Visier polieren

Mahlzeit! Kennt jemand dieses Mittel … damit mein Milan Visier (unbeschichtet) wieder Kratzer frei bekomme?

Nun, ein Blick in ein Forum wo es ab und an um dieses Thema geht.
Gleich auf die Schnelle ein Faden zum Thema gefunden (ganz weit unten auf der Seite). Gibt dort noch mehr Beiträge zum Thema. Sicher billiger um gleich ein neues Visier anzuschaffen und zum Training trägt es ja auch bei. Gut, eine Abdeckung/Haupe ist sicher dicker als ein Visier. Sollte aber mit etwas Vorsicht (und Geduld;)) ebenfalls zum Erfolg führen.

Viel Spaß damit.
 
Also die Papierschablone hat sich gelohnt. Hab noch Fehler entdeckt. Richtig sehen wird man es erst am Prototyp.20151008_190136.jpg
 
kratzfester kann ich nichts zu sagen da ich das Original nicht kenne
es ist normales Makrolon.
Preis werde ich nix zu schreiben das sind Muster um zu testen
ob und was möglich ist, ist das geklärt gibt es später auch mal Preise.
 
Gibt es ersten Erfahrung mit die Testvisiere?
Das optimierte Visier von Wolfgang passt hervorragend an seine Haube, an anderen dagegen eher nicht - die Bohrungspositionen vorne haben sich wohl geändert bzw. sind nie so genau spezifiziert worden, je nachdem wie mans formulieren möchte.
Mein Visier mit extra großen Schlitzen passt an alle Hauben, öffnet aber (tada) unbefriedigend weit und es werden Unterlegscheiben benötigt.
Ich muß meins noch an mehr Hauben testen und schauen, wie weit sich eine Öffnung kompatibel gestalten lässt. Selber hab ichs noch nicht getestet, weil ich noch mehr mit dem Unterbau der Haube zu tun habe ;)

Gruß,

Tim
 
Visier von Wolfgang passt hervorragend an seine Haube
Ja das läuft wie Butter (an meiner Haube) und hat dazu noch einen vergrösserten Öffnungswinkel. Gut möglich, dass ich jetzt das beste Milan-Visier aller Zeiten besitze.
Dass das Räderwerk die Löcher in den Hauben jedesmal anders macht ist echt Sch... äh schade. Es gäbe wirklich genug andere Möglichkeiten künstlerische Freiheit auszuleben. Jetzt hab ich eine obergeniale Visier-Kontur aber kann überhaupt nicht garantieren, dass die irgendwo anders auch passt.

Es hat sich als bislang unmöglich herausgestellt an kratzfestes und/ oder antibeschlag beschichtetes Material zu kommen. Das gibt es offensichtlich nur in den Prospekten der Hersteller und vermutlich bei Grosskunden.
 
Hier noch das Video von der Probemontage. Das fusselige ist die Schutzfolie, die eigentlichen Schnittkanten sind superschön sauber.

 
Dass das Räderwerk die Löcher in den Hauben jedesmal anders macht ist echt Sch... äh schade
Dann sollte man ein Schablone in PDF bereit stellen, in der verschiedenen Positionen der Schlitze aufgeführt sind, die jeder sich ausdrucken kann und mit seinem alten Visier abgleichen kann.
 
Ja das macht Sinn. Allerdings muss man das Visier abmontieren und flach hinlegen, damit man genau vergleichen kann. Ich mach dann mal ein PDF auf A3.
 
Moin,

Hop, ich habe die Visier direkt in die kopie machine ingelegt (Aber A3 is zu knap)!
Visiere SL MK2 99

edit: problem mit die PDF upload :mad:. Ich mache es nochmal von Hause später
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten