Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ernst: Bitte hört auf, Patrick den Floh vom Velomobil ins Ohr zu setzen. So ein Hirngespinst!

Nö, so ein Ziel! Eines der wenigen Ziele für erweiterte und bequemere Mobilität, welche er sich ohne Fahrerlaubnis realisieren könnte.

Dass es dafür dutzende Hürden gibt, ist richtig - doch wenn er es schafft, diese zu lösen/auszuhebeln, hat er seinen ganz persönlichen KFZ-Ersatz! (y)

Sicher wird es nicht einfach. Ist es Dir lieber, wenn er nochmals 3 Jahre im Endlosloop von "ich hätt`so gerne ein Velomobil, dann wäre ich endlich richtig mobil" im Forum trällert, sich nichts ändert und er dies bis zum Ende seiner Tage durchzieht?

Scheiss`auf die 1000€, selbst wenn das Ding 3000€ am Ende bedingt, hat er etwas erreicht! Und selbst, wenn er nicht damit zufrieden ist, haben wir mindestens ein Jahr dann Ruhe vor "ich hätt`so gerne ein Velomobil.." :whistle: und er keinen allzuhohen Verlust, denn Velomobile lassen sich (gerade, wenn er nicht das Erstbeste erwirbt) recht gut weiterverkaufen.

Das ist allemal ein Abenteuer und eventuell (mit etwas Glück und Zielstrebigkeit - wie genannt: Dies ist das Höchste der bequemen Mobilität für Patrick, welches er sich ohne Fahrerlaubnis realisieren kann! Dies wird ihn hoffentlich motivieren!) kommen neue Erfahrungen und neue Mobilität für ihn dabei heraus.

Was hilft es, das Geld anstelle desen zu verfressen, zu verfeiern und nochmal drei Jahre herumzujammern, wie bergab es mit ihm geht? Nichts - genau. Ein realisierbares Ziel, das ist besser als Hoffnungslosigkeit von Vornherein und Verschlimmerung durch Nichtstun!

Viele Grüße
Wolf

Edit #2:
man muss sich damit abfinden und sich freuen das man keine ernsten Krankheiten und keine Schmerzen hat .

Ach ich vergaß, die Komplexität der Bequemlichkeit. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, so ein Ziel! Eines der wenigen Ziele für erweiterte und bequemere Mobilität, welche er sich ohne Fahrerlaubnis realisieren könnte.
Ich glaub nicht dass das Patricks Ziel ist. Wozu Mobilität, wenn vom Sofa aus alles zu erledigen ist und der Einkaufsladen um die Ecke ihn nicht verhungern lässt?
Patrick leidet an G.A.S.
Immer wenn er bekommen hat, was er sich erträumte, ist nur kurze Zeit Ruhe, dann zwickt ihn wieder das haben wollen.
Da wäre doch ein Hobby günstiger, welches ihn nicht finanziell und emotional ruiniert.

Patrick, überleg doch mal wieviel Schlösser und Regenklamotten Du Dir für den Preis ein VM kaufen könntest und wieviel öfter Du dann mit dem Traix (zumindest von April - September) irgendwohin fahren könntest.

Dann denk nochmal dran, dass Du oft nicht weißt, wieherum Du einen Schraubenschlüssel drehen musst, um ne Schraube loszudrehn.
Ein VM ist zwar kein Hexenwerk, aber für Deine Schraubernichtbegabung wahrscheinlich ne Nummer zu komplex.

Gruß
Geli
 
@TitanWolf
Deine Aussage im letzten Abschnitt schockt mich gerade :( ...oh man und ich jammere rum wegen meiner elendigen Faulheit ...da schäme ich mich zurecht..

Ja du hast recht im Grunde sitze ich nur rum und ärgere mich über belanglosen Mist wie das Wetter...oder wenn belanglose Kleinigkeiten mal nicht so klappen wie ich das will...warscheinllich ist mir geistig nicht wirklich bewusst wie gut es mir eigentlich geht...mein bester Freund vergleicht mich immer mit der ,, Prinzessin auf der Erbse " oh man ...vielleicht habe ich wirklich einfach nur zuviel Zeit und Langeweile...mein Kumpel meint immer ansonsten würde ich mich nicht über so sinnloses aufregen...vielleicht hat er recht..ich will es immer nicht war haben und fühle mich nicht ernst genommen und bin gekränkt und beleidigt und trotzig wenn er mir sowas sagt.. .vielleicht bin ich wirklich einfach nur verwöhnt.

Mit dem Text zum Thema Ziel und Mobilität hat Du vollkommen recht...wir wissen ja beide das ich im Grunde seit Anfang an ein Velomobil haben wollte und es mir nie leisten konnte....mir ist schon klar das es deutlich ü1000 Euro wird für gut erhaltenes Alleweder wohl 1500 Euro plus für alles andere 3000 aufwärts.
Ich plane genauso wie du beschrieben hast :
Mal angenommen ich kaufe eines für 3000 und nehmen wir an mir gefällt es am Ende dann doch nicht man weiß ja nie...wenn ich dann einige Monate damit gefahren bin und es für 2800 los werde würde ich mir sagen ,, Ok ich habe meine Erfahrungen gesammelt " hätte ich die 200 Euro verfressen wären sie auch weg...

Was ich will wissen wir alle , ein Autoersatz und wenn ich wirklich gerne damit fahre und wirklich Spaß dran habe , dann würde ich den Kauf nie bereuen.

Im Grunde war jeder Einspurer nur ein Notersatzkauf ich wollte eig. VM konnte es mir nie leisten wollte dann aber zumindest was liegerad mäßiges das auch noch schnell ist bzw das auch von einem untrainierten flott bewegt werden kann...tja was nützt mir das geilste Liegerad wenn ich es nicht mag wenn mir der kalte Wind um die Ohren bläst....entweder man liebt es oder man hasst es....ok man kann sich begrenzt schützen mit Handschuhe, Skimaske etc . aber das wahre ist es trotzdem nicht so recht.

Man kann ja mal andersrum fragen : Brauche ich ein VM ? Nein...brauche ich ein Liegerad ? Nein...brauche ich überhaupt ein Fahrzeug ? Nein...im Grunde könnte ich zufuß laufen und oder Busfahren....will ich aber nicht...ich will bequem , sicher , schnell und windgeschützt fahren ohne das ich viel Fahrtkosten bezahlen muss...das geht am besten mit einem VM ...es muss ja kein Milan sein...mir würde sogar ein altes Alleweder reichen..das ist in der Ebene sicher nicht langsamer als mein Traix und damit schnell genug um rum zu kommen.
Beim 20 Kmh Bruttoschnitt sind es nur 3 Std bis Hamburg ...mit dem Einspurer wäre mir das zu stressig allein das in der prallen Sonne fahren...im Sommer sass ich beim Vater vom Kumpel im Cabrio...alle fanden es geil...ich fand es kalt und ungemütlich...auch Motorrad fahren wäre nichts für mich...

Natürlich macht auch Einspurer fahren Spaß aber auch nur wenn das Wetter stimmt....ideal so 15 bis 22 Grad Sonne und Wolken und kein zu starker Wind.

Nehmen wir dieses Wetter von heute als Beispiel : Nieselregen ca. 6 Grad: Mit dem Einspurer würde ich maximal die 10 Km zu meiner Oma fahren...mit dem VM soviel wie der Körper hergibt und das ist wenn man unterwegs trinkt und isst und im flotten aber nicht allzu strammen Tempo fährt Stunden lang möglich , je trainierter desto länger...Essen /Trinken geht auf dem Einspurer nur mit anhalten...isst man nichts ist man nach der Tour KO auch wenns nur 30 Km waren. Je fitter man ist desto weniger Hungerattacken hat man...sag ich aus Erfahrung.
Zu meinem besten Zeiten bin ich 100 km gefahren ohne groß essen zu müssen.

Vorallem ist das geile am VM folgendes : Wenn man mal nicht mehr kann stellt man sich am Rand ruht sich aus und fährt weiter.

Zum Thema Rad abschließen...wenn ich das VM habe wäre ich wohl eher bereit das Traix in der Stadt anzuschließen mit einem guten Schloß...wenn es wirklich geklaut werden würde wäre ich trotzdem Dank VM noch mobil.
Jetzt hätte ich kein Rad wenn es wegkäme.

