StaigerAirbike

Hach, da hätte ich damals auch eins kaufen sollen. Als meine jetzt großen Kinder klein waren stand da eins bei Furio in Erlangen.
Trike mit Kinderanhänger-Heck!
 
Moin,
Hach, da hätte ich damals auch eins kaufen sollen

Airbike, Flevo und andere Knicklenker sind schöne Räder. Ich kann mir meinen Fahrradalltag nicht mehr ohne Knicklenker vorstellen. Ich habe mit Flevo Trike begonnen, danach Flevo Bike und Racer gefahren.
Jetzt bin ich beim Phyton, das macht mir jeden Tag spaß!
Zum Glück haben wir eine Phytonschmiede hier in der nähe.
Gruß hein ein
PS.: Schaut doch mal auf unsere Seite unter Flevonauten ...
 
Hach, da hätte ich damals auch eins kaufen sollen. Als meine jetzt großen Kinder klein waren stand da eins bei Furio in Erlangen.
Trike mit Kinderanhänger-Heck!

Wieviel wurden von denen eigentlich hergestellt? Du Glücklicher konntest eines live sehen, ich habe nur einmal ein Foto gesehen. Hoch attraktiv fand ichs auch, als ich Papa wurde ... erst 11 Jahre später dann ein Airbike, immerhin.
 
stand da eins bei Furio in Erlangen.
(y)
Ich kann mich noch erinnern, dass ich Anfang der 90er öfters eines in Erlangen gesehen habe, aber zweirädrig.
Habe damals mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zuzulegen, hat aber dann noch bis '95 gedauert mit dem ersten Liegerad (kein Airbike).
Gefällt mir eigentlich immer noch ganz gut (wenn nur der Fuhrpark nicht so groß wäre:whistle:).
 
Ich hab zwar in meiner Erlanger Zeit (1980 - 84) direkt neben dem Furio gewohnt, da war der aber noch total rennradorientiert.
Das einzige Liegerad, was ich damals gesehen habe, war ein Fateba(?), das dem damaligen stv. ADFC-Vors. gehört hat.
Evtl. hat sich da der Virus eingenistet....

Airbike hat mir aber nie gefallen, mit einem Flevo könnte ich mich eher anfreunden.
 
Die Seriennummern beginnen 1993 mit 1000 und die höchste Seriennummer, die ich kenne ist 1298 und stammt von 1995. Somit dürften ca. 300 Stück gebaut worden sein.

Gruß,
Jürgen.

Hallo Jürgen,
danke für die Info. Und wieviel von dem Trike mit Kinderanhänger-Heck werden es wohl davon gewesen sein? Bestimmt an einer Hand abzuzählen.
Grüße Ulrich
 
Und wieviel von dem Trike mit Kinderanhänger-Heck werden es wohl davon gewesen sein? Bestimmt an einer Hand abzuzählen.
Grüße Ulrich

Die Seriennummern der Trikes sind in den 300 Stück mit enthalten. Insofern kann ich da keine klare Aussage machen. Als grobe Schätzung anhand der Trikes, die ich kenne würde ich sagen: nicht mehr als 50.

Mein erstes airbike hatte ich in den 90ern bei Furio in Erlangen gekauft. Das zweite dann direkt bei bike-island in München.

Gruß,
Jürgen.
 
Ich habe nachgeschaut. Meins hat die Rahmennummer 0293 1018. Ein ganz fühes also. Ich hab es mir im Oktober 2012 für 480€ von einem Radhändler aus Niedersachsen zuschicken lassen. Er wusste, glaube ich, nicht wirklich was er da rumstehen hatte
 
Mal in die Runde gefragt:
Was ist für Euch der Unterschied zum Flevo Racer?
Die Unterschiede im Rahmenkonzept sehe ich, kann aber dabei nur schlecht einschätzen was als wie wichtig wahrgenommen wird.
Gruß, Harald
 
Das airbike fährt gerne geradeaus - bleibt stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der flevo racer will in die Kurve. Er ist wendiger und etwas zappeliger. Man kann aber auch ihn sehr schnell fahren.

Viele Grüße
Christian
 
Meines hat die Nr. 1222. Scheint recht gut geschweißt zu sein. Hat schon eine Kollision mit einem Daimler überstanden (ich auch!)
L.G.
Christian
 
Ja, ich weiss. War mit ein Grund, dass ich es nie verkaufen wollte.
Aber jetzt ist es wieder in guten Händen und ich habe durch den Verkauf Platz für ein anderes Fahrzeug gefunden
 
Hi habe eben mal nachgesehen. Meines hat die Seriennummer XL C295 - 01297 -

Das muss ja dann eines der letzten Exemplare gewesen sein die gebaut wurden.
 
Zurück
Oben Unten