Oktober-Ausfahrt durch das Unstruttal (03.10.2015)

Beiträge
429
Ich möchte gerne an unserer Tradition der Herbst-Ausfahrt durch das schöne Unstruttal festhalten,
vorausgesetzt, der Oktober ist trocken.

Nach der schönen Runde von 2014 (bei der sogar ein paar E-Bikes dabei waren)
wollen wir auch 2015 wieder von Naumburg nach Artern radeln und freuen uns
auf jeden Reifen der die Truppe verstärken möchte.

Hier ist also unser Plan:
Abfahrt Magdeburg: 06:07 Uhr
>Umsteigen in Halle<
ab Halle: 08:23Uhr
Ankunft Naumburg: 09:02 Uhr
Start ab Naumburg dann ca. 09:30Uhr

Ab Artern fahren dann für uns die folgenden Verbindungen:
16:00 | 18:00 | 20:00 Uhr

Statt der Arche Nebra würden wir in diesem Jahr
dann mal in Wiehe abbiegen und uns die Weltgrößte
Modellbahn ansehen (http://www.modellbahn-wiehe.de)

Verpflegung:
Picknik, also Selbstverpflegung
(Wer 2014 mitgefahren ist, der weiß was hier abgehen kann .... :whistle:)

Wer mitfahren möchte, der ist also herzlich eingeladen,
das Unstruttal gehört uns ja nicht alleine :)
Und wenn der Herbst mitspielt, dann ist diese Strecke zu dieser
Zeit eine der schönsten in Deutschland.

Und da der Startpunkt in Naumburg liegt, haben wir
für die ersten Kilometer auch genügen Wein-Getränkequellen
die wir anfahren (sollten).

Also - wer hat Lust die ca.70km gemeinsam zu bestreiten?

MfG
Elke & Sven Bernutz
www.ABFC-online.de
 
Hallo in die Runde,
Hallo, Elke Sven!
der Termin ist im Kalender eingepflegt. Allerdings habe ich zu bedenken, 2 WE hinter einander (26.9. Osttour und 3.10.) sind schwierig meiner Familie (Enkel) bzw. meiner Frau zu vermitteln. Na, sehn wir mal, war ja sehr schön letztes Jahr!
Zeitlich aber noch Wiehe einzubauen erachte ich als wenig sinnvoll. Für Wiehe braucht man (brauchte ich) mindestens 3 Std. Ansonsten lohnt auch der recht stolze Eintrittspreis nicht. Und dann wird der Zeitplan ziemlich eng. Die anderen Eckpunkte sind OK aus meiner Sicht.
Viele Grüße
Michael
 
Na, mal sehen was es noch an Alternativen zum Anschauen gibt.

Und mit besten Grüßen an deine bessere Hälfte, vielleicht kommt sie ja nochmals mit.
 
Hallo zusammen,

also bei Anita und mir ist der Termin fest vorgemerkt! :)

Boah, ist ja doch jetzt recht plötzlich Herbst geworden, bin gespannt auf das Wetter und drücke natürlich die Daumen. Ich muss mich mal noch dransetzen und die Verbindungen von Halle aus anschauen. Fahrt ihr über Halle? Dann bräuchten wir nur zusteigen.

Ich freue mich drauf, bis die Tage! ^^
 
Schön Euch mit von der Partie zu wissen!

Wir werden in Halle um 08:23Uhr abfahren (siehe Zeitplan im 1.Post) Du müsstest dich also um die Planung der Rückfahrt von Artern nach Halle kümmern.
 
Ich merks mir vor. Irgendwann muß es schließlich mal klappen.

Wenn es sich einrichten läßt, werde ich die Oktober-Ausfahrt wieder in eine Rundtour von Chemnitz aus einbauen. D.h., Freitag nachmittag anfahren, und Samstag abend/Sonntag zurück. Details habe ich noch nicht geplant, aber falls jemand ein Stück mitfahren möchte...

bergauf
 
Mist - mich hat der Erkältungsgott heimgesucht. :-(

Ich will also hoffen, dass bis zum Wochenende sowohl das Wetter, als auch die allgemeine Verfassung in einer brauchbaren Verfassung ist.

By the way:
Wir starten ja in Magdeburg und werden natürlich mit dem Sachsen- Anhalt Ticket fahren. Wer sich hier dann mit einklinken möchte, der möge sich bitte bis Donnerstag hier melden.

Auf eine goldene Unstrut-Herbstausfahrt 2015 !
 
.... keine weiteren Mitfahrmeldungen?

Noch ist Zeit zum umplanen, denn das Wetter soll ja HammerSpitzenmäßig werden.
 
Hallo Sven,
Wir kommen zu zweit mit. Gemeinsame Fahrt ab HAL resp. ab Artern.
Jetzt ist die Frage, ob wir Fahrkarten bis Halle lösen sollten oder gleich bis NMB.
Weitere Frage: Wann ist Rückfahrt ab Artern geplant? (15:04, 16:00, 17:07, 18:00) Davon ist abhängig, von wo wir starten resp. wo unser Auto stehen wird. Da meine Liege Rahmenbruch hat, bin ich in der Mobilität mit der Liege sehr eingeschränkt. (Ich hoffe, sie ist bis zur Reformationstour am 31.10. wieder einsetzbar!)

mfg
Michael & Eva-Maria
 
Elke und ich planen ab Arten eher mit 18Uhr.
Das Wetter soll ja top werden und im Fall der Fälle findet sich in Arten sicher eine Gaststätte, um Zeit zu überbrücken.

Zum Thema Fahrkarten nimm mal lieber bis Naumburg, nicht bis Halle. Das SA-Ticket bringt uns 4 an dieser Stelle keine Vorteile.

Wir freuen uns auf Euch.
Elke & Sven
 
Heute hat sich Lima noch per Telefon bei mir gemeldet.
Er kämpft noch mit der Forensoftware und griff daher lieber zum Telefon :)
Er wird auf seiner Streetmachine in Naumburg zu uns stoßen.
Und auch bergauf werden wir in Naumburg einfangen.

Wir anderen werden uns, wenn ich das richtig überschaue,
bis 08:23 Uhr auf dem Bahnsteig 10 in Halle zusammenfinden. (RB16310)
[Ankunft in Naumburg, auf Gleis 2, um 09:02Uhr]

Damit sind wir aktuell mit 8 Velos (Ups & Liegen gemischt) im Unstruttal unterwegs. (y)
Na, das schaut doch nach einer lustigen Truppe aus!
 
Hallo! Entweder ist meine E-Mail tot oder ich bekomm keine Benachrichtigungen mehr vom Forum. Egal ...

Habt ihr Ticket schon oder könnt ihr noch um 2 erweitern? Nur kurz Bescheid geben bitte.

Ohmann bin irgendwie völlig durch den Wind, aber irgendwie wird schon klappen.
 
Hallo Katrin,
da wir ohnehin nicht gemeinsam zurückfahren werden, da unser Zug von Artern nicht über Halle fährt, wirst du für euch wohl ein eigenes Sachsen-Anhalt Ticket kaufen müssen.
27€ für 2 Personen ist ja ein guter Preis.

Ich habe unser Ticket vor 4Stunden schon gekauft.

Elke wirbelt schon in der Küche für die Verpflegung und ich habe gerade die Räder geprüft.

Wie sehen uns auf Bahnsteig 10 !!
 
Ok, alles klar. Ich hol gerade Anita vom Bahnhof ab, dann können wir auch gleich ein Ticket holen.

Dann bis bald! :)
 
Wir sind soeben zu Hause eingelaufen, Bilder folgen dann Morgen,
für heute ist auch unser Bedarf gedeckt - da gibt es nur noch
die Couch und einen Absacker.

Euch allen Danke für den tollen Tag, bei
- top Wetter
- top Weine
- top schönes Unstruttal
- top Mitfahrer

Das werden wir 2016 sicherlich wiederholen.
 
Wir sind gestern auch gut nach Hause gekommen und schließen uns der Bewertung uneingeschränkt an. War ein top Ausflug, gerne wieder! :)
 
Hallo,
Wir waren etwas eher zu Hause als @Berni-MD . Wir achteten noch darauf, dass @katafarad und Anita ihren Zug in Sandersleben noch erreichten.

Jetzt "lecken wir unsere Wunden" (lösen der Verspannungen, Pflegen der Sitzhöcker, Verspeisen der Reiseproviant-Reste). Ansonsten kann ich nur oben geschriebenes wiederholen:
Euch allen Danke für den tollen Tag, bei
- top Wetter
- top Weine
- top schönes Unstruttal
- top Mitfahrer

miG
Michael & Eva-Maria
 
Zurück
Oben Unten