Im Grunde ist es doch bei mir so wie bei den Teenies die sich mit 15 eine Mofa holen aber am liebsten ein Auto hätten...und dann wenn sie das Auto haben verrottet die Mofa in der Garage...

Oder anderes Beispiel : Wäre das gleiche wie wenn einer gern Winterschuhe hätte sich aber dünne Sommerschuhe kauft weil sie günstiger sind...sie sind zwar bequem machen im Winter aber keinen Spaß.

Zum Thema Schrauben: Ich muss halt zusehen mir soviel Wissen anzueignen wie es geht und Kontakt suchen zu Leuten die mir gegen einen kleinen Lohn helfen würden...gut und schlau wäre wohl auch nicht das runtergerittenste VM zu holen. Mit dem Traix habe ich es bisher auch geschafft mir selbst zu helfen und es klappte...auch wenns länger dauert als bei anderen....Schnelligkeit kommt mit Routine von selbst.
Die Idee mit einem alten Stahlrad zum Schrauben üben finde ich gut...ich habe ja nun schon viel gelernt, mehr als ich je für möglich hielt.

Zum Thema das ein VM nicht perfekt ist und es auch negatives gibt : Ein perfektes Fahrzeug gibt es nicht...alles hat seine Vor und Nachteile das ist mir bewusst. Es kommt immer drauf an was man will.

Mit dem VM wäre das Geld auch nie verloren, man kann es immer gut verkaufen. Ich gehe davon aus das dass nicht geschehen wird.

Na ja Kauf ist eh noch lange nicht aktuell und erstmal teste ich das Fahren mit Radregenkleidung, wer weiß vielleicht übertrifft es ja meine Erwartungen mit den Radklamotten das ich kein VM mehr unbedingt brauche...dann würde ich fahren und sparen und alles an Rädern probefahren was es gibt und vielleicht sogar versuchen Heiko zu überreden ob er mich mit zur Spezie nimmt und mich Liegeradgruppen anschließen ...ich glaube das falscheste was ich tun kann ist mich zu isolieren, ich muss raus, alles mitmachen was geht Erfahrungen sammeln je mehr desto besser.

Immoment sitze ich ja nur sinnlos in der Bude und jammere rum das muss ich ändern und werde es auch tun.

Gruß Patrick
 
@TitanWolf

Immoment sitze ich ja nur sinnlos in der Bude und jammere rum das muss ich ändern und werde es auch tun.

Gruß Patrick


Ich hatte schon neulich als ich einen Deiner Beitraege las einen Gedanken wie Du an ein Velomobil kommen koenntest.

Ich glaube zum Glueck Velomobil zu fahren brauchst Du mehr als ein Velomobil, und zwar mehr Selbsvertrauen, mehr geregeltes Leben, mehr praktischen Durchblick im Leben(bei Dir ist meist alles theoretisch gut durchdacht aber praktisch passiert nichts oder es geht schief).

Stell Dich doch mal bei Altersheimen als Helfer vor, ehrenamtlich.
Du kannst gewiss mit alten Leuten komunizieren so oft wie Du Dich wiederholst solltest Du sogar einer der besten dabei sein.
Spiel mit den Alten Karten, geh Spazieren, hark Blaetter, begleite Alte zum einkaufen, Frisoer etc, hoere ihnen zu erzaehle und und und.
Du wirst Dir warscheinlich vom Trinkgeld ganz bald ein Velomobil kaufen koennen wenn nicht sogar die Heimleitung Dir eines als Firmenwagen stellt, dann waere auch Dein Abstellproblem geloesst, Du kannst es dann einfach da abstellen gehst nach Deinem Fruehstuck so hin das Du um 9.00Uhr da bist machst 3-4Std was (siehe oben) und belohnst Dich danach mit ner 3-4Std Tour. danach Velomobil abstellen vieleicht kriegst im Altersheim sogar noch Abendbrot und ab nach Hause.

