Windcheetah erworben (war: Wie die Jungfrau zum Kinde oder Glück muss der Mensch haben)

Von dem Shredda habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört

da schliess ich mich @Reinhard an: optisch wären mir die Shreddas zu fett für so ein hübsches Teil. Ich würd die Kojak an deiner Stelle erst Mal auffahren.
GP funktionieren im Sommer eigentlich gut, der ominöse Durano Plus könnte einen Versuch Wert sein, ich fahre derzeit die Minits Tough, was auch gut klappt...
 
Moin Patrick, wenn ich die Kurbeln morgen zur Post bringe, wielange müßte ich darauf warten?
Ab Donnerstag soll hier bei uns im Norden Frühling sein, da würde ich natürlich gerne fahren.

Gruß Uwe
 
der ominöse Durano Plus könnte einen Versuch Wert sein
Im Rolltest von DaDü war der fast schlechter als ein M+
Ich würde auch erstmal die Kojaks benutzen...Hart aufgepumpt und gut abgehangen sind die fix genug..und Passen auch zur Optik. Aber passen die Überhaupt? Da war doch irgend etwas mit den Reifengrößen an der Cheetah
 
Moin an alle, es sind 406er, das war das Erste, was ich bei der Besichtigung kontrolliert habe.
Ich denke, die alten Kojaks werden erstmal aufgefahren.

Gruß an alle, Uwe
 
Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich mich dazu entschlossen, statt des Original-Gepäckträgers (optisch und wohl auch belastungstechnisch eher grenzwertig) einen Eigenbau zusammen mit meinem Sohn zu konstruieren. Er sollte aus V2A, einfach und schnell an- und abbaubar sein und nicht die Gesamtoptik das Trikes stören. Und belastbar mit zwei vollgepackten Ortlieb-Taschen war Grundvorraussetzung. Nach einer über 160 km langen teilweise über grenzwertige Radwege und Spurbahn-Wirtschaftswege gehenden Wochenendtour hat er seinen ersten Belastungstest ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen überstanden.

Das Material ist V2A Rohr 10 x 1,5 mm, 1 Auspuffschelle 50 mm, 1 Stück Vollaluminium für die obere Klemmbefestigung am Sitzschalenrohr und 4 Schrauben. Die unter Rahmenbefestigung wird auch noch durch eine aus Aluminium ersetzt, ähnlich wie die obere. Materialkosten liegen bei ca. 38-40 €.
Zeitaufwand zum Bauen ca. 5 Std.
IMG_20151002_140820.jpg IMG_20151003_115132.jpg IMG_20151003_115147.jpg IMG_20151003_115208.jpg IMG_20151005_093706.jpg

Grüße aus dem Norden von Uwe
 
Desweiteren möchte ich die original Stronglight-Kurbeln 170 mm gegen 155 mm austauschen.
Sehr hübsche Middleburn RS7 gibt es zumindest mit 160 mm Kurbelarmen; das Rad hat schon was schickes verdient :)

Nachtrag: oh, sorry, ... ich dachte, das wäre ein "neuer" Thread, nix für ungut.
 
Moin!

gehört das hinterrad so extrem aussermittig?

Ja!

SpeedyTest8.jpg

Quelle

VG
Peter
 
Schau Dir mal die feinen HiTrikes von BusVelomo an. Geht bei einem durchgängigen Zentralrohr bzw. der Monoschwinge nicht anders, denn die Kettenlinie soll möglichst gerade sein.
 
Könnte man sowas nicht auch durch eine zweite Kette lösen? Also anstelle der Umlenkrolle eine Welle mit zwei versetzten Ritzeln.
 
Wahrscheinlich ja. Aber dann hättest Du mehr Verluste sowie mehr Teile, die gewartet werden müssten und evtl. kaputt gehen könnten. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Faden. Mein Beitrag sollte an einem weiteren Beispiel zeigen, dass auch andere Hersteller asymmetrisch denken können.:cool:
 
Zurück
Oben Unten