extra breite Pedale

Beiträge
13.887
hallo..
es gibt ja pedale für MTBler die extra groß sind.. aber mir scheint da die Aufstandfläche nur länger, nicht breiter zu sein (??)

ich suche extra breite Pedale, für meinen Vater
(nach einem Oberschenkeltrümmerbruch wurde ihm das Bein verdreht angenagelt, weshalb er jetzt beim Fahren meist Teil des Fusses seitlich am Pedal überstehen lässt)

also suche Pedale, die 2-3cm breiter als normalerweise sind
danke
 
Hasebikes hat Pedale, die für genau sowas entwickelt wurden. Jetzt ist die Frage, ob Dein Vater mit der Rehaoptik und mit dem Preis (knappen Hunni pro Pedal) leben kann.

Ansonsten ließe sich an viele Pedale ein eigener Käfig montieren (z.B. die PD-M324 von Shimano) für den Bastler...

Gruß,

Tim
 
Würde ein Pedal mit längerer Achse auch helfen, oder braucht er wirklich die größere Breite?

Viele Grüße,
Stefan
 
mir wurden aus dem Forum gebrauchte extrabreite Ergopedale angeboten
danke
diese werde ich jetzt mal versuchen
 
die meisten MTB Platform Pedals sind sehr breit.
Die Plastikversionen sind auch preislich attraktiv und leichter.
z.B. die NC-17 CR44
 
Zurück
Oben Unten