Ich geh davon aus das Du viel besser schlafen wirst als jetzt und dadurch auch besser Leben wirst.
Grosse Gefahr aber auch Chance ist: Dein Psychater verlaengert nach ein paar Jahren Deine Rente nicht mehr, was aber meiner Meinung Dein groesstes Glueck sein duerfte.

Vg Bjørn

Bin gerade auf Nachtschicht und wir schleifen und Lackieren bis Weihnachten 3 Flugzeuge jede Nachhausefahrt ist ne super Belohnung mit Dfxl
 
Das VM soll also im 1km-Radius entfernt stehen.
Und dann steigst Du klatschnass im Winter aus und musst noch eventuell 5-10min nach Hause laufen?
Bei Deiner Konstitution in Deinem biblischen Alter halte ich das für Selbstmord!

DonRon
 
Und man muss mit 30 mehr tun um fit zu werden...was der 20 J. aus dem Stand schafft da muss der 30 Jährige hart trainieren um das gleiche zu schaffen...das ist das fiese am älter werden
Du hast Spaß daran, die Leute hier zu veräppeln, kann das sein?
Lieber Patrick, hör auf zu jammern und handele endlich.


Gruß
Axel
 
Lieber Patrick!
Wozu brauchst du ein VM? Du mußt nirgends hinfahren. Du willst ein VM, völlig legitim.
Bleib bei den Tätigkeiten, Hobbies und Verrichtungen die du wirklich gut kannst. Faul und träge vorm PC hocken und über was-weiß-ich jammern. Kauf dir einen guten Kühlschrank für die Enegydrinks und die TK Pizze, einen kleinen Backofen und in 5 Jahren schneidet dich die Feuerwehr aus deiner Kemenate, bis dahin bist du richtig alt, wahrscheinlich sind deine Nasen mit den Ohrhaaren zusammengewachsen und du kannst noch immer überlegen ob du ein VM willst.
Steh einfach zu deiner Faulheit! http://www.wildcat-www.de/material/m003lafa.htm
Karl Bj. 1968
 
Weil er so lange darauf sparen muss. Er kann doch nicht einfach irgendein Billigteil nehmen, das hat ja keinen Regenschutz!
 
Stell Dich doch mal bei Altersheimen als Helfer vor, ehrenamtlich.
Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Alte Menschen brauchen auch von Ehrenamtlichen qualifizierte Unterstützung und Begleitung.
geh Spazieren, hark Blaetter, begleite Alte zum einkaufen, Frisoer etc
Das scheitert am Laufen.
Du wirst Dir warscheinlich vom Trinkgeld ganz bald ein Velomobil kaufen koennen
Bei Altenhilfe geht es um ehrenamtliche Hilfe für andere, nicht darum, von deren Taschengeldsatz (Heim!) etwas für eigene Zwecke abzuzweigen.
wenn nicht sogar die Heimleitung Dir eines als Firmenwagen stellt,
Ein mehrere tausend Euro teurer "Firmenwagen" für einen Ehrenamtlichen auf Kosten des Heimes? Also quasi pflegesatz- und sozialversicherungsbasiert finanziert? Sicher nicht.
vieleicht kriegst im Altersheim sogar noch Abendbrot und ab nach Hause.
.. und noch mehr Selbstbereicherung, diesmal in Naturalien.
No.
 
Das VM soll also im 1km-Radius entfernt stehen.
Und dann steigst Du klatschnass im Winter aus und musst noch eventuell 5-10min nach Hause laufen?
Bei Deiner Konstitution in Deinem biblischen Alter halte ich das für Selbstmord!

DonRon
Nö.
2.9km sind Ultramarathon, dann sind 1km Halbmarathon. @Lightningrider wäre damit auf dem besten Weg zum Triatlethen...
 
Ode an Lightning!

Alle Jahre wieder, geht der Patrick hin
schreibt und postet wieder, alles ohne Sinn.
Jammert ohne Unterlass,
ja, das macht dem Forum Spaß!
Ob Liegerad, ob Unterhose,
Salami im Darm (auch in der Dose)
kein Thema ist zu trocken,
drum lasst uns noch solang frohlocken
bis Reinhard packt die Rute aus,
schickt den Lightning schnell nach Haus.
Alle hier die weinen,
um den schönen Einen,
der nun wieder nur lesen kann
ach, er ist ein armer Mann! (ähhhhhh Mann???)

Wade :D
 
Na ja zum Thema zurück ...es dauert eh noch bis ich das Geld fürs VM zusammen habe ...sollte ich ein altes gut erhaltenes günstiges Alleweder finden würde es auch erst frühestens Mitte nächsten Jahres aktuell werden...dauert also ewig ...wenn es ein VM der 2500 bis 3000 Euro Klasse wird dann wirds nächstes Jahr nichts , übernächstes ewentuell erst zur Herbstsaison...dauert auch noch ewig es sei denn ich finde einen 450 Euro Job , den kriege ich erst wenn ich Konto habe .

Zum Vorschlag von @Knarf...dazu bin ich wohl nicht geeignet..und zum Thema Verlängerung der Rente : Die kriege ich ja gerade weil ich bin wie ich bin und überall in Konflikt mit Leuten komme...der andere Grund neben meinen psychischen Störungen ist das ich bei meinem Bildungsstand null Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt hätte...es hieß damals : Maximal betreuter Arbeitsplatz sprich WfB und das wollte ich nicht mit Trisomie 21 auf einer Stufe gestellt zu werden und für 70 Euro im Monat arbeiten...ich denke das die Rente nächstes Jahr auf alle Fälle verlängert wird , warscheinlich für immer...selbst wenn nicht würde sich für mich kaum was ändern, mich würde sowieso keiner nehmen...keine Bildungsabschlüsse , körperlich und psychisch nicht belastbar. ..das einzigste was ich könnte und sogar Spaß bei hätte idiotensichere Arbeit wie Müll sammeln im Park....solche Maßnahmen wären auch nur auf 6 oder 12 Monate begrenzt.
Finanziell wäre alles gleich ich dürfte eh nur bis zur Pfändungsgrenze behalten die ist knapp über 1050 Euro mit 450 Euro Job plus plus Rente käme ich auf knapp über 1200 Euro....das ist mehr als wenn ich vollzeit in der Zeitarbeitsfirma arbeiten würde...
Auch wenn ich nicht gerade reich bin , ich komme mit dem Geld gut klar...ob ich das nun verfresse oder mir ein VM hole bleibt alles das selbe.
Ich spielte auch schon mit den Gedanken vielleicht doch Führerschein versuchen aber ich glaube das würde ich nicht packen...dann hätte ich wieder teure Folgekosten.
Andere Möglichkeit wäre komplett das Radfahren aufgeben und Öpnv fahren...da müsste ich über 70 Euro im Monat für eine Bus Monatskarte auf den Tisch packen sind auch über 800 Euro im Jahr in 3 Jahren auch weit über 2000 Euro...hinzu kämen Bus und Zugfahrten in Nachbarstädte zu Dates...da verprasse ich fürs VM mittelfristig weniger Geld....ich denke die 1000 Euro/ Jahr für Öpnv würde ich knacken...hinzu kämen teure Taxifahrten, wenn ich bei Freunden bin wirds oft nach 0 Uhr da fährt kein Bus mehr ...und 7 Km zu Fuß laufen würde ich bestimmt nicht.

Oder es würde so kommen das ich zu geizig wäre und wirklich alle sozialen Kontakte abbrechen würde...dann bräuchte ich garnicht mehr fahren ausser Geldholen und sobald ich Konto habe nicht mal mehr das...der Geldautomat ist vor der Tür.
Tja was würde ich dann mit dem gesparten Gels machen ? Ps4 kaufen massenhaft Games und rund um die Uhr zocken um mich von meinem dann langweiligen trostlosen Leben abzulenken.

Das Fahrrad egal welches bietet mir Freiheit Mobilität...die Mobilität will ich so günstig bequem und schnell wie möglich das bietet das Liegerad und in Perfektion das Velomobil. Natürlich bin ich scharf drauf...ich würde mir aber niemals auf gut Glück eines kaufen ich würde versuchen Probefahrten zu machen und wenn mein Bauchgefühl unabhängig vom Habenwillgefühl sagt ,, Jaaa DAS ist es !" dann würde ich mir erst eines kaufen , vorher nicht , da hätte ich viel zu viel Panik wieder hohe Geldverluste zu machen.

Es kann natürlich auch so kommen das ich mir jetzt gute Radkleidung kaufe und dann doch zufrieden bin...dann würde ich mir kein VM zulegen , warum auch ?

Vorhin hab ich eine 35 Km Tour gemacht , war herlich wenig Wind mild sonnig.

Jetzt fahre ich noch zu meiner Oma dann hab ich heute immerhin 55 Km in den Beinen am Ende des Tages.

Gruß Patrick
 
Vorhin hab ich eine 35 Km Tour gemacht , war herlich wenig Wind mild sonnig.
Jetzt fahre ich noch zu meiner Oma dann hab ich heute immerhin 55 Km in den Beinen am Ende des Tages.
Gruß Patrick

Geht doch! (y)
Was nicht geht ist deine besch*** Einstellung und die Unverschämtheiten, wie du mit meinem Geld umgehst (Steuer). Es gibt übrigens im SGB XII auch sowas wie eine Mitwirkungspflicht....

Wade
 
Hallo Wade,

Geht doch! (y)
Was nicht geht ist deine besch*** Einstellung und die Unverschämtheiten, wie du mit meinem Geld umgehst (Steuer). Es gibt übrigens im SGB XII auch sowas wie eine Mitwirkungspflicht....

Wade

Bist Du sicher das Du Patrick dauerhaft als Kollegen auf Deiner Arbeitsstelle haben möchtest? Er hat ja durchaus einige Eigenarten (bei einigen nehme ich ihm (und anderen) auch sofort ab das die mindestens schwer zu ändern sind).

Oder möchtest Du das andere sich mit Kollegen befassen die z.B. faul sind oder schlechte Laune haben weil es regnet?.

Spätestens wenn die Arbeit mit vergleichbaren Kollegen anstrengender/ aufwändiger wird als alleine hört bei mir der Spaß auf und ich bin froh wenn die zu Hause bleiben. Das die trotzdem Geld für ihren Lebensunterhalt brauchen ist für mich klar und in Ordnung.

Gruß Heiko
 
@Wade Mitwirkungspflicht gibt es nur bei Hartz 4 ich aber kriege eine EU sprich Erwerbsunfähigkeitsrente die einzigste Mitwirkungspflicht ist alle 8 Wochen zum Psychiater dort wird überprüft wie meine psychische Verfassung ist.
Ich darf 450 Euro völlig legal hinzuverdienen ohne das es angerechnet wird, was ich mit dem Geld mache ist meine Sache...im Grunde egal ob ich es verfresse oder sonstwas damit mache...würde ich nicht Liegerad fahren würde ich Bus oder sogar Taxi fahren...müsste ich ja dann dann wäre das Geld auch futsch.
Zum laufen wäre ich mir zu fein , ist keine Schande , kenne etliche Hartz 4 Empfänger die fahren Auto...ein guter Freund sogar regelmäßig Taxi ....solange er nicht Mitte des Monats beim Amt rum jammert das er nix hat darf er das.

Zum Thema Radfahren : Die Mehrheit der Bevölkerung würde nichtmal VM fahren wollen, die fahren lieber Auto....auch wenn sie kaum was zu essen haben Hauptsache Auto...ich selbst finde es moralisch nicht in Ordnung aber muss ja jeder selbst wissen...Vorhin auf dem Weg zu meiner Oma habe ich die Autofahrer bemitleidet locker 3 Km Stau fast komplette Geninerstrasse bis Moisling....ich bin cool dran vorbei gefahren auf dem Radweg und dachte mir so ,, Joa Radfahren hat durchaus nicht zu verachtende Vorteile "

Zum Thema Radklamotten : Morgen treffe ich mich mit Heiko, dann werde ich das richtige bestellen und falls ich mit den Rad und Regenklamotten warm und trocken bleiben bin ich zu 100% zufrieden dann brauche ich kein VM. Mir geht's nur darum bequem und trocken und warm fahren zu können und auch nach 3 Std. noch trocken zu sein. Wenn das möglich ist bin ich voll und ganz zufrieden.

Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten