Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@bobbyg :
Hitrike GTI vollgefedert: ca. 5000€ -> 11kg...
Also ich sehe meine Satteltaschen schon als "festes Anbauteil" an, welches mitgewogen werden muß. Wo sollte ich sonst mein Geraffel unterbringen wenn ich z.B. zur Arbeit fahre?@petert : Gewichtsangaben machen nur ohne Werkzeugtaschen, Schlösser etc. Sinn.
Also ich sehe meine Satteltaschen schon als "festes Anbauteil" an, welches mitgewogen werden muß. Wo sollte ich sonst mein Geraffel unterbringen wenn ich z.B. zur Arbeit fahre?
Über ein Schloss ließe sich noch streiten, das brauche ich theoretisch nicht, aber was ist, wenn unterwegs irgendetwas passiert und ich das Trike stehen lassen muß?
Im Grunde gibt es eine Unterteilung "nackt" - also z.B. ohne Licht, kein öffentlicher Straßenverkehr, "Fahrbereit" - da könnten z.B. schon die Schutzbleche oder der Gepäckträger mit drin sein, und "mit 2/3 Betriebsvorräten" - Da wir zum Glück Sand, Wasser und Kohlen nicht mitschleppen müssen gehört da aber z.B. der Akku dazu.
So,jetzt Qnt ohne Streamer, Schloss, Werkzeugtasche: 20,4 kgDie Windcheetah hatte ich 2013, als ich den neuen Sitz hatte, gewogen, das waren genau 15 kg.
Beim Qnt ist es mir zu mühsam das Gerödel abzumachen.
Da wir aber die meiste Zeit in das produzieren unserer Räder und das schnelle beliefern unserer Kunden investieren, gehen andere Dinge dafür etwas langsamer von statten.
Der war ebensowenig am Rad wie die Taschen. ( und das Licht ) Da würde ich mir gegenüber Herstellern die standardmäßig einen Gepäckträger verbauen einen Gewichtsvorteil ermogeln.Taschen sind individuell, der Gepäckträger der am Rad ist, nicht.
Was ist denn der Safe auf dem Hinterrad?