Wir warten auf unser Velomobil ...

Thema Bremsenwirksamkeit vielleicht noch zu bedenken: Die Bremsansteuerung beim Milan ist afaik anders als bei der Konkurrenz. Nur zwei 90° Umlenkungen. Das dürfte auch einen Unterschied im Ansprechverhalten machen - im Fading-Verhalten latürnich nicht.
P.S.: Ich fahre auch 90er, mit 130kg Systemgewicht noch nie Fading gehabt (Voralpenland und Allgäu sind regelmäßig Strecke)
 
Wer fährt denn VM nur in seiner Nachbarschaft?
Ja ich eben, auch wenn es dir abwegig erscheint.
Sorry, aber für mehr hab' ich im Alltag keine Zeit. Das Strada wartet schon anderthalb Jahre auf sowas, aber es passiert einfach nicht. Urlaub verbringe ich gerne mit meiner Frau, die kein VM fährt und auch nicht dazu zu bewegen ist.
Außerdem: Wenn ich für eine längere Tour planen würde, dann hätte ich mich nicht für den SL entschieden. Wahrscheinlich würde ich dann eben einfach das Strada nehmen, das mir immernoch gefällt.

Es gibt auch Leute, die sich keine Reiseräder kaufen, sondern Rennräder, Klappräder, Mountainbikes oder Einräder. Total verrückt, was?
 
Guten Tag liebe Leute, es ist Zeit zu gehen.....aus dem Wartezimmer natürlich.
Mein Quest steht nun da wo es hingehört.
Gestern Abend noch im Wohn/Essbereich und jetzt nach einer kleinen 50km Tour bei ordentlich Wind und Regen, in der Garage. Eigentlich wollte ich nur schnell mal die Straße hoch und runter fahren, aber das hat leider nicht geklappt.
Ich bin mir sehr sicher, hätte ich meine Haube auch schon, wäre meine erste Ausfahrt mit dem eigenen VM deutlich länger ausgefallen.
Ich bin trotzdem glücklich, sehr glücklich.
Diesem Forum hier und ganz besonders dem @Waldschrat und VanBorison gebührt besonderen Dank, denn ohne den genannten, würde ich immer noch grübeln, ob ein VM überhaupt etwas für mich ist.
Vielen Dank an Alle hier und einen schönen Tag, auch wenn es wie aus Eimern schüttet.

Gruß
Axel
 
So nun müsst ihr etwas zusammenrutschen ich hocke mich mal mit ins Wartezimmer
denn heute ist es geschlüpft.
 
Im richtigen Winter = trocken, kalt, einige cm Schneedicke bei geräumten Straßen macht Fahren doch viel zu viel Spaß. Das Nass-kalte Wetter momentan lässt doch schon eher Zeit zum Schreiben.;)
C.
 
Er FLIEGT!
Am Freitag konnte ich meinen Milan von Jens abholen.
Die Haube ist zwar noch nicht fertig, aber Jens war so nett mir ein Leihhaube mitzugeben, zum Nikololausi;-)
Am Samstag dann nach Hildesheim, trotz starken Windes alles super.
Bin als Anfänger noch nicht max gefahren.
Meine Erfahrung mit Dreirädern liegt bis auf die Probefahrt ca. 50 Jahre zurück.
Aber zwischen 50 und 60 km/h auf Wirtschaftswegen war kein Problem.

Auf dem Weg zurück, im Dunklen hob der Wind von hinten die Haube, so dass die Lichtkanone ins Fahrzeug schien.
Da ich aber fahren und nicht lesen wollte, musste ich die ausmachen, macht nix, nur um die Windstärke zu verdeutlichen.

Heute bin ich dann mal einen Teil meines Arbeitsweges gefahren, naja geflogen eben.

Es geht dort einen kleinen Hügel hinunter, bei dem ich mit dem heutigen Wind mit meinem Liegerad auf 55 km/h komme (ohne treten).
In einer leichten Kurve sinkt die Geschwindigkeit unter 50 und ich fange wieder an zu treten, um auf dem nächsten ebenen 1,5 Kilometern über 40 zu bleiben.

Mit dem Milan heute fing ich an zu bremsen, als der Tacho kurz vor 70 zeigte (bin halt Anfänger).
Das irre war, dass ich auf dem nächsten Kilometer nicht getreten habe und der Tacho immer noch 45 anzeigte!

Ok, zurück musste ich dann doch treten, aber das soll ja gesund sein :)

Herzlichen Dank an die Entwickler der Velomobile und insbesondere des Milan!

Und damit tschüss
 
in Bennigsen war außer Matthias regelmäßig noch mindestens ein weiteres VM unterwegs, hat nur keiner gemerkt... :sleep:
 
Ich nehme hier noch einmal - quasi stellvertretend - Platz.

Bekanntlich erfolgt die Infektion mit dem Virus velomobilensis häufig im unmittelbaren Umfeld schon Geheilter. Jetzt hat es meine Frau erwischt.
Nachdem sie im Sommerurlaub erleben musste, dass @Radfahrer und ich ihr auch auf dem getunten Trike einfach weggefahren sind, bekam sie erste Symptome und hat mit dem Praktiker Chris ein Beratungsgespräch geführt.
Nachdem sich die Symptome verstärkt hatten, waren wir bei den Fachärzten vom velomobilcenter.dk. André und Yoann haben nach 6stündiger Anamnese festgestellt, dass es sich speziell um den Virus questiensis, Unterform XS handelt.

Nach reiflicher Überlegung und weiteren E-Mail-Konsultationen hat sie jetzt ein grünes Quest XS bestellt, das im April 2016 abgeholt werden kann. Nun heißt es also warten, warten, warten....
 
Moin Moin
ich sag mal alles richtig gemacht (y).
Jetzt musst wohl bald anfangen dein Orca zu tunen .....;).
Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten