Hamburg-Berlin 10.10.15

So denn...kein Regen, Temperatur Morgens beim Start 4-8 Grad, tagsüber Temperatur um die 10 Grad, Havelberg bis Berlin Sonnig.
Wind soll mäßig sein.
Klingt eigentlich ideal...und wie gesagt: Sonnenbrillen nicht vergessen.
 
Der gerade Weg zur Gatower weg ist nicht mit Vm Fahrbar, liegend praktisch kein durchkommen. Das Foto war auf dem Rückweg wo der Weg schon wieder gut war.
 

Anhänge

  • IMAG1670-1024x579.jpg
    IMAG1670-1024x579.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 216
Straße in Tespe wurde auf meine Bitte vorzeitig fertig gestellt. Hier seht ihr noch die Bauarbeiten welche extra für das Rennen die Straße per Hand kehren. Es stehen noch Schilder aber wir dürfen da durchfahren ohne den Speed runter zu nehmen:

WP_20151009_002.jpg

Gruß Leonardi
 
Ich wünsche allen für morgen eine gute Fahrt und viel Spaß!
Leider bin ich erst 2016 wieder dabei.
 
Ich sage Dir ich bin heute Die Strecke rückwärts gefahren aber mit dem normalen Umweg.
Wenn ich da rein fahre und muss rum drehen lege ich Dich übers Knie.
Ich ziehe dort dann mit etwas 60kmh entlang. Slow Motion so zu sagen
 
Ich mach mich jetzt langsam auf den Weg...5 Grad, Trocken...ich wohne fast am Startort.
 
schön, vielen Dank!
aber das ist gar kein richtiges HHB, wenn es beim Start nicht dunkel ist und nicht regnet.
Bin gespannt, wie es ausgeht. Matze, Hajo, Ymte, Daniel offenbar zusammen losgefahren, ich dachte es wär noch ein Fünfter im Bunde.
Harry freut mich, zum ersten Mal im Milan zu sehen.
 
Am Anfang steht der Start.
Dieses Jahr konnte ich leider aus Zeitmangel leider nicht aktiv an Hamburg-Berlin teilnehmen. Da der Samstag aber noch ohne Termine war, wollte ich mir wenigstens den Start ansehen und dort etwas helfen. Morgens, sehr früh morgens, ging es mit dem Motorrad nach Hamburg. Um 05:45 traf ich am Start ein. Hier half ich Heike im Startbereich. Naja, viel zu helfen gab es nicht. Heike hatte alles perfekt im Griff.

Um 06:20 gingen die ersten auf die Fahrt nach Berlin. Bei 4Grad (plus) und leichtem Ostwind. Den Rest der Geschichte erzählen die Bilder.
https://dievelonauten.wordpress.com/2015/10/10/hhb-am-anfang-steht-der-start/

Auf den Rest der Geschichte (Fahrt und Zielankunft) bin ich schon ganz gespannt.
 
Im Ziel Daniel nach 5:22! Gratulation!! Matze, Ymte, ich und Hardy mit jeweils ca. 10 min Abständen folgend.
Ich konnte bis km65 den großen 3 folgen bis mich bergab ein Pf er deangäng er ausgebremst hat und ich sich meiner Erkältung/mir zuliebe mein eigenes Tempo gefahren bin. Aber hat Laune gemacht ;-)
 
also fünf Fahrer unter bzw. ganz knapp über sechs Stunden - das hätte ich so nicht erwartet.

Bei angenommenen 280km ist das für Daniel ein Schnitt von etwas über 52km/h, große Klasse. (y)
Aber auch dem "geschlagenen" Quartett gilt meine höchste Anerkennung.

Und natürlich auch allen anderen, die sich auf den Weg gemacht und Ihr persönliches Ziel erreicht haben, meinen allerherzlichsten Glückwunsch :)
 
Der echte schnitt liegt leider nur bei 51,55kmh, denn ich habe Mich nicht Verfahren. Da war aber eine Baustelle mit Ampel, wenn ich die so geschickt wie Matze genommen hätte wären es 52kmh in etwa.
Aber ich will ja als Vorbildlicher Fahrer gesehen werden :D
Ich hatte diesmal zum Schluss erstaunlich wenig Rückenschmerzen, eine Freundin tut hier wohl gut . Hinterher hatte ich aber durchaus sehr große Knieschmerzen und die Hüfte pochte.
Kein Scherz, zwei Bier hier und Feierabend ist dort.
Leider wusste ich bis zum Schluss nicht ob Hardy vor mir war obwohl ich Teils vier km vor mir schauen konnte. Das wurmt natürlich etwas.

Wir hatten auch etwas seitlichen Gegenwind der etwa 2,5kmh im Gesamtdurchschnitt gebremst hat. So war mein durchschnittliches Dauer Tempo bei etwa 57,5 kmh.
Meine gewählte Übersetzung 70/12war zu klein. Ich hätte ideal 80z vorne benötigt.
Die Daten vom Srm sind nicht ganz richtig weil ich durch Fehler anderer ein anderes Hinterrad fahren musste . Statt Die supercontis musste ich auf 571 zurückgreifen, auch vorne für ich nur den One. Das sind etwa 13watt mehrverbrauch zu Matzes Cassl mit den Erlkönigs.
Mein Fahrzeug hat 103,3kg mit mir gehabt. Habe sogar ein Ersatzrad dabei gehabt.
Habe um die 1000 kcal zu mir geommnen. Ich trinke nur da ich kein Hunger habe wenn ich mich fordere.
Bin Strategisch recht gut gefahren.
Ist auch nicht so kompliziert, " einfach schneller fahren als die Anderen".

Eigentlich sollte es meine letzte HHB sein, wegen den Schmerzen, aber diesmal ging es gerade so.
Habe vermutlich echte 199,7 watt bei 51,55 kmh/277,8km Gesamtschnitt bei etwa 20kmh Gegenwind benötigt.

Habe zwei Geräte aufzeichnen lassen.
Genaueres geht nicht da ich gerade mit Dfs nach Finnland mit der Fähre schiffe.
Navigieren habe ich mich vom EDGE und vom 460g Zümo 590. :D.
Verfahren heißt hat bei dem Staraufgebot verlieren.
Die letzten km waren anderst als Die von den anderen. Zwar weiter hat den schnitt aber nur um 1,2kmh gedrückt. Zeitlich aber weiß ich nicht ob das dann besser ist.
 

Anhänge

  • IMAG1679-1024x579.jpg
    IMAG1679-1024x579.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG1680-1024x579.jpg
    IMAG1680-1024x579.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten