Hilf der Polizei

Hey, danke dir!
Ich werde ab sofort die gängigen Beträge abgezählt bereithalten!
 
gibt gar kein Busgeld für zu hohe Geschwindigkeit.
Naja, schaff ich eh nicht. :cool:
 
Bin meistens auch schneller als der Bus. Wofür geben die Leute ihr Busgeld aus? Der Bus ist offenbar nur für niedrige Geschwindigkeit und ständiges Anhalten ausgelegt. Naja wenn du das Haltegebot der Rennleitung nicht beachtest, kostet's aber auch.
 
Links abbiegen ohne den Radweg zu nutzen (und 4x ne Bettelampel zu betätigen) = 15€
Alle Latten am Zaun haben die auch nicht, oder?
 
Hallo,

das Bußgeld wird aber nur fällig, wenn die Radwegführung extra ausgewiesen ist, also Schilder darauf hinweisen, dass man indirekt links abbiegen muss. Das ist im ach so radfahrfreundlichen Münster an den Hauptverkehrsstraßen so, in den weniger radelfreundlichen Gemeinden darf man den Radweg an der letzten Absenkung vor der Kreuzung verlassen und direkt (wie die Kfz) links abbiegen.

Gruß, Klaus
 
Und viele ausgeschilderten "Radwege" gehören nicht zur Strasse ……. .
Sehr oft im übrigen Aufgrund abweichender Vorfahrtsregelungen.

Also ist da der pfiffige Liegeradler gefragt :rolleyes:

Trotzdem, ein netter Link zum schmunzeln:)
 
Hallo,

in der Raserstadt Solingen habe ich es 17 Jahre lang etwa 3500 mal praktiziert und wurde nicht ein einziges Mal angehupt. Angehupt wurde ich erst, als das Radwegschild endlich auf mein Betreiben entfernt worden war.

Gruß, Klaus
 
Hi,

in der Raserstadt Solingen habe ich es 17 Jahre lang etwa 3500 mal praktiziert und wurde nicht ein einziges Mal angehupt.

hätte ich so nicht erwartet. Allerdings fühlt sich das in Hamburg auf z.T. vierspurigen Straßen eher wie Selbstmordgelüste an. In dichten Autoverkehr kommt man vom Radweg aus halt selten gut hinein (geschweige denn durch bis zur Linksabbiegespur). Gehupt hat da bisher auch noch keiner, dafür gehe ich das zu vorsichtig an, aber ein Risiko ist das direkte Abbiegen schon. Entweder lahm und sicher an zwei Ampeln (indirekt) oder zügig mit nur einer Ampel (direkt), aber dafür einmal mitten durch den Kfz-Strom... Das ist wieder so ein Henne-Ei- oder Kritische-Masse-Problem: Wenn genügend Radfahrer das machen, wird's besser.

arasca
 
Hallo,

auch auf vierspurigen Straßen gibt es doch in der Regel ampelphasenbedingte Kfz-Lücken, oder?

Gruß, Klaus
 
Entweder lahm und sicher an zwei Ampeln (indirekt) oder zügig mit nur einer Ampel (direkt), aber dafür einmal mitten durch den Kfz-Strom... /QUOTE]
Da ist sie wieder, die gefühlte Sicherheit :/
1/3tel der Radfahrer kommen an die für sie verpflichtenden Kreuzungspunkten um..meist bei grün.
 
Wichtig beim direkten Linksabbiegen, daß man dem Autofahrer die eigene Selbssicherheit durch Körpersprache deutlich vermittelt. Es beruhigt die Meisten wenn sie sehen, daß wenigstens einer der Herde weiß was er tut.
 
Schön isses, wenn man dann von nem Polizisten wegen Nichtbenutzung eines Radweges angezeigt wird und die Richterin einen zu 20€ verknackt weil das direkte Linksabbiegen eine Schutzbehauptung wäre...:rolleyes:

Das einzige Mal wo ich beim direkten Linksabbiegen angehupt worden bin war von einem Fahrschulauto in Reutlingen. Schade war, ich hatte leider nicht erkennen können welche es war.

PS (Rhetorische Frage): Wo macht ein Fahrschullehrer seine Auffrischung? :eek:
 
Na wieder eine Zeugnis unserer tieffliegenden Journalisten Fraktion: In der Überschrift "was zu schnelles Radeln kostet" und um Artikel steht nichts mehr von Geschwindigkeitsüberschreitung :rolleyes:
 
In der Überschrift "was zu schnelles Radeln kostet" und um Artikel steht nichts mehr von Geschwindigkeitsüberschreitung :rolleyes:

Naja..

Quote von verlinktem Bericht:
Gibt es Tempolimits für Fahrradfahrer?

Ja, zum Beispiel in einer Fußgängerzone oder auf Gehwegen. Darf man hier mit dem Fahrrad fahren, gilt Schrittgeschwindigkeit.

Genauso könnten sie schreiben: "Gibt es Intelligenzlimits bei Journalisteneinstelltests? Ja - ab Banane liegt das Vitaminlevel bei Drölf, wenn man keine Allergie erleidet!".. Sinnhaftigkeit? No, thank you, but no.

Ernsthaft: Die Einzigen, welche das Radfahren auf Gehwegen offenbar als Radfahren und nicht etwa als notgedrungene kurzfristige Passierung eines ungeeigneten Konstruktes empfinden und mindestens einmal empfohlen haben, waren lt. einem Posting hier im Forum gewisse Beamte.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
"Gibt es Geschwindigkeitslimits für Autos?" "Ja! Wenn man durch Fußgängerzonen oder Kindergärten fährt, sollte man max. Schrittgeschwindigkeit (30km/h) fahren.."

"Schrittgeschwindigkeit" ist überhaupt eine tolle Geschwindigkeitsangabe.
Beim Rad heist das: 4km/h. Aber wehe du eierst dabei, dann wirste rausgezogen -> Alkoholkontrolle.
Im PKW heist das: So schnell, das ein Kind grade noch so zur Seite springen kann..30-40 sind ok.
Das ist so die Richtgeschwindigkeit mit der hier die allermeisten durch die Spielstraßen brettern.
Wenn man mit dem Rad 15-20km/h fährt, wird man aber als bekloppt und Raser angemault. Schöne Welt.

Oh man ^^
 
Zurück
Oben Unten