Stapellauf unseres Trikes für kleine Leute: Heute wurde das erste Serien -Gekko fxs montiert

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Abend,

wir hatten heute einen großen Tag für ein kleines Rad: Das erste Serienmodell unseres Gekko fxs, dem mitwachsenden Trike für Leute von 1,15 m - 1,80 m, wurde heute fertiggestellt.

Mit einem großen Zubehörangebot von Spezialkomponenten ist das kippstabile Dreirad eine vielseitige Plattform für Reha- und Therapieanwendungen, nicht nur im Kinder- und Jugendbereich.

Das erste Rad, das wir ausliefern, geht an unseren Premium-Händler Ortwin Kürten vom Veloladen in Bergisch Gladbach, der als schnellster sein Vorführrad bestellt hatte.

Das heute montierte Rad glänzt mit einem strahlenden weiss als Sonderfarbe, zu dem die zahlreichen blauen Farbakzente des Gekko fxs prima passen – finden jedenfalls die Kollegen aus dem HP Velotechnik Team beim Stapellauf des neuen Trikes heute Vormittag in Kriftel:

Gekko_fxs_Erstauslieferung_MG_8217_klein.jpg

Weitere Vorführräder folgen in den nächsten Tagen.

Vielen Dank für die vielen Anmerkungen und Anregungen, die wir auch von Forumsmitgliedern zu den Anforderungen für ein solches Reha-Rad bekommen haben, und vielen Dank an alle Kollegen, Fachhandelspartner und Kunden, die dieses Projekt möglich machen!

Schönen Abend

Paul Hollants
 
Gratulation. (y)
Da werden sich sicher einige freuen , endlich ein für sie passendes Trike zu bekommen. Vor allem für Kinder mit Handicap ist das ein großer Schritt für ihre persönliche Freiheit.

Lg
Gandalf
 
Ich find's toll, wäre für mich nichts der ich nichts mit so etwas kleines:) anfangen kann! Wäre vieleicht interesant den "KMF" (K leinsten M öglichen F ahrer (IN)) draufzusetzen und als vergleich ein "normal" großes Trike daneben zustellen?

Aber auf jedenfall gut für jeden der danach sucht(y)

Gruß Roland
 
Bei "Für kleine Leute" dachte ich eher an ein Trike, dass sich auch der "kleine Mann" leisten kann.
 
Hi,
schaut gut aus!
Sehe ich da auf dem Bild etwa Anschnallgurte am Sitz?
 
@oDKo Ja, das sind "Hosenträger"-Gurte. Soll ja auch für Behinderte sein.
(ist eigentlich gut zu erkennen, aber falls du oder jemand anders hier nicht so gut sieht)

Minikettwiesel
 
Gratulation, Ortwin ... du hast wieder das Erste!
Dafür steht dann bei mir aber das erste Weiße - das auf dem Foto - Freu!
 
ist eigentlich gut zu erkennen, aber falls du oder jemand anders hier nicht so gut sieht
Ne, sehen kann ich gut, hatte nur noch nie Anschnallgurte an einem LR gesehen und sehe auch keinen Grund warum kleine Menschen (Zielgruppe laut Text) sowas bräuchten. Hatte mich also nur etwas gewundert...
 
@oDKo ich denke, da geht es eher um den Bereich Reha und mobil machen von Menschen, die Probleme mit der Koordination ihrer Muskeln haben. Und da kann es schon sinnvoll sein, die etwas zu fixieren, damit sie sich auf die Tretbewegung konzentrieren können.
 
IMG_1224.jpg
Bereit zur Probefahrt!
Meine kurzen Beine ( 80er Schrittlänge) wurden ja freundlicher Weise schon erwähnt.
Endlich ein Trike für kleine Menschen.
Wie ihr seht habe ich die Sonderpedalen und Gurte demontiert ( ich seh sie als Option, für den, dem sie nützen).
Mit dem Rad krieg ich im Laden ne volle Runde hin ohne umsetzen zu müssen:)
IMG_1225.jpg

Leider schüttet es aus Eimern ... die Probefahrt in freier Wildbahn muss noch warten.
Erster Eindruck ist aber super.
Die Sonderfarbe in Verbindung mit dem Blau der Anbauteile und Aufkleber sind ein echter Hingucker
 
Anhang anzeigen 93466
Meine kurzen Beine ( 80er Schrittlänge) wurden ja freundlicher Weise schon erwähnt.
Endlich ein Trike für kleine Menschen.
IMG_1226.jpg
Ich hab mal das normale Gekko neben das S gestellt.
Beim S ist der Auszug schon mittelweit raus, beim "Normalen" hinten.
Ich hatte , gerade bei Frauen, oft das Problem, dass das "Normale" in kurzer Einstellung noch ein Stück zu lang war.
Auch die Sitzgrößen-Verstellung des S gefällt mir gut
 
Die Sonderfarbe in Verbindung mit dem Blau der Anbauteile und Aufkleber sind ein echter Hingucker
Ich kenne auch jemanden, der auf diese Farbkombi steht.:) Das kann u.U auch ein paar Nachteile haben (für Dich:whistle:):
Du weißt schon, dass Du Christiane blaue Ventilkappen besorgen musst, wenn sie ihre verliert;)?

Ein gelungenes Rad. Verbessert die Form der Vorderachse den Geradeauslauf?

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten