Spontan eingefallen:
11. Du hast ein eingeschränktes Sichtfeld und kannst (je nach VM) ohne Spiegel hinter dir nichts einsehen.
12. Das ein-/aussteigen, verbunden mit Reparaturen und teilweise nicht vorhandenen Wartungsklappen kann selbst geduldige Frohnaturen erschöpfen
13. Gleichermaßen ist es körperlich anstrengend.
(demnach nicht unbedingt bequem)
14. Auch das Leuchtfeld von vorne montierten Beleuchtungseinrichtungen ist teilweise nicht ideal. Alternative Lösungen bedingen wiederum handwerklichen Aufwand.
15. Änderungen an der Elektronik (siehe oben..) bedingen nahezu immer Eigenanfertigungen, da die Distanzen abweichen.
16. Verkapselte Antriebsstränge haben Vorteile, jedoch auch Nachteile bei der Wartung.
17. Je nach VM-Aufbau (Scheibe/Reflektion der Nase) können entgegenkommende Fahrzeuge dich blenden.
18. Auch bei kaum Sonne ist eine Fahrt an Steigungen alleine aufgrund der raschen Überhitzung im Inneren erschöpfend. Du steigst in diesem Fall niemals trocken aus.
19. Dies bedeutet auch: Falls du einen Platten hast und bereits etwas gefahren bist (auch im Winter..), wird dir draußen sehr rasch sehr kalt und du wirst fluchen wie ein Rohrspatz.
20. An einigen VMs (den Meisten) ist die Instantsetzung eines platten Hinterreifens etwas Arbeit und Mühe, Vorne geht es.
21. Schnee wird zur Qual, gerade, wenn du aufsetzt/versinkst.
22. Selbiges mit Matsch, Sand, Gras/Grasnarben.
23. Viele Menschen werden dein VM begriffeln und dabei nicht unbedingt zimperlich damit umgehen.
24. Falls dir ein Defekt unterwegs entsteht, welcher ein Schieben verunmöglicht oder erschwert, ein Instantsetzen verunmöglicht, wirst du - je nach VM und Freundlichkeit der Zugbegleiter - große Freude erfahren.
Auch ist es sicherlich lustig, das Ding kaum lenkbar bis zum nächsten Bahnhof zu schieben.
25. Entgegen einem Einspurer werden solche Dinge wie Spureinstellung und Sturzeinstellung schwerlich alleine durchführbar sein - es sei denn, du schaffst es bis dahin, 25 Kg Säcke Sand/Beton/Steine ins VM zu hieven, bis dein Fahrergewicht durch diese erreicht wurde.
26. Je nach Form siehst du direkt vor dem VM nicht allzuviel.
27. Das Hochheben resp. Hochtragen ist bei einem VM sicherlich keine Freude, gerade in Anbetracht deiner Powerlifter-Statur.
Es gibt jedoch in unserem Straßenverkehr viele Hindernisse, welche am Anfang nicht erkennbar sind (und dich am Ende entweder zum Drüberhieven oder zum Zurückfahren zwingen..).
Usw. usf. - das ist ein kleiner Teil, welchen ich dir als Nicht-VM-Fahrer spontan aufzählen kann.
Vermutlich können dir regelmäßige VM-Fahrer noch 50 Punkte hinzufügen.
Viele Grüße
Wolf
Edit:
Edit: Das mit der Verlinkung auf
@TitanWolf war so nicht geplant. Kriegs jetzt aber auch nicht mehr weg. Sorry!
Kein Problem.