Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick,
vergiss nicht das Du fuer 3 Jahre Training etwa 30 Jahre brauchst und mit 60 Jahren soll man keine Jugendlichen mehr mit dem Fahrrad verheizen ist nicht gut fuers Herz.
Vg und Spass beim T
Bjørn
 
@flensboards
Haha ich brauche Gott sei Dank dank des schnellen Traix nicht nennenswert trainieren um Jugendlichen auf Stadträdern zu verheizen :D der einzigste Unterschied ist wenn ich trainiert bin brauche ich dafür nichtmal mehr den Kompfortbereich verlassen...gefährlich nahe kommen könnten die mir an längeren Steigungen und die gibt es da wo ich fahre kaum.

Ich werde mein Rad wohl nächstes Jahr noch schneller machen, dann im April wenn der Rollsplitt weg ist rüste ich wieder auf Schwalbe One um...dürfte schonmal wieder 1 Kmh Gewinn sein bei gleichem Kraftaufwand....dann Laufradabdeckung bringt im 40 Kmh Bereich auch laut Messungen hier im Forum gut 1 Kmh. Dann ein schmaleren Udk Lenker, das dürfte sicher auch noch 1 Kmh bringen.
So dürfte ich den Topspeed Bereich noch deutlich erhöhen und es wird mir leichter fallen länger die 40 Kmh zu halten ...mit Training sowieso.
Alle die damals meinten das dass Traix langsam ist werden nun eines besseren belehrt.
Ok es wird zwar kein Troyteckiller aber schnell genug das es an z.B. einer Speedmachine vorbei fährt und sich hinter einem Zox26 nicht mehr verstecken muss zumindest im flachen nicht.

Sollte ich günstig an eine Nose +Hutze kommen dann gewinne ich laut Tkosi Aussage auch nochmals 2 bis 4 Kmh auf der Geraden. Wenn ich die Seiten zu mache wohl noch mehr. Das dürfte aber wenn nur bei gutem Wetter ohne Wind möglich sein.
Aber schauen wir mal...zu schwer soll das Rad ja auch nicht werden.

Ich habe das Glück das es leicht hügelig bis flach ist da kann ich körperliche Unzulänglichkeiten gut mit Aerodynamik ausgleichen.

Ok ich mag zwar trotzdem aufgrund der Radwege im Schnitt nicht schneller sein aber dafür auf den kurzen Abschnitten wo ich Vollgas fahren kann ..und wenn es dann so schnell wird wie ich vermute würde ich das Risiko eingehen und vermehrt auf der Fahrbahn fahren.
Da könnte ich dann S Pedelecs jagen :D .

Nächstes Jahr sehen wir wie schnell ich mit dem Traix Phantom bin , ich habe den Ehrgeiz das schnellste mit Muskelkraft betriebene Fahrzeug in Lübeck zu besitzen....soweit ich informiert bin gibt es in Lübeck keine Velomobile.
Das schnellste Rad in Lübeck besitzt Heiko nämlich den M5 Lowracer, an den Lowracer komme ich mit dem Traix wohl nicht dran vorbei ausser über Teilverkleidung.

So vielleicht sieht man mich ja mit dem Traix in 2 oder 3 Jahren auf einer Rennstrecke :) ;). Ich sag nur soviel dort tauche ich auf wenn ich mir ernsthafte Chancen ausrechne in den Top 5 zu kommen.

Sobald die Knieschmerzen im linken Bein weg sind geht's mit Training weiter...habe gestern zu doll gemacht und nun leichte Schmerzen. Daran sehe ich das ich nicht an die komplett geänderte Radgeometrie angepasst bin. Das gleiche hatte ich damals ja auch als das Rad neu war

Gruß Patrick
 
So nun bremst meine Hinterradbremse wieder :):):).

Die Ursache : Es waren tatsächlich die Billigbremsklötze schuld und nicht die Bremse selbst.

