Forensuche und Google

Die Google-Suche habe ich ja extra installiert, darum geht es doch in diesem Thread ... bzw. um das nun beseitigte komische Verhalten (siehe Beitrag #1).

@All: weitere Änderung ist nun, das man beim Klick auf ein Suchergebnis wieder auf der originalen Seite landet (anstatt einer neuen Seite).
 
Die Google-Suche habe ich ja extra installiert
Das fällt mir jetzt erst auf wo Du's sagst - ich habe alles Google grundsätzlich in NoScript ausgeschaltet und sehe dieses Suchfeld daher nicht. Verpasse ich dadurch etwas, bzw. finde ich damit Dinge, die die Forensuche nicht findet?
 
[...] bzw. finde ich damit Dinge, die die Forensuche nicht findet?

Kommt drauf an, was man sucht und generell auch, wie man mit der Suche umgeht / umgehen kann. Die Google-Suche ist schon allein durch die schiere Power, die dahinter steckt um einiges "intelligenter" als die hiesige MySQL-Freitextsuche. Auch gegen Schreibfehler toleranter etc. Prinzipiell kannst Du auch auf der Google-Seite selbst via <Suchbegriff(e)> site:velomobilforum.de suchen und bekommst die gleichen Ergebnisse, nur ist es komfortabler, wenn die Sucheingabe direkt hier erfolgt.
 
Kann ich auf Nexus 5 (Android 6.0) und iPhone 6 Plus (iOS 9.1) nicht nachvollziehen ... die Dreiecke sind dort nicht vorhanden und sehen mir eher wie ein Widget o.ä. in Android aus.
Nö. Ist zwar das andere Forum, aber die Dreiecke sehe ich auch (Lumia 930, Windows 8.1). Hier im VM-Forum sehe ich sie nicht.

Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • wp_ss_20151129_0001.png
    wp_ss_20151129_0001.png
    206,9 KB · Aufrufe: 125
  • wp_ss_20151127_0001.png
    wp_ss_20151127_0001.png
    181,5 KB · Aufrufe: 121
Ist schon seltsam, weil die Foren praktisch alle identisch konfiguriert sind ... Mach mir doch bitte mal zwei weitere Hardcopys vom hiesigen Forum.
 
Hallo Reinhard,

Die Google-Suche ist schon allein durch die schiere Power, die dahinter steckt um einiges "intelligenter" als die hiesige MySQL-Freitextsuche.

ICh dachte, Du bekommst Kohle von Google dafür. Wenn es Dir nur um die Power geht: Ich benutze die Metasuchmaschine ixquick.de, die fragt selbst google und yahoo und noch ein paar andere und sortiert dann Dopplungen aus. Das schöne dabei: Sie verschweigt meine Identität gegenüber den Datenkraken.

Gruß, Klaus
 
Mach mir doch bitte mal zwei weitere Hardcopys vom hiesigen Forum.
Kann ich gerne noch nachliefern. Ich glaube aber nicht, dass dir das hilft. Weitere Erkenntnisse meinerseits:
Es muss mit den Navigationsebenen zusammenhängen. Im ePower-Forum auf "Foren" geklickt = 1 Pfeil. "Mitglieder" = 2 Pfeile, "Impressum/Infos" = 2 Pfeile.
Ein Unterforum z.B. "Ankündigungen" angeklickt = 2 Pfeile, einen Thread angeklickt = 3 Pfeile.

Reproduzierbar mit zwei Browsern (IE, UC) auf Windows Phone 8.1.

Grüsse
Heiko

P.S.: Bilder bekomme ich mit dem Handy nicht hochgeladen. Da ist was völlig korrupt.
 
Die Navigationsebenen sind doch in allen Foren gleich, nur die Anzahl der Menüpunkte nicht. Auch die Forensoftware hat überall den gleichen Versionsstand. Ich kann es hier mit meinen Geräten jedenfalls nicht nachvollziehen, so das ich eher auf ein Problem auf Deinem Geräte tippe.

Uploads scheinen mir generell auch kein Problem zu sein, jedenfalls habe ich aktuell keine weiteren Meldungen dazu.
 
Hallo

Hier ist und wird nichts dergleichen sein, aber der Forenbetrieb kostet Geld und viel Zeit und muss irgendwie finanziert werden.

Bei mir "versteckt" das neue Google Suchfeld jetzt das Werbebanner unter der Auswahlzeile "Kalender, Neue Beiträge".

Kleines Netbook, W7 starter, Vergößerungsstufe 165%

Bisher immer optimale Größenanpassung hier, im Gegensatz zu anderen Seiten, die ich dann meist kleiner ansehe.

LG Franz
 
OS X 10.10.5 - Safari 9.0.1 - Firefox 42 - die weißen Pfeile tauchen genau dann auf, wenn beim Verkleinern des Browserfensters die Kollision des Google-Suchbox-Dings mit dem Forenkopfbild ein Zeilenumbruch (Google-Suchbox rechts oben, Forenkopfbild links unten) herbeigeführt wird. Der Effekt ist "hier" unabhängig von konkreten Dimensionen in Pixeln (egal welche Bildschirmauflösung oder Zoom-Stufe im Browser. Kommt es zum Zeilenumbruch, erscheinen die weißen Pfeile ...)

Die weißen Pfeile rühren daher, dass durch den Zeilenumbruch der Kopfbereich so sehr nach unten wächst, dass er die Brotkrumen-Navigation (class="breadboxtop") zwischen Kopfbereich und Kerninhalt verdeckt.

-Andreas
 
Die "Dreiecke" sind ein getrenntes Problem.
Guck mal, ob Du auch einen Unterschied hast, ob Du das hiesige oder das ePower-Forum aufrufst ... Hier habe ich das nicht, im ePower-Forum kann ich es reproduzieren, wenn ich das Browser-Fenster verkleinere. Bei beiden Foren ist der Style, aber nicht das Logo, identisch ... Etwas unschön halt, aber unkritisch.

Der Safari unter OS X macht es nicht so. Egal ob Enter-Taste oder Maus-Klick, es wird nur die Forensuche ausgeführt
Das Thema (Forensuche bemüht, aber Google-Suche gestartet) hatten wir schon gelöst, lag an einer Einstellung der Google-Suche.

Wie kommt Ihr denn überhaupt mit der Google-Suche hier im Forum bzw. mit deren Ergebnissen klar? Das zu wissen wäre wichtiger, also ob irgendwo ein paar Dreiecke auftauchen ...
 
Guck mal, ob Du auch einen Unterschied hast, ob Du das hiesige oder das ePower-Forum aufrufst ...
Ja, dort habe ich das Phänomen auch. Da das dortige Logo aber schmaler ist als das eher sehr längliche "hier" oft auftauchende "Liegeradforum"-Banner, tritt es erst bei noch schmaleren Browserfenstern auf.

Wie kommt Ihr denn überhaupt mit der Google-Suche hier im Forum bzw. mit deren Ergebnissen klar? Das zu wissen wäre wichtiger, also ob irgendwo ein paar Dreiecke auftauchen ...
Ziemlich gut. Extrem schnell. Gute Treffer. (Ich schätze die eingebettete Google-Suche auch bei dem ein oder anderem größeren Blog.)

Gruß,
Andreas
 
Hallo Reinhard

Nenn mir die Auflösung in Pixel, also 1024 x 768 Pixel o.ä.

Bildschirmauflösung ist eingestellt auf (als optimal empfohlenen) 1024 x768.

Ich hoffe ich schaffe das mit den Bildern gelingt (Handyfotos vom 10" Bildschirm)

erstes Bild - normale Größe - alles Normal

zweites Bild - Vergrößerungsstufe 125% (Strg +) - seit dem neuen G... Suchfeld verschwindet die Werbung unter den hell- u. dunkelblauen Menübalken

drittes Bild - meist verwendete Vergrößerung 165% - alles gut angepaßt, nur Werbung genauso verschwunden.
Für mich kein Problem, wollte es nur melden, da die Werbung angesprochen wurde.

LG Franz
 

Anhänge

  • Samsung 159.jpg
    Samsung 159.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 103
  • 125%.jpg
    125%.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 90
  • 165%.jpg
    165%.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 95
Seit der Einführung der Googlesuche ist das Forum bei mir sehr langsam. Die Seite baut sich langsamer auf als vorher und auf die Anzeige von Bildern und Videos muss ich teilweise >10s warten.
Am System hat sich nichts geändert. Win10 und FF 42
 
Zurück
Oben Unten