Hamburg-Berlin 10.10.15

Mein Projekt "MilanGt" demnaechst "Twilan", kommt stetig voran aber Ich werde Hamburg-Berlin noch mit mein vertrautes Twango machen. Hoffentlich mit eine Strassentaugliche Version von twilcap.

MangoCritAssen.jpg
 
Würdest Du das nochmals machen wollen oder verraten, wo man da sinnvoll anrufen kann?
Habe gerade mal die Polizei Perleberg angerufen, von Karstädt bis nach Nauen auf der B5 kennt er nur zwei Baustellen. Und zwar sind die auf der B5 in Kyritz.
https://www.google.de/maps/place/Po...g!3m1!1s0x0000000000000000:0xf31f4e4d44a831a9

Die Straßenmeistere Kyritz, sagt das die beiden Baustellen auf der B5 in Richtung Berlin vor dem Abzweig zur B103 sind. Man könnte die Sonnabend durch Kyritz über Perleberger Str. - Mühlenstraße umfahren, dort würden am Sonnabend die Bürgersteige hochgeklappt :
https://www.google.de/maps/place/Br...15.42z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x37c974483e53b9e0

Soll aber noch mal Frau Winkler Straßenmeisterei Kyritz Außendienst Tel. 033971-83101 anrufen, die weiß noch genauer Bescheid, wie lange die Baustellen dort sein werden, könnte sein das am 10.10.2015 schon eine weg ist.
@DerBildRiese kannst Du das bitte übernehmen.

Straßenmeisterei Nauen sagte mir auch, keine weitere Baustelle bis Nauen außer in Kyritz.

Gruß Leonardi
 
Man könnte die Sonnabend durch Kyritz über Perleberger Str. - Mühlenstraße umfahren...

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Teile der Perleberger kopfsteingepflastert, aber erträglich. Ich erinnere mich noch daran, das ich dort eine ansonsten zeimlich schnelle RR-Truppe wieder eingeholt hatte, welche die schlimmsten Passagen über den hochgeklappten Bürgersteig zu umfahren suchte...

War mit dem heckgefederten Milan aber keine große Sache, nur laut. Aber ich würde da auch nicht gerade mit 50+ drüberbügeln.

Die Mühlenstraße bin ich allerdings nicht gefahren, meine Route führte über Hamburger, Schul- (bis hier müsste ebenfalls Kopfsteinpflaster sein, aber das "gute") und Prinzenstraße, dann wieder zur B5. Der Marktplatz ist sehr hübsch renoviert, und ein nettes Eiscafé findet sich dort auch ;)
 
Frau Winkler rief mich zurück, die beiden Baustellen sind in Richtung Berlin, erst nach dem Abzweig B103.

Eine Umfahrung wie auf dem Bild ohne Kopfsteinpflaster möglich, allerdings ein Bahnübergang - wenn Zug kommt steht man 10 min. Ich bleibe daher auf der B5 max.3-4 Minuten Wartezeit gesamt, aber wer unbedingt umfahren möchte, dann so:

Kyritz 2015 HHB.jpg

Gruß Leonardi
 
Oh, jetzt habe ich hier zu spät reingeschaut.
Gerade Frau Winkler drangehabt, die war etwas pikiert, weil sie das ja nun schonmal alles erklärt habe...
Inhaltlich siehe oben.
 
Moin,
ich werde warscheinlich mit dem Auto anreisen. Wo parkt man da am besten? Hat jemand einen Tip?
Plane Sonntag die Rueckfahrt.
Vg Bjørn
 
In Altengamme direkt in der Nähe des Startpunkts gibt es Parkmöglichkeiten.

Fährst du mit dem DF? Wie willst du zurück fahren?
 
Hat eigentlich jemand schon mal diese Schlussvariante probiert? Auf dem Satellitenbild ist nicht zu erkennen, ob der Weg mit VM fahrbar ist. Mit dem Einspurer müsste es gehen, auch wenn ein Stück unbefestigt sein sollte.

upload_2015-10-3_10-28-20.png

Gruß, Uwe
 
Hat eigentlich jemand schon mal diese Schlussvariante probiert? Auf dem Satellitenbild ist nicht zu erkennen, ob der Weg mit VM fahrbar ist. Mit dem Einspurer müsste es gehen, auch wenn ein Stück unbefestigt sein sollte.

Hab mir das auf Google Maps mal angguckt und werde ich dieses Jahr mal fahren. sieht geteert aus.
Ab Nauen habe ich mir ne Strecke zurechtgebastelt die 2,5km (ca 28km) kürzer als bisher ist, Viel Radweg, wenig Verkehr und komplett ohne Falkensee.
Einige, 'die mich mögen':sneaky:, werde die Strecke evtl auch finden.:whistle:
Gesamt Strecke bei mir jetzt knapp unter 270km
 
Hey,

für die letzten Kilometer vielleicht auch mal bbbike fragen - Berliner Routingseite mit guten Einstellmöglichkeiten (rennradtauglicher Belag, Wunschgeschwingigkeit 60 oder so) und Insider-Tips wie durchfahrbaren Innenhöfe.

Gruß, Peer
 
Zurück
Oben Unten