VM Velo6 Holzvelomobil, Home made velomobile design with crank or mid motor

Durch die simple Form schön einfach zu bauen :)
Aerodynamisch dadurch leider sehr suboptimal.
Aber ich freu mich über jedes VM auf den Straßen, grade wenns aus Holz ist ;)
 
Das stimmt, wenn man die Seiten Panele hinten spitz zulaufen lassen würde wäre der Bauaufwand auch nicht größer und es dürfte aerodynamisch deutlich besser sein. das Fahrwerk scheint ziemlich gut geworden zu sein. Ich finde es klasse wie er das mal eben in der Garage gebaut hat. Wobei ich mal einen proffessionellen Hintergrund unterstellen würde. ER scheint auch sonst viel in Holz zu machen und hat Zugang zu entsprechenden Maschienen
 
Wiegt angeblich über 50 kg. Ist das noch ein Velomobil?

Grüße,
Thomas
 
Wiegt angeblich über 50 kg. Ist das noch ein Velomobil?

Grüße,
Thomas

Davon dürften 50% auf die Radaufhängungs-und Rahmenteile entfallen. Kreativer Leichtbau und die Bedienung von CNC Technik, scheint einen grundsätzlich anderen Gehirnaufbau zu verlangen.

Die Konstruktion der Tür gibt mir Rätsel auf?
 

Anhänge

  • Velo185.jpg
    Velo185.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht er....?

Holy Shit! Tür öffnen und schließen nach 22:00 und die Nachbarschaft fällt aus den Betten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Die Kiste inkl. ca. 10kg E-Antrieg nur 50kg hat finde ich das schon eine reife Leistung! Die Türmechanik ist ziemlich cool, die Lenksäule lässt sich fürs Aussteigen auch nach vorne klappen.
 
Er hat aber keinen herkömmlichen Tiller, sondern quasi ein fest arretiertes Lenkrad, das man entriegeln und wegklappen kann...
 
Zurück
Oben Unten