So ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht ...es hat sich etwas völlig neues ergeben "
Ich hätte die Möglichkeit mein Lightning Phantom komplett gewartet und mit neuen Reifen, Schläuchen, Umwerfer, Carbonsitz + Matte zu einem so weit ich es beurteilen kann fairen Preis zurück zu kaufen.
Ja ich denke ernsthaft drüber nach genau das zu tun..
Ich würde mir das Rad als Altagsrad aufbauen wollen...das Traix dann komplett als Sport und Trainingsrad.
Oft vermisste ich das Lightning...das direkte Fahrgefühl und die Kompaktheit des Rades.
Vorteile:
Ich könnte das Traix schönen
Ich hätte ein sorglos Alltsgsrad
Ich würde es ohne Panik anschließen...also es mit zum Geldholen nehmen, zu Dates , zu Freunden, es bei Regen fahren...also alles was ich mit dem Traix aufgrund der Verlustangst nicht tue.
Ich hätte immer ein Rad falls eines in der Werkstatt ist.
Nachteile :
Das Traix Tuning würde sehr viel später stattfinden. Bin da auch am überlegen ob das überhaupt so klappt wegen dem Fahrstuhl...nacktes Traix passt gerade so rein wenn es leicht schräg steht...mit Koffer wohl extrem knapp und mit Nose wohl nur wenn die abgeschraubt ist.
Größter Nachteil : Ich hätte keinen Notgroschen mehr...
Was hättet ihr gemacht?
Ich muss auch an
@blackadder ihre Worte denken : Ich habe Zeit ohne Ende ..könnte trainieren und wäre Dank Training was nichts kostet deutlich schneller als ich es jetzt bin...und wohl auch schneller als ich es jetzt mit dem Aerotuning wäre.
Aerotuning würde nebenbei bemerkt bei einem starken Fahrer noch deutlich mehr bringen.
Mein Bauchgefühl sagt ,, Nimm das Lightning "...andrerseits : Als Altagsrad reicht jedes Up...es ist eine schwere Entscheidung zumal es um für mich viel Geld geht.
Mir fehlt es im Grunde an allem :
Altagswinterklsmotten
Winterradklamotten
Regenklamotten
Garmin 705 gibt auch den Geist auf ..ok da gibt's Ersatzakkus für wenig Geld.
Radschuhe geben bald den Geist auf..
Wohnung muss renoviert werden...mit Freunden will ich was machen...es ist eine schwere Entscheidung.
Deswegen verschob ich das Aerotuning aufs nächste Jahr.
Mein Verstand sagt : ,, Kaufe erstmal nichts ausser Klamotten " ,, Trainieren kostet nichts"
Das Aerotuning ist auch teuer :
Nose : Ab ca. 500 Euro
Hutze wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca . 350 Euro aufgerundet macht 750 Euro...kämen noch Laufradabdeckung dazu schon geht's inklusive Versand schnell auf 800 Euro +...dann noch passende Lampen etc schon geht's auf gut 850 Euro...für mich ist das ein riesiges Vermögen...andererseits würde der Spaß ins unermessliche steigen wenn ich z.B. mit Questgeschwindigkeit unterwegs wäre...oder auch schon wenns bei 160 Watt statt 40 Kmh beim Quest nur 37 Kmh mit dem verkleideten Traix wären.
Es ist so schwer die korrekte Entscheidung zu treffen.
Im Grunde hab ich folgendes Problem...ich würde gern alles haben , kann mir kurz und mittelfristig nicht alles leisten.
Vielleicht sollte ich auch erstmal garnichts kaufen und bis zum Frühjahr trainieren und gut is ..dann könnte ich immer noch weiter schauen.
Ich denke nochmal über alles genau nach..
Gruß Patrick