Rennen Bahnrennen Köln und CSC Rennen Langenfeld 05.09./06.09.2015

Hallo zusammen;
Mal eine Frage zum Verständnis (für die Kölner / Ortskundigen ): Nach meinem Gedächnis kommt man von der Autobahn zum Stadion ohne durch eine Umweltzone fahren zu müssen. Stimmt das oder ist mein Gedächnis dort etwas löchrig?
Uli

Antwort:
Nein, das Stadion und die Aachener Str. liegen in der Umweltzone.
Siehe auch auf die Karten bei der Stadt Köln zur Umweltzone.
Nur die BAB 1 ist eine Transitstrecke.
 
Ja, spätestens ab 18h ist das Stadion offen. Wir wollen dann schon mal gesellig angrillen....
Im Stadion kann auch übernachtet werden
 
Wir werden Freitag wohl mit Wohnwagen anreisen (unser Auto hat eine grüne Plakette) und wie letztes Jahr dort auf dem Parkplatz nächtigen, damit wir wir Samstags nicht so früh losfahren müssen :)

Derjenige mit der "nichtgrünen" Plakette wird nicht nach Köln zum Rennen kommen sondern lediglich nach Langenfeld..

lieben Gruß

Uli
 
trotz mehrfacher Extra-Einladung muss ich meine Teilnahme Köln/Langenfeld für dieses Jahr leider absagen.
Wir fahren stattdessen gemütlich zum Ammersee.
 
trotz mehrfacher Extra-Einladung muss ich meine Teilnahme Köln/Langenfeld für dieses Jahr leider absagen.
Wir fahren stattdessen gemütlich zum Ammersee.

Hallo dooxie,
dann viel Spass bei den Bötchen. Das Wetter passt ja auch.
Machst Du denn auch viele schöne Fotos um sie hier zu präsentieren?
Liebe Grüe aus Aachen,
UweS
 
Ich kann noch nichts versprechen. Ich werde, wenn alles gut geht, am Dienstag Morgen in Flensburg losfahren, und dann mal sehen, wie weit ich komme. Der Plan ist, dass ich meine letzte Aufrechttour, die ich 2011 gemacht hatte, diesmal von Norden aus das Rheintal entlang, beende. Vielleicht schaffe ich es ja bis Freitag nach Köln.
 
Hallo zusammen,
finde die Seite mit den Startzeiten für Langenfeld nicht.
Kann jemand aushelfen.
Danke und liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Hallo zusammen,
von mir gibt es endlich auch eine Info, die Verwirrung um den Begriff "Liege-Rollrad" in der Ausschreibung für Langenfeld betreffend:

Die Veranstalter schickten mir auf meine Nachfrage hin ein Bild von einem Thys-Ruderrad, das letztes Jahr im Rennen 2 (Fun-Cup) mitgefahren ist.
Das haben sie offenbar für ein UFO gehalten oder wussten auch sonst nicht, wie sie dies benennen oder einordnen sollten.

Jedenfalls haben sie bemerkt, dass der Fahrer für den Fun-Cup viel zu schnell war und würden darum bitten, dass sich Ruderer in der Kategorie Liegerad für das 3. Rennen anmelden.

Wir sehen uns Freitag :)
H.
 
Servus,
die Wahrscheinlichkeit das es regnet ist leider arg hoch..
Ich werde somit nicht kommen :/
Schade um das Geld für Sonntag :X
 
Servus,
die Wahrscheinlichkeit das es regnet ist leider arg hoch..
Ich werde somit nicht kommen :/
Schade um das Geld für Sonntag :X

Hallo Patrick,

die Kölner Radrennbahn ist überdacht, dass hast Du sicher schon gesehen.
Und Feuchtigkeit auf der Bahn ist eher auf das Kondenswasser, das auf die Bahn tropft,
als auf Regen zurückzuführen.

Also sei kein Frosch, komm nach Köln.

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Mit Kondenswasser ist bei den Temperaturen nicht zu rechnen.
Das eher im Winter, wenn's gefroren hat
 
Zurück
Oben Unten