Habe vorne neue Bremsklötze eingebaut und die zu geschätzt 70% runtergebremsten Bremsklötze von vorne nach hinten verbaut.

Da sieht man es mal wieder, Qualität hat seinen Preis, ist ein himmelweiter Unterschied ob man 3 Euro oder 8 Euro für Bremsklötze ausgibt.

Meine bisherige Erfahrung betreffend Fahrradzubehör ist folgendes : Es muss kein Luxus sein aber ein Mindestmaß an Qualität muss schon vorhanden sein und die kostet bisschen was...wer billig kauft kauft 2x..

Jetzt wo die Bremsen wieder perfekt funktionieren macht es viel mehr Spaß :).

Meine Lehre aus der Geschichte ist : Finger weg vom untersten Low Budget Zubehör.

Meinem Knie geht's langsam wieder besser, bin dabei die perfekte Ausleger Position zu finden.


Bin auch gefahren aber immer nur 20 bis 30 Km am Tag also nichts dolles. Ich lasse es erstmal langsam angehen aus Rücksicht auf die Knie.

Gestern erlebte ich was lustiges : Ein Hollandradfahrer wollte es mit mir aufnehmen :D das sogar an meiner Lieblingsstelle am Gefälle Geninerstrasse. Ich fuhr auf der Fahrbahn und beide standen an der Ampel, er trat voll rein ich lächelte nur Müde und zog mühelos an ihm vorbei und nutzte das Gefälle und zog das Tempo auf 53 Kmh an ..ihr glaubt nicht wie schnell der im Rückspiegel kleiner wurde :D .
Manche sind echt so naiv und denken sie könnten es mit einem Liegerad aufnehmen.

Gestern hab ich mir am Gefälle Nose +Hutze gewünscht und dann mit verschlossenen Seiten dann hätte ich ihn noch mehr frustriert :D dann ginge da am Gefälle bestimmt nahe 60 Kmh . Die Stadtradfahrer hier sind sowas von lahm und langweilig, kein Wunder wenn die mit solchen Langsamfahrgeräten rumgurken.

Die neueste Mode scheinen Bakerbikes zu sein , da sah ich gestern 2 Stück von und einer schlich mit 12 Kmh vor mir rum , eigentlich hätte ich so nett sein sollen und absteigen müssen und hinterher laufen müssen und anschieben müssen :D bis er an sein Ziel ist :D.

Bakerbikes sind echt lahm, Aerodynamik wie eine Schrankwand und Gewicht na da sag ich mal nichts zu .
Sorry das ich so sarkastisch und albern bin aber ist ja war :D manche mühen sich ab und quälen sich obwohl sie es nicht müssten.

Nächstes Jahr wird mein Traix noch schneller sein, dann werden die Stadtradfahrer garnicht mehr erst antreten...ihr müsst es so sehen : Versuchen die Stadtradfahrer einen zu verheizen ist man so langsam das die sich Chancen ausrechnen das darf nicht sein also muss man trainieren und das Rad aerodynamischer machen.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

Die neueste Mode scheinen Bakerbikes zu sein , da sah ich gestern 2 Stück von und einer schlich mit 12 Kmh vor mir rum ..

nicht jedes Fahrrad ist dazu entworfen worden, schnell zu fahren. :) Chopper-/Cruiser-Fahrräder werden von den Besitzern auch eher entspannt gefahren, sie dienen eher dem Befriedigen eines Interesses an faszinierenden/andersartigen Fahrrädern, denn dem "Maximalgeschwindigkeitfahren".

Viele Grüße
Wolf
 
@TitanWolf
Das stimmt schon, lächerlich wirds nur wenn die versuchen hinterher zu sprinten...insbesondere Jugendliche machen das gerne mal.

Ich z.B. würde niemals auf die Idee kommen mit einem Hollandrad einem Liegerad hinterher zu sprinten...sowas ist fast schon unverschämt und frech im Grunde einfach lächerlich. Die gehen echt davon aus das die mit ihren Langsamfahrgeräten schneller sind.

Gruß Patrick
 
Bakerbikes sind echt lahm, Aerodynamik wie eine Schrankwand und Gewicht na da sag ich mal nichts zu .
Kehr doch mal das Spiel um, das oft genug hier unter den Kommentaren zu Liegerädern auftaucht: Frag die Leute, warum sie sowas fahren! Ich bin fast sicher, dass beim Bäckerrad oder bei den Lastenrädern die Geschwindigkeit nicht weit oben auf der Liste steht, sondern erst beim Vergleich mit Handwagen oder Hackenporsche eine Rolle spielt.

Ich z.B. würde niemals auf die Idee kommen mit einem Hollandrad einem Liegerad hinterher zu sprinten
Hat bei mir ein geschätzt 25-jähriger schonmal gemacht. Und gegen die Hornet gewonnen. :confused: Erst als es auf 1km zuging, ist ihm die Puste ausgegangen.


Viele Grüße,
Stefan
 
@Fanfan
Hallo Stefan
Da hast du vollkommen recht...und das was du erlebt hast versuchen bei mir häufig welche...habe solche Erlebnisse mit Stadtradfahrern geschätzt im Schnitt alle 1 bis 2 Wochen.

Die lustigsten Erlebnisse sind folgende :

Einmal fuhr ein Mtb Fahrer hinter mir, der war echt gut da hatte ich starke Schwierigkeiten den abzuschütteln , es ist mir nie auf Dauer gelungen

Wir fuhren an der Ampel an er hinter mir klebte förmlich an meinem Hinterrad...ich fuhr auf die Fahrbahn er auch...ich zog das Tempo auf 30 an..für ihn kein Problem...33 Kmh ..da ging er auch noch gut mit. Dann 35 Kmh...das war für mich auch schon lange kein Ga1 mehr ...dann zog ich auf 38 Kmh an da kam er nicht mehr mit ich war aber auch schon im roten Bereich. ..dann kam eine Steigung ( Brücke ) da fuhr er an mir vorbei ..der sah aber auch top durchtrainiert aus, der war schlank wie die TdF Fahrer und hatte Beine da konnte ich nur vor Neid erblassen.
Tja wer in der Lage ist an der anaeroben Schwelle 5 Watt/KG treten zu können der lässt mich auch auf einem vermeintlich lahmen Mtb alt aussehen, der ist mit jedem Rad schnell.

Ein anderer Fall : Ein guter Sprinter, der lässt mich auf kurzen Distanzen bis sagen wir 2 Km auch ziemlich alt aussehen wenn der ein gut laufendes Mtb hat. So einen hatte ich letztens, der holte alles aus sich raus und fuhr sicher kurz über 45 Kmh auf der Geraden...das konnte ich nicht mitgehen das Tempo...er wurde aber schnell langsamer und ich hatte ihn irgendwann wieder.

Die große Mehrheit der Stadtradfahrer bringen mich nicht zum schwitzen. Der Großteil fährt ja nur 17 Kmh +- 5 Kmh einen zu haben der mal längere die 25 hält ist schon selten jetzt RR Fahrer ganz außen vor gelassen, die sind hier sehr selten...mal einen zu haben der länger 30+ fährt ist extrem selten ..das bringen ab und an fitte Fahrradkuriere auf sogenannten Speedbikes/Fitnessbikes also RR mit geradem Lenker.

Eine ganz neue Spezies auf den Radwegen sind SPedelecs :
Letztens hatte ich einen älteren Herren kennengelernt den ich versucht hatte abzuschütteln. ..daraus entstand ein nettes Gespräch, sein S Pedelec lief gute 50 und erst da setzt der Motor aus, er meinte die normalen fangen so ab 35 Kmh an zu drosseln und bei 45 Kmh ist der Motor ganz aus .

Aber E Bikes sind eh Kfz.

Es gibt also durchaus Radfahrer die mir was entgegensetzen können wenn auch selten.
Oder auch letztens ein fitter alter Mann mit Mtb mit Slicks und Trialenker...der fuhr auch durchgehend um 28 Kmh auf der Geraden und er sah nicht aus als ob er sich doll dafür anstrengen muss .

Gruß Patrick
 
Hallo,
Die gehen echt davon aus das die mit ihren Langsamfahrgeräten schneller sind.
Ich glaube nur das die ihren Spaß -am Liegeradler ärgern- haben in dem sie so tun, als ob sie ein Rennen machen würden...

...eigentlich spielen die nur Liegeradler beschleunigen!









Sicherlich gibt es irgendwo ein Forum wo die sich austauschen wie viele Liegeradler sie pro Woche beschleunigen.

...also früher hatte ich an meiner Bulli-Fahrertür so eine Strichliste mit Piktogrammen (Fußgänger, Radfahrer, Auto und Lkw)...

...jeweils fünf bis zehn Striche (na gut, bei den LKW nur drei)

Für Beschleunigungsrennen war das allerdings nicht gedacht eher um erstaunte Blicke einzufangen...

Auf den Beifahrersitzen saßen ja meist die Mädels der Fahrer; mit einem Bulli steht man an der Ampel ja eher auf der rechten Spur (obwohl ex Krankenwagen mit großer Maschine...)

Allerdings: die Rotlichtphase ist Bestimmungsgemäß schneller vorbei als es zur Auslotung aller Möglichkeiten sinnvoll wäre...

Spaß im/beim Verkehr verändert sich doch im Laufe des Lebens...

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko ,
Du hast warscheinlich sogar recht ...jeder halbwegs gebildete Mensch weiß letztendlich genau das Liegeräder schnell sind...viele aber auch nicht wie ich schon oft feststellen musste.
Letztens fragte einer doch tatsächlich ,, Ist das so schnell wie mein Mtb ?" Da antwortete ich ,, Aufgrund der besseren Aerodynamik in der Ebene deutlich schneller" da guckte der Mann ungläubig als wenn er dachte ich mache Witze.

Habe auch schon oft erlebt das Leute mein Liegerad dramatisch überschätzen, letztens meinte ein Mann um die 50 doch tatsächlich ,, Mit dem Ding kannst du doch locker über 50 fahren ??!" Da antworte ich ihm das mein Liegerad in der Ebene nicht soooo viel schneller ist wie ein RR in Unterlenker Haltung und das gute unverkleidete Rennliegeräder vergleichbar sind mit einem sehr guten Zeitfahrrad und das nur Velomobile richtig schnell sind.

Na ja man darf sich nichts vormachen : Für mich als schwachen Fahrer sind die Unterschiede der verschiedenen Räder nicht soooo groß, am meisten profitieren starke Fahrer von der besseren Aerodynamik.
Ich schreibe das bewusst damit unwissenden Neulinge nicht mit falschen Hoffnungen zum Liegerad greifen und enttäuscht sind...ein Liegerad macht nicht automatisch schnell , ohne Training geht's auch da leider nicht .

Würde Geld im Überfluss vorhanden sein und Platz ebenso dann würde ich Milan SL oder ähnliches fahren. Sowas ist schon eine ganz andere Liga Leider wird es auf ewig ein Traum bleiben. Es sei denn Velomobile werden eines Tages billige Massenware.

Gruß Patrick
 
Ich ziehe es durch...habe ein neues Spätwinter /Frühlingsprojekt.

Ich baue mein Traix zu einem 1 spurigen Velomobil um.

Nose+Hutze und Seiten mit Schaumstoffmatte zu...einige User beschrieben das es deutlich was bringen wird und das ich es nicht bereuen werde..

Wenn das dann geschafft ist habe ich meinen Traum komplett erfüllt, ein schnelles aerodynamisches Rad das sogar noch Wetterschutz bietet.

Dank der besseren Aerodynamik kann ich besser im Verkehr in der Stadt mitschwimmen.

