Kid Karacho
gewerblich
- Beiträge
- 5.537
Du hast Alu gerichtet???
Hol dir unbedingt neue Konsolen, die sind hin!
Meinst du auch bei der geringen Verformung?
Hast du die Bilder gesehen?
Wie würdest du das beurteilen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du hast Alu gerichtet???
Hol dir unbedingt neue Konsolen, die sind hin!
Du hast Alu gerichtet???
Hol dir unbedingt neue Konsolen
Ich meinte die Konsolen wären aus dünnem Stahlblech. Aber dennoch richtet man keine sicherheitsrelevanten Fahrwerksteile, sondern ersetzt sie.
OK, das wußte ich nicht.DIe Konsolen sind aus Stahlblech
Trotzdem sehe ich das immer noch so, vor allem wenn ich sehe, in welchen Bereichen Kid seinen SL bewegt.Aber dennoch richtet man keine sicherheitsrelevanten Fahrwerksteile, sondern ersetzt sie.
Leichtbau ist ja schön und gut aber für ein paar einfach austauschbare Opferteile sollte es doch reichen. Sonst wird es halt teurer., und nein, das lässt sich nicht einfach ersetzen, da gelötet. Die Federbeine sind Leichtbau und nicht so unkaputtbar
Nach meiner Bruchlandung in Spanien fielen dem Landelaufrad auch erst in Deutschland langsam die Speichen aus. Ob die Konsole verformt ist habe ich noch nicht nachgeschaut.dass die extremen leichten Felgen das mitgemacht haben.
Ja, das hat mich auch gewundert. Das Laufrad hat keinen sichtbaren Höhen- oder Seitenschlag.Leck mich am Ar... Da wundert es mich fast schon ein wenig, dass die extremen leichten Felgen das mitgemacht haben. Scheinen doch mehr einstecken zu können als vermutet. Die One halten drauf?
Ciao
Egal wie tief das Schlagloch ist, das Rad kann nur rund 3-4cm tief ins Loch fallen, dann sitzt der zugehörige Fusshubbel auf.
Am Ende des Schlaglochs gibt es eine Hauptkomponente aufwärts.
Siehe Petras @DeutscherDiesel Schienenfahrt: Drehmomenteinbringung durch Verkanten des Rades, oder durch schräge Endkante der Schlaglöcher.Doch zuviel Lenkmoment, hmm?
Bei @weltenspiegel hats eben das Lenkgestänge rausgerissen, kommt also auf die Gegebenheit an.Es hat durch sein Versagen nicht dazu beigetragen die Kräfte auf die Karosse zu mindern.
Aber dieses aufwärts/abwärts Verbiegen des Konsolblechs passt zu keinem der beschriebenen Vorgänge.
Gute Erklärung, also war da ein Lenkmoment.Abstand Blech - Kugelmitte
Stimmt, aber die Vertikal Komponente kann prima aufgenommen werden. Die horizontale komponente wird dagegen ueber die Konsole Traegerplatte weitergeleitet. Weil diese an die teure Federbeine fest geloetet sind ist Austausch nicht einfach. An sich ist es gut das die Traegerplatte sich verbiegt wenn so vermieden werden kann das die Karosse beschaedigt. Aber immerhin, dann doch lieber angeschraubte Traegerplatten.ist die Vertikalkomponente grösser.
Und die neueren Federbeine sind anders aufgebaut und stabiler.