Quest im Unterschied zum DF

Und auf der Geraden?

Bremst das, wenn weniger Luft darunter her passt, oder ist der staudruck nur graue theorie?

Hinten habe ich noch keine nachteile vom tieferlegen bemerkt. Jetzt ist die frage ob das vorne auch noch sinn macht, wenn man auf asphalt fährt. ..
 
und konntest du feststellen ob das dadurch schneller auf den geraden ist als mit höheren federn (ja das hat mit dem df nix zum tuen, tchuldigung)

oder besser: wurde das quest durchs tieferlegen langsamer im gegensatz zum df ;-)

[Hier ist doch kein Chat ... Wenn Du Deinen Beitrag ergänzen willst, klick einfach auf "Bearbeiten" und poste keinen neuen Beitrag! - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eva navratilova in ihre Quest xs war schneller als die beiden df Frauen. Auf Eva's facebook steht;
"My silver from World championships HPV 2015. I am very happy. Both DF riders are beaten by QuestXS (and the faster one even uphill)!"
 
@teuntjeremi

Wer war da schneller beim 100km???
Woman 100Km.JPG
Sie hat einfach Glück das Swanette zu spät beim 200m Sprint war und dadurch ins gesamt 199 Punkte fehlen
Trotzdem ist das Quest Xs auch nicht schlecht
beim Stundenrennen war Sie dann etwas schneller wie Swannette, da muss die Strecke dich aber auch liegen, da hat es mehrere Liegeräder bis ganz vorne gegeben, weil die viel besser durch die kurven gekommen sind (und auch Super Trainiert natürlich)

Women 1hr.JPG
 
Wann der DF so viel schneller waere wie DF immer stellt, dann haette Swanette und Ellen einfach gewinnen muessen von Eva. :).
 
Verschiedene VM, die mit unterschiedlichen Motoren bestückt waren (von den ganzen anderen Randbedingungen wie Reifen, Gewichte, etc. abgesehen), zu vergleichen, ist müßig, wenn keine Leistungsmessungen dazu vorliegen...
 
Nici hat einen echten 46schnitt bei den 100km. Den Sprint hatte sie verkehrt angegangen. Sie ist auch keine Sprinterin. Die Stunde ist sie verhalten gefahren, hat trotzdem ordentlich gesiegt.
Was möchtest Du eigentlich? Im Sprint war Ellen schneller.
Bei 12h war noch nie ein Quest schneller als die damals 42kg schwere Frau.
Welche Fragen hat Du noch.
Ah in der Bahn in Öscherlsbronn war sie Gesamt zweite.
Nici fährt erst seit kurzem Velomobil, die hübsche Eva fährt schon lange.

Lass dir bitte Die Leistungsdaten vom Quest xs geben So können wir vergleichen.
 
Ich hatte gedacht, dass Eva eine ganz hervorragende fahrerische Leistung abgeliefert hat bei der WM, besonders, weil sie ein schweres Quest fährt und kein leichtes DF, wenn allerdings jetzt daraus gefolgert wird, dass ein DF nichts taugt, sollte nicht außer acht gelassen werden, dass Swanette gehandicapt war und Ellen Kurvenrennen nicht liegen, ein Vergleich also nicht wirklich Sinn macht.
Wenn jemand einen sinnvollen Vergleich wünscht, ich gebe gerne Leistungswerte raus, bzw. das nächste Rennen ist Köln am Samstag.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird geschrieben, sie habe die BEIDEN DF- Fahrerinnen geschlagen, wir waren drei, und mein DF ist zwar minimal langsamer, als ein normales DF, ist aber nicht geschlagen worden von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Quest ist doch auch nicht Serie, oder? Und mein Fahrzeug musste kleiner sein, weil ich sonst nicht rausgucken kann :)
 
Wachsen sag ich nur .....ich werde auch regelmässig gegossen und bei mir reicht es ja auch nur für die Augen über die Kante zu bringen :)
 
Gießen hab ich schon versucht, hat nicht geholfen. Aber ich hab ja jetzt ein passendes Gefährt, da wär Wachsen eigentlich blöd :)
 
Letzte Woche war ich zusammen mit einem Freund zum Probefahren bei @Elmi, der sich sehr viel Zeit für uns genommen hat. Wir haben das DFXL und das Quest getestet.

Fazit: Im Wesentlichen kann ich die Beobachtungen von @Erdie teilen. Das spritzigere Fahrverhalten des DFXL führe ich hauptsächlich auf das deutlich geringere Gewicht zurück. Geärgert hat mich allerdings, dass ich trotz 155er Kurbeln im DFXL ab und zu unten anstieß und das mit Schuhgröße 43. Der Stauraum im Quest kam mir zwar insgesamt nicht viel größer vor, ich könnte aber problemlos meine Trompete unterkriegen, was im DFXL vermutlich nicht ohne weiteres klappt.
Was meint ihr: Auf welches Gewicht könnte ich ein Carbon-Quest tunen für den Preis des DFXL?

Gruß

RadJo
 
Zurück
Oben Unten