Und noch mal 6V Blinker

Beiträge
185
Hallo Gemeinde,

mein FAW hat ein 6V Bordnetz aber leider keine Blinker. Ich habe mir schon verschiedene Fäden angesehen, aber alle sind stein alt und die Links meist nicht mehr zu gebrauchen. Ich suche für vorne Verkleidungsblinker (eben etwas Flaches) und hinten auf Auslegern (halt abstehend) am liebsten als LED aber hell.
Falls es nichts Empfehlenswertes (Helles) als LED gibt, dann eben Blinker für Halogenlampen (6V oder 12V) zum Ausschlachten und mit 2x1w LED zu bestüchen.
Ich kann etwas löten und bohren kann ich auch, allerdings würde ich ungern irgendwelche mathematischen Gebilde aus dem Alu fräsen, um einen Blinker einzusetzen. Das Ganze nach Möglichkeit nicht all zu teuer. Habe irgendwo gelese, dass Velomobiel.nl für ca 50€ seine Blinkeranlage verkauft, stimmt das? Wie werden die Blinker befestigt und wasserdicht gemacht? Sind sie sichtbar genug?
Blinkgeber, Kabel usw habe ich schon.
Habt ihr Vorschläge / Ideen?

Viele Grüße,

Sil.K
 
Für 6V wirst du lange vergeblich suchen. Wenn du mit 6V Bordnetz nicht gerade ein ausschließlich dynamobetriebenes Netz meinst, ist die Umrüstung auf 12V ohnehin sinnvoll, wegen der Übergangswiderstände.
Für die Lampen aus dem normalen Fahrradzubehör kommt ein Spannungsregler mit 7,2V dahinter und ein Umschalter welcher von Akku auf den (notfall)-Dynamo wechselt.
Habe ich schon seit Jahren so realisiert.
 
Zurück
Oben Unten