman und vielleicht noch ein Eis irgendwo auf der Strecke (FN/Hard) :)

Gruß,

Tim
 
Gibts da eine Internetseite oder noch mehr Informationen zu?
Da ich Direkt am Bodensee wohne wäre das Interessant.
 
Ich war bei der Premiere letzte Jahr als einziger Velomobilfahrer am Start. Es war alles top organisiert. Die beiden Organisatoren und die Helfer haben sich wirklich um alles gekümmert. Bei knapp 30 Teilnehmern lief das Ganze noch sehr familiär ab und war nicht so eine Massenveranstaltung wie bei vielen anderen Veranstaltern.
Die Strecke führt fast komplett über Radwege. Bis auf kurze Stücke ist alles asphaltiert. Wenn man einen schönen Tag erwischt, ist das allerdings etwas mühsam mit dem VM. In Bregenz, an der Uferpromenade entlang, bin ich zum Teil nur noch Schritttempo gefahren und dann in der Schweiz alles auf der Straße gefahren, weil es mir zu nervig war und ich nicht schnell genug vorwärts gekommen bin. Auf der Schweizer Seite gibt es ein paar Höhenmeter, sonst ist alles flach.
Fazit: Schöner kleiner Brevet für Einsteiger.
 
nicht alles asphaltiert oder....
Genau. Bei mir in Eriskich vorbei auf gekiestem Weg, am Rohrspitz bei Höchst ne böse Schlaglochpiste und gekiestes Stück, der fiese Bahnübergang Lindau Insel mit garantiertem VM-Aufsitzen (Ausnahme Velayo), Kopfsteinpflaster in Wasserburg (fahr ich auch, ist nur kurz), durch die Fußgängerzone in FN, sowas halt. Wie Bernhard schreibt. Aber solange man das umfährt eine sehr schöne Strecke.

Gruß,

Tim
 
Interesse ist vorhanden. Muss mal noch schauen, ob mein Knie das bis dahin mit macht, wenn ja bin ich zumindest mit offenem Trike dabei :)
 
gekiestem Weg [...] böse Schlaglochpiste [...] gekiestes Stück [...] fiese Bahnübergang [...] VM-Aufsitzen [...] Kopfsteinpflaster [...] Fußgängerzone

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in der Streckenbeschreibung folgendes steht:

Die provisorische Strecke enthält nicht alle notwendigen Wegpunkte und dient nur der Veranschaulichung.

Es ist also zu hoffen, dass da vom Veranstalter noch eine fahrbahrere Streckenführung gewählt wird.
 
Oh, nett. Ich würde auch gern mitfahren. Startpunkt liegt auch in meiner Richtung. Es würde wohl eine 2-3 Tage Tour mit der An- und Abreise. Wie weit darf man denn bei einem Brevet von der Route abweichen und z.B. @TimB 's Umfahrungsempfehlungen folgen?
 
Das wäre echt interessant zu wissen, besonders für die größeren Brevets um evtl auch mal schnell Zuhause einzukehren^^ Generell kenn ich die Strecke auch nahezu im Schlaf, kenne daher auch die besten Umfahrungsmöglichkeiten, bin sie aber lange nicht mehr gefahren, daher wäre sie doch noch reizvoll
 
Letztes Jahr wurde im Uhrzeigersinn gefahren (- Radolfzell - Bodman-Ludwigshafen - Obersee runter bis Bregenz, ...). 1. Kontrolle in Friedrichshafen, 2. Kontrolle in Kreuzlingen.
 
Dann könnten mich die Mitfahrer in Eriskirch aufgabeln :)
Dann wird die Kontrolle in der Innenstadt sein und daher die Strecke durch die Fußgängerzone...

Gruß,

Tim
 
Habe mal die Frage bezüglich Eignung für Velomobile an den Veranstalter gestellt. Melde mich wieder sobald ich dazu eine Antwort kriege. Wäre doch schön, eine kleine Gruppe "Exoten" am Start!
 
Das steht doch schon bei Bernhard: Er ist gefahren.
Wenn ein gemeinsamer Start gewünscht ist, könnte sich das auch machen lassen, allerdings ohne offizielle Teilnahme meinerseits, weil ich auf der Rückrunde Richtung Heimat abbiegen würde.
67 flache km nach Ramsen zum Start sind in Ordnung, dann die Runde bis Konstanz mitfahren und dann entweder wieder per Fähre heim oder, wenns super laufen sollte, ab Radolfzell. Glaub ich aber nicht beim jetzigen Rehastand, ab Konstanz zurück sinds schon 240 km.

Gruß,

Tim
 
Mein Angebot steht, ab Eriskirch mitzuradeln, falls ich nicht zu lahm bin für Dich. Kurz vorm Ziel würde ich dann den ersten Teil der Strecke absolvieren und über FN heimradeln. Gibt schließlich Kilometer fürs Städteradeln :)

Gruß,

Tim
 
Ich könnte zum Start kommen, fahre jedoch auch dann noch nur nach Hause, sonst muss ich 2x die Runde fahren
 
Zurück
Oben Unten