flevo fachmann in nürnberg?

Beiträge
24
nachdem ich bei fahrradhändlern anrufe und auf die frage ob sie flevobikes reparieren die antwort: HÄ??? :confused:
bekomme meine frage an euch, gibt es in nürnberg eine radwerkstatt die sich damit auskennt?

:(
markus
 
Hi Markus,

ob Lagerungen Spiel haben oder nicht, kann Dir eigentlich jeder brauchbare Schrauber/Mechaniker/etc... anschauen.

Die ganzen angebauten Dinge wie Schaltung, Bremse etc... sind mehr oder weniger Fahrrads Standadteile und haben mit dem Fahrverhalten des Flevos ja erst aml nichts zu tun.

Wie schon in Deinem anderen Thread von mehreren erklärt. Das Flevo braucht ein wenig Geduld bis man's lernt, dann wird's ein brauchbares Alltagsfahrzeug und ist (für mich) ein sehr nettes Radl.

Gruß, Harald
 
hallo harald,
auch hier danke für deine info!
schade das du so weit weg wohnst, würde dir gerne zeigen was ich meine und
warum ich verunsichert bin...
gruß
;)
markus
 
hallo thomas!
da tu ich mich etwas schwer, da ja die ganze fahrsituation für mich schwierig ist...

ich probiere es mal :confused:
ich muss mich teilweise hart in die seite stemmen damit ich gerade aus fahren kann,
also damit ich mein vorderrad während der fahrt in der spur halten kann ,
beziehungsweise habe ich das gefühl das die sitzschale wegkippt...

leider gibt es bei uns in der gegend anscheinend kaum so eine art von rädern,
mir ist noch keines aufgefallen aber ich habe vorher auch noch wirklich kein auge dafür gehabt,
und auch die bisherige reaktion von fahrradwerkstätten spricht bände *lach*

oder ich stell mich einfach nur an, was natürlich auch sein kann! :D

gruß
;)
markus
 
Das ist halt alles recht schwammig, was du schreibst.
Ich denk, du solltest einen Menschen finden, der Flevofahren kann (ich nicht!) und den mal auf dein Rad setzen.
Der wird dir dann evtl. sagen können, ob es am Rad oder an dir liegt.
Wie wäre es mit @Nemberch?
 
oder ich stell mich einfach nur an, was natürlich auch sein kann! :D

Hi Markus,

Als ich am Firmenparkplatz geübt habe, haben sich die Kollegen die Nasen an den Fensterscheiben plattgedrückt... Es wird bei Dir wahrscheinlich nicht anders sein und auch komisch aussehen.

Vergiss einfach die Idee eines "Fachmanns" in den Geschäften, die sind von so etwas viel zu weit weg.
Hier im Forum ist wohl der beste Platz jemanden zu finden, der den Flevo 3-Radler kennt. Namen wurden auch schon genannt.

Und nochmal wiederholt: Es hilft nur selbst üben, bis es "normal" wird...
Entweder Du hast dafür die Ausdauer, dann wird das Fahren sehr nett.
Oder Du kommst drauf, dass es doch nichts für Dich ist - auch gut, es gibt ja auch viele andere schöne Dinge...

Gruß, Harald
 
@Nemberch

Wer hat hier gerufen? Ich schau mit das Teil gerne mal an.

Ich bin jetzt allerdings für eine Woche bergsteigen.

Über nächsten Montag können wir uns treffen.

Gruß, Bernd
 
hallo bernd!
na das lese ich gerne!!!
dann schon mal einen dank für deine bereitschaft
und hoffe drauf das es klappt!
gruß
;)
markus
[DOUBLEPOST=1444505817][/DOUBLEPOST]thomas, danke für den tipp oder die "vermittlung"! (y)
und auch dir nochmal ein dankeschön harald! ;)
 
soderla, für alle welche auf neuigkeiten warten:

also das teil ist eingerostet und technisch nicht ganz oki,
braucht halt ein bisschen bis es eingefahren ist und hier
und da muss was verbessert werden...
soviel von mir!

aber das bike funktioniert!

war klasse mit anzusehen wie ein könner damit fährt!
danke und grüße

;)
markus
 
was für die einen, weil geübt ein kinderspiel ist, ist für mich schwerstarbeit...
war heute mit flevo und hund am dutzendteich und wieder zurück,
hind springt immer noch herum und ich bin erledigt... *lach*

aber, geht doch immer ein kleines bisschen besser!
(y)
 
Aber, aber, aber, ich kann doch gar nicht Flevo fahren. Gut, dass du das nicht gemerkt hast.

Das Trike ist ganz schön verschrammelt, hat aber, denk ich, ne gute Substanz.

Ich würd's erst mal so lassen und fahren. wenn's dann mit mehr Übung Klick gemacht hat und du bereit bist den Bund fürs Leben einzugehen kannst du es ja aufhübschen.

Mit zunehmender Strecke wird das Problem mit der Schaltung dringlicher werden. Wenn's soweit ist, sag bescheid.
 
(satte 3km!!!) gestern merk ich heute in den knochen*lach*
Wenn Du schon 3 km gefahren bist, ist das weitere Üben bereits viel effizienter, weil Du inzwischen wirklich Meter zurücklegst und nicht nur losfährast und mit Notbremsung stehen bleibst. (= das Schwierigste schon hinter Dir?)

Mit zunehmender Strecke wird das Problem mit der Schaltung dringlicher werden.
Ja, ich habe auch anfangs mit einem fixen Gang gelernt und erst später, als es halbwegs ging, eine Schaltung eingebaut.

Gruß, Harald
 
mir ist aufgefallen es waren 3km einfach, also satte 6km gesammt...
kein wunder das ich so nen muskelkater hab *lach*
:ROFLMAO:
 
Noch ein bisschen üben und du kommst bis zum Fritten Kalle am kleinen Dutzendteich. Der hat die besten fränkischen weit und breit.
 
da wollte ich eigentlich auch hin bernd, nur bei der hundewiese habe ich wegen rowdy angehalten und dann hat es zum nieseln angefangen,
- nachdem es ja bei mir noch länger dauert hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht...
und bin nur 3x fast auf die nase gefallen *lach*
:confused:
 
Zurück
Oben Unten