Vorteil ist noch : Nose abschrauben geht schnell so kann ich wählen ob ich nackt fahre oder verkleidet.

Ich weiß ein richtiges Velomobil wäre sinnvoller geht aber wegen Geld und erst recht wegen Platz nicht.

Die Nachteile sind mir auch bewusst. Es geht mir um Spaß und vorallem mit so wenig Training wie möglich in der Ebene so schnell wie möglich fahren zu können.

Ich sag immer : Ein Fahrrad muss nicht langsam sein. Ich werde bald das schnellste Traix Phantom Sport haben das es je gab :). Dann werden alle die die damals meinten das ich aus dem Traix kein Renngerät machen kann eines besseren belehrt und wenn sich die Idee im Alltag bewährt werden es sicher der ein oder andere nachmachen.

Das Gewicht wird auch garnicht sooo drastisch ansteigen : Anstatt des doch recht schweren Gepäckträger inklusive kleiner Taschen kommt eine Hutze mit Gepäckfächer ran. Vorne die Nose wiegt ca. 3 KG Gewicht einsparen kann ich bei Pedale und Kurbel und eine leichtere Lampe kommt ran...dann ist das Gewicht auch bald zur Hälfte kompensiert.

Das gute ist auch : Finanzierung ist kein Problem da ich es langsam Stück für Stück bewerkstelligen kann und mit Glück sogar gebraucht .

Was ich mir von der Idee verspreche :
An stellen wo ich jetzt sagen wir 28 Kmh fahre so um 33 Kmh herum auf dem Tacho zu sehen auf der Geraden. Und da wo ich jetzt mit etwas Tempo fahrt 35 auf dem Tacho stehen habe dann öfters mal 40+ auf dem Tacho zu sehen und am Gefälle immer 50+ und sogar 55+.

Richtig genial wäre in der Geninerstrasse am Gefälle wo jetzt mit starkem reinttreten so 53 Kmh geht wenn dann da die 60 Kmh geknackt wird. Das reicht dann locker um da die Autos mal kurz stehen zu lassen , die dürfen da nur 50 Kmh ich als Radfahrer darf das da :D .

Gruß Patrick
 
Das Gewicht wird auch garnicht sooo drastisch ansteigen : Anstatt des doch recht schweren Gepäckträger inklusive kleiner Taschen kommt eine Hutze mit Gepäckfächer ran. Vorne die Nose wiegt ca. 3 KG Gewicht einsparen kann ich bei Pedale und Kurbel und eine leichtere Lampe kommt ran...dann ist das Gewicht auch bald zur Hälfte kompensiert.

Das gute ist auch : Finanzierung ist kein Problem da ich es langsam Stück für Stück bewerkstelligen kann und mit Glück sogar gebraucht .

Gruß Patrick

Ohhhhh my goooooood.....here we go again..... ich muß gerade mal diesem bescheuerten Traum eine Schippe reichen.....

Du willst 1,5 kg an Kurbel, Pedalen und Lampe einsparen......hmmm......also, entweder die sind aktuell aus gegossenem Blei und können durch preiswerte Teile ersetzt werden, oder es wird seeeeeehr teuer da so viel Gewicht einzusparen. Geld das du nicht hast!

Und wofür das ganze?? Um immer die gleiche Runde wie ein Brummkreisel ein par knh schneller zu drehen. I-c-h f-a-s-s e-s n-i-c-h-t........:cry::(:confused:

Die superleichten Teile um das geplante Gewicht zu sparen werden dich einige hundert Euro kosten, plus die Verkleidungsteile die auch nicht der Weihnachtsmann vor die Tür legt, das kostet mehr als dein Traix dich gekostet hat. Und wofür gottverdammt??? Geh raus und trainiere, DANN wirst du schneller und fahr mal runter von deiner Dauerrunde und trau dich mal aus dem Kaff raus, dann kannst du mal richtig fahren statt ewig nur ein paar nichtsahnende, harmlose Radfahrer auf dem Radweg zu erschrecken indem du da vorbei bombst. Und dann daran aufg***** das du schneller warst als ein Alltagsradler......werd erwachsen :mad: Geh trainieren, dann kannst du dich ja mal an ein Rennen trauen und dich mit wirklichen schnellen Fahrern messen, statt mit Mutti und ihrerm Einkaufskorb auf dem Gepäckträger. Du hast doch problemlos Zeit, einige Stunden am Tag trainieren, da müßte sich doch wirklich was machen lassen, also FANG AN! :D
 
@blackadder
So meinte ich es nicht mit dem Gewicht...zu den Teilen : Habe was Kurbel usw. betrifft bald gute Möglichkeiten da günstig an sehr gute Teile ranzukommen die zwar fast runtergeritten sind aber ihren Zweck tun ...habe einen Freund gefunden der da rankomme der kennt einen der in einem Radachraubladen arbeitet.
Meine Pedale sind wirklich schwer und die Kurbel auch...und bei Kettenblätter kann ich auch sparen indem ich 2 fach statt 3 fach Kurbel nehme...na ja mir ist nur wichtig das dass Rad unter 20 KG bleibt.

Zu der Verkleidung : Die soll hauptsächlich wegen Wetterschutz her und natürlich wegen Tempo aber wegen Geld erst nächstes Jahr...andere Dinge sind erstmal wichtiger..

Zu den Altagsfahrern : Ok im Grunde hast du da ja vollkommen recht, ich sollte mich nicht mit Muttern , Kindern und Rentnern auf Hollandrädern messen...Rennen ? Ok könnte ich machen nur das Problem ist hier oben im Norden auf meiner Ecke ist liegeradtechnisch tote Hose...es gibt die Liegeradgruppe aber das wars dann meines Wissens auch schon..

Zum Thema Training :
Auch da hast du recht wenn man es sich so durch den Kopf gehen lässt...das Problem ist nur ich habe kein wirkliches Trainingsziel...und weiß nicht so recht wo ich hinfahren soll...nichts ist demotivierender wenn man alleine rum fährt und sich fragt ,, Wozu tue ich das hier eigentlich? "
Schneller werden kann ich durch Aerotuning...nur irgendwann ist das natürlich auch irgendwann ausgereizt und an Hügeln bin ich sogar dann langsamer und auch in der Beschläunigung.

Na ja fahren tue ich in letzter Zeit mehr als sonst auch die Muskelaturumstellung schreitet voran das merke ich indem ich länger durchbeschläunigen kann.

Vorhin war wieder was lustiges : Ein Auto hat mich motiviert auf 50 Kmh zu beschläunigen . Der Radweg war gut einsehbar minimales kaum sichtbares Gefälle und leichter Rückenwind neben mir wurde Ampel grün und ich gab Gas das Auto fuhr immer mit mir auf einer Höhe :D , dann feuerte mich ein Jugendlicher Beifahrer an und ich zog durch :D bei 50,8 Kmh konnte ich nicht mehr :D bzw ich wollte nicht mehr . Bestimmt ist an der Stelle noch nie ein Fahrrad so schnell gewesen :D.

Sowas schnelles auf einem Radweg sieht man nicht alle Tage. Vorhin hab ich dann noch ein Polizeiauto in einer Tempo 30 Zone gejagt , das Auto fuhr tatsächlich die ganze Zeit genau 30 Kmh das war auch lustig da die ganze Zeit hinterher zu fahren :D das sind so die Sachen die mir beim fahren Spaß machen.

Gruß Patrick
 
Na ja es fuhr ja so wie es darf, ist nur was besonderes mit einem Fahrrad ein Polizeiauto zu jagen also hinterher zu fahren.

Bin vorhin noch gut 30 Km kreuz und quer durch Lübeck gefahren, die Muskeln werden besser und ich kann schon deutlich mehr Gas geben.
Ich glaube ich habe ein gutes Trainingsziel : 200 Km fahren zu können das wäre was zum angeben. Das wäre was wo ich mit 80 noch von erzählen könnte....hmm wäre gutes Trainingsziel bis nächsten Sommer. Ob ich es wagen soll ?
Mein Kumpel sagte ,, Tue es .." Lust hätte ich aufjedenfall. Schade ist nur das ich kein Trainingskumpel habe.
Gruß Patrick
 
So ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht ...es hat sich etwas völlig neues ergeben "
Ich hätte die Möglichkeit mein Lightning Phantom komplett gewartet und mit neuen Reifen, Schläuchen, Umwerfer, Carbonsitz + Matte zu einem so weit ich es beurteilen kann fairen Preis zurück zu kaufen.

Ja ich denke ernsthaft drüber nach genau das zu tun..

Ich würde mir das Rad als Altagsrad aufbauen wollen...das Traix dann komplett als Sport und Trainingsrad.

Oft vermisste ich das Lightning...das direkte Fahrgefühl und die Kompaktheit des Rades.

Vorteile:
Ich könnte das Traix schönen
Ich hätte ein sorglos Alltsgsrad
Ich würde es ohne Panik anschließen...also es mit zum Geldholen nehmen, zu Dates , zu Freunden, es bei Regen fahren...also alles was ich mit dem Traix aufgrund der Verlustangst nicht tue.
Ich hätte immer ein Rad falls eines in der Werkstatt ist.

Nachteile :
Das Traix Tuning würde sehr viel später stattfinden. Bin da auch am überlegen ob das überhaupt so klappt wegen dem Fahrstuhl...nacktes Traix passt gerade so rein wenn es leicht schräg steht...mit Koffer wohl extrem knapp und mit Nose wohl nur wenn die abgeschraubt ist.

Größter Nachteil : Ich hätte keinen Notgroschen mehr...

Was hättet ihr gemacht?

Ich muss auch an @blackadder ihre Worte denken : Ich habe Zeit ohne Ende ..könnte trainieren und wäre Dank Training was nichts kostet deutlich schneller als ich es jetzt bin...und wohl auch schneller als ich es jetzt mit dem Aerotuning wäre.

Aerotuning würde nebenbei bemerkt bei einem starken Fahrer noch deutlich mehr bringen.

Mein Bauchgefühl sagt ,, Nimm das Lightning "...andrerseits : Als Altagsrad reicht jedes Up...es ist eine schwere Entscheidung zumal es um für mich viel Geld geht.

Mir fehlt es im Grunde an allem :
Altagswinterklsmotten
Winterradklamotten
Regenklamotten
Garmin 705 gibt auch den Geist auf ..ok da gibt's Ersatzakkus für wenig Geld.
Radschuhe geben bald den Geist auf..
Wohnung muss renoviert werden...mit Freunden will ich was machen...es ist eine schwere Entscheidung.
Deswegen verschob ich das Aerotuning aufs nächste Jahr.

Mein Verstand sagt : ,, Kaufe erstmal nichts ausser Klamotten " ,, Trainieren kostet nichts"

Das Aerotuning ist auch teuer :
Nose : Ab ca. 500 Euro
Hutze wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca . 350 Euro aufgerundet macht 750 Euro...kämen noch Laufradabdeckung dazu schon geht's inklusive Versand schnell auf 800 Euro +...dann noch passende Lampen etc schon geht's auf gut 850 Euro...für mich ist das ein riesiges Vermögen...andererseits würde der Spaß ins unermessliche steigen wenn ich z.B. mit Questgeschwindigkeit unterwegs wäre...oder auch schon wenns bei 160 Watt statt 40 Kmh beim Quest nur 37 Kmh mit dem verkleideten Traix wären.

Es ist so schwer die korrekte Entscheidung zu treffen.
Im Grunde hab ich folgendes Problem...ich würde gern alles haben , kann mir kurz und mittelfristig nicht alles leisten.


Vielleicht sollte ich auch erstmal garnichts kaufen und bis zum Frühjahr trainieren und gut is ..dann könnte ich immer noch weiter schauen.

