Heckträger von Ebay

Beiträge
2.242
Wir wollten diesen Sommer unsere Räder in den Urlaub nach Südfrankreich mitnehmen.
Das Aufrechtrad meiner Frau passt mit umgeklappten Rücksitzen problemlos in den Kofferaum.

Mein Fujin ist allerdings so lange, dass ich nicht am Beifahrersitz sondern hinter dem Fahrersitz hätte Platz nehmen müssen. Wollt ich nicht!

Darum hab ich mir auf Ebay um rund € 30,00 diesen Heckträger und ein Paar Hecklichter um € 25,00 besorgt.

Ich gebe zu, dass ich anfangs Bedenken hatte, ob das "so einfach" ohne Probleme geht!
Nach 2x rund 850km kann ich sagen: Auch wenn es von hinten abenteuerlich aussieht - es funktioniert astrein!


72479-ada8dc683206ee89a8baa3ab4568a5e6.jpg


Die restlichen Bilder dazu sind in diesem Album
 
Und der Hinterreifen Deines Fujin verschleißt nicht übermäßig, wenn Du das Rad 1700km quer hinterm Auto über den Boden schleifst...? :eek:

Edit meint grad noch: Ist das wirklich die Transportposition oder hängt das Rad normalerweise ein Stück höher?

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Optik ist schräg! Aber das schaut auf den Fotos schlimmer aus als es in Natura war!
Das Hinterrad hing auch nicht tiefer als der Auspufftopf z.B. Wir haben das Rad eigentlich laufend in den Rückspiegeln beobachtet und selbst bei Bodenwellen keine ungewöhnlichen Bewegungen entdeckt.
 
Damit erschreckt man aber den Nachfolgeverkehr... ich würde mehr als Abstand halten hinter Dir. :eek:;)
 
Mit UP's hinten drauf bin ich schon kurzfristig mit meinem 500SEC bis 180 KMH unterwegs gewesen (Träger auf AHK und alles 4-fach-sicher verzurrt),ohne dass was gezittert/geklappert/geflattert oder ähnl. hätte,

...bei Heckklappen-Kofferraum-Trägern wäre ich schon bei 120KMH unsicher wg suboptimaler Befestigung des Trägers am Fahrzeug.

Dachträger halte ich grundsätzl. für kreuzgefährlich wg Instabilität an sich und enormem Windwiderstand.
 
Zurück
Oben Unten