Alarmanlage

Beiträge
132
Hallo alle zusammen, ich wohne leider in einer Stadt in der sich die Fahrraddiebstähle häufen. Jetzt überlege ich mein Trike u. mein Nazca mit einer Alarmanlage zu sichern.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Fahrrad Alarmanlagen?
Welche würdet ihr empfehlen?
Mir ist klar das diese kein echter DiebstahlSchutz ist, aber ich hoffe das er die Fingergucker abhält
 
Eine Alarmanlage die auf Erschütterungen reagiert ist nicht ganz das was ich suche. Wenn daß Rad am Straßenrand steht und ein LKW kommt vorbei geht das Ding immer los.
 
Ist mir damit noch nicht passiert. Live Musik in unmittelbarer Nähe mit einem gut abgehangenen Bass kann allerdings schon mal zu Fehlalarm führen :)
 
Hallo,

habe den Safety first. Er reagiert auf eine Bewegung (einstellbar) und hat zusätzlich eine Befestigungsmöglichkeit, um die Alarmanlage mit einem Bauteil des Fahrrades zu verbinden, d.h. wird die Verbindung unterbrochen - das Seil oder der Stift aus dem Alarmgerät gezogen - reagiert der Alarm mit 120 db.

Bringt man das Teil so an, dass das Alarmgerät nicht direkt erkannt wird, wird der Stift durch die Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung des Rades aus der Alarmanlage gezogen.
http://www.ware-store.de/Selbstschutz-Security/Akustische-Alarmgeraete/Alarm-Diebstahlsicherung.html

Noch besser ist es, wenn man ein Schloss mit Drahtseil incl. Alarmanlage hat: Bekannte von mir haben dieses und sind zufrieden:
http://www.hwi-sicherheit.de/blog/sicherheitstechnik/kabelschloss-und-alarmanlage-in-einem-212/

Alternativ noch eine Entwicklung, die aus dem Jahre 2013 stammt:

http://neuerdings.com/2013/11/01/lock8-fahrradschloss/

Gruß
Arnold
 
Wichtig ist der Alarm aber wenn es auch gleich was gegen Diebstahl gibt nehme ich das auch
 
Moin,
ich fahre mit einer Abus-Kette 12KS 120cm in Kombination mit einem Bremsscheibenschloss Abus Detecto 8077, welches ich aber nicht für meine Bremsscheibe sondern für die Kette nehme. Das 8077 macht bei Lageänderung mit 100dB Krach.
Ein klarer Nachteil: Beides wiegt zusammen ca. 4,6 Kg (!). Ich denke aber man kann nicht an die Kette ran, ohne den Alarm auszulösen, es sei denn, man arbeitet zu zweit. Habe aber zusätzlich noch einen dicken Bügel dabei.image.jpeg
 
GPS Tracker?
ist zwar kein Alarm vor Ort, dafür,erfährst du aber, dass da was los ist...
 
Zurück
Oben Unten