Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde, wenn, dann eine Heimkinoanlage einbauen. Mindestens 140W RMS, 2 Downfiresubs im Chassis, ein 10" Tablet ausklappbar auf Kopfhöhe und der Spass beginnt. Wieso bei "irgendwelchen Geräuschen" aufhören, wenn einer die Umgebung Nachts in den Wahnsinn treiben kann? :ROFLMAO:

Das Ganze mit AptX/BT oder S/PDIF Anbindung und die Qualität der Akustik ist ebenfalls in gesteigertem Maße gegeben. Deutlich harmonischer als jene Technik, welche zumeist in übergroßen Bassboxen (bevorzugt Opels und Audis) integriert wird.

Daran ist nichts Verwerfliches, Technik kann das Genießen steigern. Eine Hupe einzubauen und Leute ohne Begründung anzuhupen ist hingegen sinnfrei (und langweilig).

Wenn schon, denn schon - wenn Hupe, dann:


Viele Grüße
Wolf
 
Mit einem VM würde ich einfach nach Hamburg fahren...morgens um 9 Uhr los 12 Uhr ankommen , mir da schönen Tag machen und Nachmittags zurück fahren und unterwegs schön was essen.
Viel mehr als 3 Stunden brauchst Du für 65km nach Hamburg mit Deinem Traix doch auch nicht.
Das Problem ist nicht das unpassende Fahrzeug für so eine Tour, das Problem ist, dass Du Deinen Arsch nicht hochkriegen willst und das wird mit VM auch nicht anders sein.
Ne Hupe ist am Traix auch kein Problem, genauso wenig wie Musik hören.

Gruß
Geli
 
@TitanWolf
Kleine 20 Euro Boxen reichen :D.

@Langhals
Ich fahre wie gesagt wegen dem Wetter nicht..., das muss ich mir nicht antun und hinterher womöglich noch erkältet sein...ich habe ja die Wahrheit auf den Tisch gepackt warum ich so wenig fahren mag...zu kalt , zu nass, noch keine geeigneten Klamotten.

Im Winter fahre ich wie jedes Jahr nur wenn es unbedingt sein muss. Oder wenn das Wetter es zulässt.
Mit dem VM wird das anders , da sitze ich warm und trocken und kann noch entspannter fahren. Ich bin nie im Winter viel gefahren.
Bin halt ein Schönwetterfahrer, wegen dem Wetter saß ich nun 2 Wochen nicht mehr auf dem Rad...morgen erst wieder da ist es trocken da fahre ich zu meiner Oma.
Zu Freunden habe ich den Kontakt bis Frühjahr abgebrochen, da fahre ich nicht mehr hin , der Feldweg ist mir zu matschig ausserdem sind die jünger sie haben also zu mir zu kommen oder es halt sein zu lassen. Das mit dem VM ziehe ich durch :)
Heiko habe ich angeschrieben wegen die Klamotten.
Gruß Patrick
 
Das mit dem VM ziehe ich durch
:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO: So viel Realsatire gibt es doch gar nicht...
Solide pädagogische Erfahrung anderer:
Manchmal überlege ich, ob ihr mit 4 Mann am Computer sitzt und euch beim Tippen kaputt lacht ...
hat einen Verdacht in mir aufkeimen lassen:
Patrick, dies ist kein langweiliges Textadventure mit grottemschlechten Textparser.
Du wirst auch durch 1000 Beiträge keine "neuen Skills" erwerben.
Texteingaben wie "> NIMM LIEGERAD" oder "> BENUTZE LIEGERAD" oder auch "> PRUEFE WETTER" funktionieren schlicht nicht.

F'up2 dag°

:confused:kopfschüttelnd,

Christoph
 
Ich fahre wie gesagt wegen dem Wetter nicht...,
Jaklar, zwischen Lübeck und Hamburg regnet es ganzjährig.
Sei doch mal ehrlich zu Dir und überleg wieviel Touren Du dies Jahr bei gutem Wetter gefahren bist und wie oft Du bei gutem Wetter Zuhause geblieben bist.
Es ist keine Schande nicht gerne Fahrrad zu fahren!

Gruß
Geli
 
Ich würde, wenn, dann eine Heimkinoanlage einbauen. Mindestens 140W RMS, 2 Downfiresubs im Chassis, ein 10" Tablet ausklappbar auf Kopfhöhe und der Spass beginnt. /QUOTE]
100% Zustimmung! Das muss der Blitzreiter dann an einen Dynamo anschließen und los geht´s... (y)

Wade, der diesen Fred liebt! :D
 
@Langhals ich war bei gutem Wetter immer draußen ich war halt bei Freunden im Garten oder bin so rumgefahren...aber wenns zu Sonnig war blieb ich zuhause bzw habe keine längeren Fahrten gemacht...auch die Jahre davor bin ich im Sommer immer Minimum 500 Km im Monat zu fahren....je nach Wetter. Bei Regen fuhr ich nie und auch bei Wind und Kälte nicht .
Jetzt habe ich ja um nicht fahren zu brauchen den Kontakt zu den Leuten bis zum März beendet.

Du hast recht es ist keine Schande wenn man nicht gern Rad fährt , trifft aber für mich nicht zu...für mich trifft eher zu das ich nicht im Winter und bei schlechtem Wetter fahren mag. Auch im Sommer sind es nur im Schnitt vielleicht 10 Tage im Monat wo ich gerne fahre..
Gruß Patrick
 
Es ist keine Schande nicht gerne Fahrrad zu fahren!

Er fährt gerne bequem Fahrrad. Gleichsam, wie die meisten Liegeradfahrer einen Liegeradsitz als bequem empfinden.

Bei Patrick bedeutet "bequem": Nicht nass werdend, angenehm warm, schnell, ohne große Anstrengung an Steigungen, grundsätzlich einfach und sicher zu fahren und somit wenig Anstrengung von Grund auf, sicher abzustellen usw..

Die meisten unserer Mitmenschen haben exakt die gleichen Wünsche und setzen diese 1:1 um. Sie erwerben ein KFZ.. ;) Da schämt sich auch kaum einer für und es schreibt auch keiner: "Ich fahre die stinkende Kiste, weil ich ein bequemer, fauler Sack bin! Ich könnte die 8 km auch laufen, aber ich wills nicht".

Patrick kann dies aus gewissen Gründen jedoch nicht mit einem KFZ umsetzen. Also landet er bei demjenigen fahrerlaubnisfreiem Gefährt, welches am ehesten oben genanntem entspricht: Dem VM.

Wundert mich nun nicht.

Das hat nichts mit "nicht gerne Fahrrad fahren" zu tun, eher mit der Einstellung zur Mobilität als Weg zum Ziel (Feiern, Einkäufe, Besuch, Besichtigungen). Und wenn er wirklich nahestmöglich bei seinen Lebensbedingungen an "bequeme Mobilität im Trockenen" kommen möchte, dann bleibt ihm nur ein VM - und kein Einspurer, kein Trike, kein Hollandrad. Dass ein VM andere Nachteile wiederum mitbringt, dies wird noch ein Weilchen dauern, bis es ihm klar wird. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
@TitanWolf
Du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht.
Der Grund warum ich kein Kfz fahre ist ganz einfach : Ich halte mich psychisch nicht dazu in der Lage ein Kfz zu führen. Zudem ist es im Unterhalt zu teuer.
Das VM ist zwar 1x teuer in der Anschaffung , dafür habe ich kaum laufende Kosten...wenn ich da gut mit umgehe hält es etliche Jahre.

Die Nachteile vom VM sind mir bewusst die sind einkalkuliert.

Gruß Patrick
 
Die Nachteile vom VM sind mir bewusst die sind einkalkuliert.

Nunja.. nunja.. :ROFLMAO: So etwa 20% schätze ich als "einkalkuliert" und wenn du irgendwann ein VM fährst und bei 60% der Erkenntnis angekommen bist, wirst du erst einmal vor Wut platzen und herumbrüllen. :ROFLMAO:

Doch da du wenig Alternativen hast, kommst du vermutlich damit klar und lernst, die Nachteile zu akzeptieren. Ist ja nicht so, als bliebe dir viel Wahlmöglichkeit. Demnach: Versuchs.. Mehr als schiefgehen kann es nicht und im besten Fall gewinnst du Mobilität und Bequemlichkeit.

Viele Grüße
Wolf
 
@TitanWolf
Die Nachteile kann ich dir aufzählen...alle akzeptiere ich gerne "
1 : Langsam an Steigungen. ..ok ernsthafte Steigungen gibt's hier wenig.
2. Man schwitzt schneller...lieber stärker schwitzen als Sonnenbrand oder frieren oder gar nass werden.
3. Nicht einfach im Zug zu transportieren....müsste ich nur im äußersten Notfall.
4. Es ist nicht wendig....stört mich nicht.
5. Man muss selbst schrauben lernen...tue ich gerne vieles kann ich bereits.
6. Man fällt auf....finde ich geil , das feiere ich.
7. Radweg geht nur schlecht, dafür geht's umso besser auf der Fahrbahn.
8 Es beschläunigt vermutlich langsam...wozu gibt es 25 Kmh Motoren ?
9. Weitere Nachteile fallen mir spontan nicht ein...na ja und nicht zu vergessen habe ja das Traix.

Ach so das Parkplatz weiter weg ist stört nicht.
Gruß Patrick
 
Ach so das Parkplatz weiter weg ist stört nicht.
Erzähl das Deiner Oma!
3Km zufuss = Ultramarathon wie ich es immer nenne
Ich habe es ca. 50m zum Rad in der Tiefgarage. Diese nicht vorhandene Möglichkeit, mal eben etwas zu schrauben, geht mir manchmal ziemlich auf den Zeiger bzw. hindert mich daran, was zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mehr als 50m zum Rad laufen willst! Eine solche Entfernung muss doch jenseits Deiner Vorstellung sein.

Edit: Das mit der Verlinkung auf @TitanWolf war so nicht geplant. Kriegs jetzt aber auch nicht mehr weg. Sorry!
@Reinhard, bitte hilf! Bin mit den ganzen Quotes gerade überfordert...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan eingefallen:

11. Du hast ein eingeschränktes Sichtfeld und kannst (je nach VM) ohne Spiegel hinter dir nichts einsehen.
12. Das ein-/aussteigen, verbunden mit Reparaturen und teilweise nicht vorhandenen Wartungsklappen kann selbst geduldige Frohnaturen erschöpfen
13. Gleichermaßen ist es körperlich anstrengend. :ROFLMAO: (demnach nicht unbedingt bequem)
14. Auch das Leuchtfeld von vorne montierten Beleuchtungseinrichtungen ist teilweise nicht ideal. Alternative Lösungen bedingen wiederum handwerklichen Aufwand.
15. Änderungen an der Elektronik (siehe oben..) bedingen nahezu immer Eigenanfertigungen, da die Distanzen abweichen.
16. Verkapselte Antriebsstränge haben Vorteile, jedoch auch Nachteile bei der Wartung.
17. Je nach VM-Aufbau (Scheibe/Reflektion der Nase) können entgegenkommende Fahrzeuge dich blenden.
18. Auch bei kaum Sonne ist eine Fahrt an Steigungen alleine aufgrund der raschen Überhitzung im Inneren erschöpfend. Du steigst in diesem Fall niemals trocken aus.
19. Dies bedeutet auch: Falls du einen Platten hast und bereits etwas gefahren bist (auch im Winter..), wird dir draußen sehr rasch sehr kalt und du wirst fluchen wie ein Rohrspatz. :ROFLMAO:
20. An einigen VMs (den Meisten) ist die Instantsetzung eines platten Hinterreifens etwas Arbeit und Mühe, Vorne geht es.
21. Schnee wird zur Qual, gerade, wenn du aufsetzt/versinkst.
22. Selbiges mit Matsch, Sand, Gras/Grasnarben.
23. Viele Menschen werden dein VM begriffeln und dabei nicht unbedingt zimperlich damit umgehen.
24. Falls dir ein Defekt unterwegs entsteht, welcher ein Schieben verunmöglicht oder erschwert, ein Instantsetzen verunmöglicht, wirst du - je nach VM und Freundlichkeit der Zugbegleiter - große Freude erfahren. :D Auch ist es sicherlich lustig, das Ding kaum lenkbar bis zum nächsten Bahnhof zu schieben.
25. Entgegen einem Einspurer werden solche Dinge wie Spureinstellung und Sturzeinstellung schwerlich alleine durchführbar sein - es sei denn, du schaffst es bis dahin, 25 Kg Säcke Sand/Beton/Steine ins VM zu hieven, bis dein Fahrergewicht durch diese erreicht wurde.
26. Je nach Form siehst du direkt vor dem VM nicht allzuviel.
27. Das Hochheben resp. Hochtragen ist bei einem VM sicherlich keine Freude, gerade in Anbetracht deiner Powerlifter-Statur. :whistle: Es gibt jedoch in unserem Straßenverkehr viele Hindernisse, welche am Anfang nicht erkennbar sind (und dich am Ende entweder zum Drüberhieven oder zum Zurückfahren zwingen..).

Usw. usf. - das ist ein kleiner Teil, welchen ich dir als Nicht-VM-Fahrer spontan aufzählen kann.

Vermutlich können dir regelmäßige VM-Fahrer noch 50 Punkte hinzufügen.

Viele Grüße
Wolf

Edit:
Edit: Das mit der Verlinkung auf @TitanWolf war so nicht geplant. Kriegs jetzt aber auch nicht mehr weg. Sorry!

Kein Problem. :ROFLMAO:
 
6. Man fällt auf....finde ich geil , das feiere ich.Gruß Patrick
Ok, als erstes fällt auf, dass dies Punkt SECHS ist :ROFLMAO:
Fassen wir mal die letzten Kinotage hier zusammen: Du brauchst was, was von alleine rollt, im Sommer vor Sonne und im Winter vor Kälte schützt. Dazu wenig Kosten und DU WILLST AUFFALLEN!
Also das ist jetzt echt einfach! Hier steht, wie´s geht:
  1. Kauf dir eine Fahrkarte (Einzelfahrt) nach Lüb
  2. Betrete den Zug
  3. Zieh dich nackt aus
  4. Lean back and relax
Nun hast du alles, was du willst: Keine Anstrengung, es jetzt im Winter W A R M :D und das beste zum Schluss: Du kannst dich feiern, da du sicher Mittelpunkt bist! Und um die Rückfahrt musst du dir auch keine Sorgen machen!

Wade :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
 
@düssel
2.9 Km zu Fuß ist ja auch eine Ultramarathonstrecke, muss ich zum Glück auch nicht immer , ich hab es ja nur gemacht weil ich das Rad nicht allein vor dem Baumarkt lassen wollte.

Bequemlichkeit ist keine Schande...zum Busfahren war ich zu geizig. Am liebsten wäre ich mit Rad gefahren aber das Risiko ist zu groß.

Hinzu kommt ich bin ja auch schon 30 , da mag man nicht mehr viel laufen...da will man es so bequem wie möglich haben.

@TitanWolf
Ok da sind einige Punkte bei die man berücksichtigen muss...aber mit den meisten könnte ich leben. Ich muss einfach irgendwie eine Probefahrt machen.

Zum Thema Spur Einstellungen wie macht man das und wozu ?

Gruß Patrick
 
Zum Thema Spur Einstellungen wie macht man das und wozu ?

Damit die Räder parallel stehen (während des Geradeausfahrens). Wenn sie dies nicht tun, sondern vorne zusammen oder auseinander laufen, hast du bei Mehrspurern extreme Reibungsverluste und der/die Reifen scheuert/n sich in wenigen Kilometern deutlich ab (auch ohne die Bremsen zu verwenden).

Du fährst bei stark verstellter Spur wie mit einer dauerhaft angezogen Bremse - auf Kosten des Reifenmaterials.

Der Sturz ist ebenfalls für unsinnige/verlustige Abreibung des Reifens wichtig, allerdings beeinflussen beide Parameter auch stark die Straßenlage (und somit das Fahrverhalten).

Einstellen tust du diese über die Achsschenkelaufhängung resp. die Gelenkkopfposition der Spurstangen. Allerdings mit dem korrekten Gesamtgewicht des Fahrzeugs, nachdem du darin sitzt - demnach kannst du es nur aussen präzise (dank der einfedernden Federung durch dein Hineinsetzen) einstellen und vermessen, wenn du innen etwas hineinlegst, welches auf dem Sitz dein Gewicht aufbringt.

Viele Grüße
Wolf
 
Solange an der Vorderradaufhängung nichts kaputt geht und der Vorbesitzer es einigermaßen passend zu deinem Gewicht (resp. dem Gesamtgewicht mit dir drin) eingestellt hat, musst du es nicht durchführen.

Wenn du jedoch z.B. mit einem Rad ein heftiges Schlagloch touchierst, könne es z.B. sein, dass sich Bleche der Aufhängung leicht verformen. Dies muss keinen Schaden darstellen, ändert jedoch die Justage der Aufhängung. Ist nur ein Beispiel, auch Teilewechsel (der Gelenkköpfe z.B.), Abnutzung und Ähnliches kann die Justage der Aufhängung verändern.

Das ist jedoch bei allen Mehrspurern derart, welche eine kinematisch sinnvolle Einzelradaufhängung besitzen.. mit Federung halt noch etwas komplizierter, als starr.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Patrick,

ist es natürlich, bei einem Velomobil ist es durch die Karosserie dazwischen und die demzufolge bestehende Verhinderung des direkten Messens der Abstände in vielen Fällen (entgegen einem nicht verkleideten Trike z.B.) jedoch etwas mehr Arbeit.

Allerdings bin ich mir sicher, dass andere VM-Fahrer in deiner Umgebung diese Hilfsmittel bereits vorliegen haben. Das würde ich demnach einmal einen erfahrenen VM-Fahrer durchführen lassen und mir die Schritte merken sowie fragen, woher die Hilfsmittel zu beziehen sind.

Ich finde den Aufwand gut überschaubar, für dich wird es halt ein steiler Einstieg, jedoch musst du keine Formeln oder großartige Berechnungen beherrschen. Mit den passenden Hilfsmitteln lässt sich dies rein durch Notieren der Abmessungen und dem Justieren selbst durchführen.

Viele Grüße
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten