GFK Reparatur in Mainz oder Umgebung?

Beiträge
223
Hat jemand einen Tipp, wo ich mein verunfalltes Quest fachmännisch reparieren lassen kann? Ich traue es mir zwar auch selbst zu, aber es soll schon gescheit aussehen am Ende?
 
Hi, eine Idee hätte ich. Ein Freund von mir hat eine Bootswerft und die arbeiten viel mit GfK. Er meinte Du kannst Dich ja mal melden und dann müsst ihr mal schauen. Bootswerft Kaufmann auf der Maaaraue, Weg kennst Du ja schon ein bissel, ein paar Meter weiter Richtung Campingplatz und Du kommst direkt dran vorbei....
 
Das ist ein Wort. Ich habe ne Antwort von einem Segelflug Reparatur Menschen bekommen, der taxierte das auf lockere 40 Stunden :eek:
Ich reihe mich dann wohl mal wieder in der Velomobil an/Verkauf Sammlung ein o_O
 
Hi, eine Idee hätte ich. Ein Freund von mir hat eine Bootswerft und die arbeiten viel mit GfK. Er meinte Du kannst Dich ja mal melden und dann müsst ihr mal schauen. Bootswerft Kaufmann auf der Maaaraue, Weg kennst Du ja schon ein bissel, ein paar Meter weiter Richtung Campingplatz und Du kommst direkt dran vorbei....
Hallo,
bei der Bootswerft Kaufmann habe ich mein Leiba Classic reparieren lassen, nachdem es durch ein umgefallenes Motorrad lauter Haarrisse kurz vor den Radkasten hatte. Die haben sehr saubere Arbeit geleistet.

Gruß
Stefan
 
Die Delle ist schon wieder draußen, die "Grundform" ist also hergestellt. Innen ist die Halterung gerissen ...
 

Anhänge

  • IMG_20151113_073118.jpg
    IMG_20151113_073118.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 190
Wenn der Alurahmen nicht gerissen ist ist der Rest keine große Sache.
Mit etwas Handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug sollte das gut
machbar sein.
 
@maximgold du erinnerst dich, die bremsen? Ich wollte die Samstag machen, und Freitags nur noch mal schnell in die Stadt zum Critical Mass, als das Quest bei der Ortszufahrt das einzig verbliebene bremsende Rad verloren hat (Schraube hat sich wohl gelöst). Beim Anbremsen springt das linke Rad von der Achse, und in der nachfolgenden langezogenen Rechtskurve nutze ich den Bordstein als Ersatzbremse, wobei halt nicht mehr viel Kontrolle war. So legte ich mich dann mit knapp 60 auf die rechte Seite, außer 3 Schürfwunden an den Händen und einem Ziehen in der linken Achillesferse ist mir nichts passiert. Das Quest hat ordentlich was eingesteckt, aber ich bin überzeugt und motiviert, es wieder in den Originalzustand zu überführen. Vielleicht ein paar Gramm schwerer.
 
Zurück
Oben Unten