Ich denke nochmal über alles genau nach..

Gruß Patrick
 
Mal ein paar Fragen, die du dir beantworten solltest:

- Warum solltest du bei dem Lightnig weniger Verlustängste haben als beim Traix? So billig wirst du das nicht zurückkaufen können das der Verlust nicht schmerzen würde.... ich sehe nicht warum du da lockerer sein solltest.

- Wirst du im Winter trainieren/fahren ohne die geeigneten Wintersachen? Oder würden dann zwei Räder ungenutzt stehen weil das Geld für Winterreifen und ordentliche Klamotten fehlt?

- Paßt das "getunte" Traix noch in den Fahrstuhl oder auf den Abstellplatz?

- Glaubst du wirklich (!) das du mit dem verschalten Traix Quest Geschwindigkeit erreichst???? Selbst wenn, geht das auf deiner Brummkreiselstrecke mehr als 100 m? Das Rad wird defintiv schwerer, du verlierst die Geschwindigkeit im Antritt und gewinnst nur auf laaaaaangen, hindernisfreien Strecken wirklich. Hat die Brummkreiselstrecke solche Passagen??

- Glaubst du wirklich das du mit dem getunten Traix noch auf deiner Brummkreiselstrecke sinnvoll fahren kannst? Bedenke die Nose bedeutet eine erhebliche Sichteinschränkung. Gut, du kennst da wahrscheinlich jede Tonne persönlich, aber wenn da mal ein paar neue Scherben dazu kommen, wirst du die vermutlich nicht so richtig gut sehen.

Ich weiß, Träume hast du eine Menge, aber höre doch bitte auf deinen Verstand, der hat ausnahmsweise mal recht. Kauf dir Winterklamotten und trainiere! Dann könntest du hier mal von Fortschritten berichten, statt immer wieder und wieder die gleichen hanebüchenen Ideen wiederzukäuen. Das ringt mir nur noch ein extrem gelangweiltes Gähnen ab (keine echte Ahnung warum ich hier trotzdem immer wieder rein schaue, Phänomen "Unfall anstarren"?). Wenn du tatsächlich mal echte Fortschritte machen würdest, könnten wir dir auch mal nett auf die Schulter klopfen statt den Reiz zu unterdrücken dir auf den Hinterkopf zu schlagen, damit die allerblödesten Ideen da raus fallen :mad:

Du willst doch Zuspruch, also verdien ihn dir indem du dich in Bewegung setzt und etwas erreichst statt vor dem Rechner zu hängen und zu überlegen wie man etwas ohne körperlichen Einsatz erreicht. Berichte über gefahrene Kilometer (und BITTE mal auf anderen Strecken als der Brummkreiselstrecke) und ob du schneller warst und dich besser fühlst.
 
Hallo Patrick,
fairen Preis zurück zu kaufen.

Ja ich denke ernsthaft drüber nach genau das zu tun..

Ich würde mir das Rad als Altagsrad aufbauen wollen...das Traix dann komplett als Sport und Trainingsrad

Wie der Preis ist fair? Das heißt doch: jemand der genau so ein Rad sucht gibt den angesagten Preis.

Wie aufbauen wollen? Das heißt doch Du mußt weiteres Geld in das Rad stecken bevor Du das Rad so hast wie Du das brauchst? Dann kannst Du diesen Winter nicht damit Fahren weil Du kein Geld für die nötigen Klamotten mehr hast?

Mit welchem Deiner Räder gehst Du dann das Trainingsziel (200km) an? Die kannst Du doch nur fahren wenn Du Dich auf dem Rad wohlfühlst, oder. Hin- und hergerissen zwischen zwei Rädern kennst Du doch schon.

Dein Trainingsziel ist doch schon 30 km länger als die letzte Strecke die Du Dir vorgenommen hattest...

Du brauchst doch keine weiteren Hindernisse sondern könntest einige der alten abbauen (abtrainieren).

Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten