Kommentare zum Velomobil

Nein, das lasse ich ruhig.
Die Dame hat so ein einmaliges Talent, sich selbst ein Bein zu stellen, dass sie sich mit größter Wahrscheinlichkeit früher oder später selbst zur Fußgängerin machen wird. Da muss ich nicht noch zu beitragen.

Hallo Troubadix,
dann wollen wir nur hoffen, das sie vorher nicht noch jemanden zum Inhalt einer Holzkiste macht.
 
Heute sitzen wir in Zwolle (NL) und trinken in der Fußgängerzone ein Kaffee, Mutter mit Kind lauft vorbei und sieht unsere Velomobile, oh mama ein vliegtuig
Dan sind noch 2 Schulklassen vorbei gelaufen, die konnten ja gar nicht mehr gerade aus laufen[emoji102][emoji102][emoji102]
 
WAAAS? Ein Fliegzeug ohne Flügel? Wie geht denn das?

... aber Holland ist ja so flach, vielleicht hebt ein VM da bei starkem Wind von selbst ab? :eek:

Minikettwiesel
 
Heute, ich war zu Fuß unterwegs: "Ohhh, ist das Ihres?" ... ganz erstaunt und "platt" über die Leitra, die sie offensichtlich hat stehen sehen. Offensichtlich hat auch sie Zugang zu dem Haus ... Sie läuft sonst meist an mir vorbei, wenn ich sie nicht anspreche (zumindest grüßen mag ich meine Nachbarin, sie ist mir gegenüber schon etwas lockerer geworden). Ist wohl SEHR gehemmt.

Sie hat mich das erste Mal überhaupt angesprochen (nach meiner Erinnerung), und musste dafür sogar ihre Ohrstöpsel raustun, um sich unterhalten zu können.

Was so ein Rad alles fertig bringt! Lockert die Psyche der Bewunderer auf!!! (y)

Minikettwiesel
 
Die Kommentare kamen heute von einem Hund...

Vor mir fuhr eine Dame mit Hund an der Fahrrad-Feder-Leine (ungefähr solch ein Teil, aber quer), die sich von ihrem gut rennendem Hund teilweise ziehen liess. Ich machte extra langsam, um nichts zu überholen und den Hund dadurch zu verunsichern.

Kurz vor dem unübersichtlichstem und engsten Teil der Strecke bemerkte der Hund mich dann aber doch, schaute mehrmals nach hinten, und dann passierte es: DONG! knallte er mit seinem Schädel gegen das Rohr eines Geländers, Blick nach hinten aber weiter rennend.

dongwau.png

Das ist das Rohr, allerdings in der anderen Richtung.

Armer Hund, wollte garnicht mehr zu bellen aufhören. Sein Frauchen fand es irgendwie auch nicht so toll, aber bemühte sich, denke ich, mir das nicht zu zeigen, denn wirklich etwas dafür konnte ich ja nicht. Sie bat mich nur, einfach weiterzufahren.
 
Das Dingens steht aber auch schön auf der Straße ... was hat das da zu suchen? Das Geländer ETWAS kürzer - und das Minikettwiesel kommt mit Schmerzen die Treppe hoch und ist traurig, dass das Geländer nicht ETWAS länger ist ... o_O

Wie's ist, ist es verkehrt ...

Minikettwiesel
 
Eine Bekannte und meine Frau telefonieren… Soll vorkommen :whistle:

Sagt die Bekannte zu Ihr: "Ich hab da neulich so ein Tic-Tac vor mir gehabt…"
Meine Frau: "Wie, ein Tic-Tac?" :confused:
B: "Weiß ich auch nicht. Meine Kinder sehen das Ding des öfteren… Ein weißes Ding halt, sieht von hinten aus wie ein… Tic-Tac halt"
Meine Frau: "Und fuhr recht zügig auf der Straße?"
B: "Ja, konnte ganz normal hinter her fahren"
Meine Frau: "Das war mein Mann" :whistle:
B: "Der passt DA rein??" :confused:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das ist dann aber eher der Raum, den du mindesten für die Garage benötigst - @Jack-Lee bezog sich vmtl. eher auf den Raum in der Fahrgastzelle - wobei auch da 4 m³ im Durchschnitt etwas knapp angesetzt sein dürften - schätze ich.

Grüße,
André

Ich habe Jack-Lee's Formulierung für eine Person knapp 4m³ rumfahren muss zugrundegelegt...und ein Auto fährt i.d.R. mit Motorhaube und Kofferraum rum.. ;)
Dabei habe ich noch gar nicht auf die SUV abgestellt..
Da sähe es ca so aus:

L=5
B=2
H=2

total: 20 m³

Ein VM braucht ca:

L=2,5

B=0,7

H=0,9

total: Ca 2 m³
 
@guidolenz123 : Damit man mir halt nicht sofort wieder "Autohetze" vorwirft, war ich nett..
Ich habe die 20m³ durch 5 geteilt. Das entspricht nämlich den Sitzplätzen pro Auto.
Aber ja, wenn man realistisch rangeht darf man es nur durch 1,2 teilen. Die durchschnittliche Insassenzahl von PKW.

Gruß,
Patrick
 
Heute Morgen kamen ein Kollege und ich gleichzeitig ins Büro. Da er zu Fuß langsamer ist und an der Ampel warten muss, bin ich ziemlich sicher an ihm vorbeigefahren.

Ich: "Ich bin vermutlich gerade an Dir vorbei gefahren."
Er: "Wahrscheinlich, aber ich habe Dich auch nicht gesehen."

Da hätten wir es wieder... Da denkt man, man wäre auffällig wie ein bunter Hund, dabei sieht einen niemand.
 
Ich hab es dir schon oft gesagt du brauchst ein Fähnchen*.

Ich bring dir zum Velomobilseminar mal eins vom letzten Cocktailabend mit


*Ok eigentlich hab ich das nir gesagt[emoji1]
 
Manchmal ist es interessant hinter einem Velomobil hinterherzufahren.
Auf der Anreise zu HHB fuhr @Bergschnecke vor mir, wodurch ich einen nonverbalen Kommentar beobachten konnte.

Ein junger Mann, der mit Blazer und Mütze sichtlich um ein schickes schickes Aussehen benüht war, erblicke den gelben Milan und schaute ihm kopfschüttelnd hinterher.
Dann drehte er sich um, und sein fassungsloser Gesichtsausdruck begann sich wieder zu normalisiern, als er mich, aufgrund einer Kurve, direkt auf sich zukommen sah.
Die darufhin entstehende Reaktion kann ich kaum in Worte fassen.
Das war irgendetwas zwischen Entsetzen, Stielaugen upload_2015-10-12_14-19-15.pngund völliger Verständnislosigkeit:eek::D:confused:.

Gerne wäre ich mir selbst hinterhergefahren, um seine Reaktion noch länger zu beobachten

Gruß
Bernd
 
Ich stand heute an einer Ampel, als eine Gruppe pubertierender Spacken ankam, von denen einer meinte, dass er sehr lustig sei und darum mehrfach "Polizei, den Führerschein!" wiederholte. Als sie hinter mir waren, hat einer hinten auf das Quest geklopft. Bis dahin hatte ich die Rufe ignoriert, dann musste aber ein "Finger weg!" raus... Das hat wohl einer von ihnen richtig gedeutet, dass ich ihr Verhalten bis jetzt nicht für lustig empfunden hatte, und informierte mich darum: "Sie, der hat gerade auf ihr Auto gespuckt." Da war ich dann wieder am ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten