Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ALLE REKORDE UND RENNEN werden nach oben verschoben. Bei Rekorden jedweder Art werden nach 5kmh in den nächsten Jahren nach oben verschoben werden.
Wenn mich einer fragt ob ich damit 90kmh fahren kann Frage ich ihm für wie viel Minuten ich es halten soll.
es ging unter anderen um die Ansage das auch ein normales DF davon profitiert und dasWelche Prognose
Vielleicht sollte man mal Matze in so ein Ei quetschen?
Über 6h schafft er sicherlich etwas mehr als 130W :X
Wer sich für einen Rekord anmeldet, sollte tatsächlich das betreffende Regelwerk kennen oder einen Teammanager haben, der sich darum kümmert. Ein großer Teil der Vorbereitung für diese Veranstaltung besteht darin, dass ich Leuten die Regeln vorlese. Es ist ein ziemlicher Zeitfresser.
Kommt es bei Leichtathletik-Veranstaltungen eigentlich auch vor dass sich jemand für nicht-existierende Wettbewerbskategorien anmeldet oder statt der offiziellen Regeln lieber selbsterfundene anwenden möchte? Graeme Obree z.B. hat keinen IHPVA-Weltrekord gefahren, auch wenn er es auf seiner Website behauptet. Es gibt keine eigene Rekordkategorie für Bauchlieger, genauso wenig wie es eine Kategorie für Fahrer mit gelben Strümpfen gibt.
Der Begriff Weltrekord stellt einen gewissen Wert dar. Damit Rekorde vergleichbar sind, müssen einige Rahmenbedingungen festgelegt sein. Die Regelwerke der Verbände unterscheiden sich teilweise sehr deutlich und bieten unterschiedliche Kategorien. Falls es jemanden interessiert:
WHPVA
IHPVA
WRRA
UMCA
WHPVA ist der Verband, zu dem auch der HPV Deutschland gehört. Rekordfahrten nach anderen Regelwerken unterstützen wir gerne, aber die Anmeldung bei diesen Verbänden müssen die Teams selbst übernehmen. Bei UMCA und IHPVA müssen sich die Teams obendrein ihre Observer selber mitbringen. IHPVA erkennt keine WHPVA-Observer an (historische Gründe); UMCA erfordert so viel Bürokratie, dass unsere Observer sich inzwischen einfach weigern, das mitzumachen.
Du hast natürlich Recht, es braucht da schon eine speziell mutige Gattung von Velomobilisten, die sich täglich mit einem Gefährt wie dem PoB in Grossstädten und auf Velowegen bewegt. Aber es gibt sie z.B. @stix ...Wichtig ist, dass die Entwicklung auch in diesem Bereich voran geht und da sind eben auch Rekordfahrten mit Einspurfahrzeugen (evtl. solche, bei denen sich Stützräder einbauen lassen) wichtig.hallo Carbono,
... Nur: in der Summe der Eigenschaften wird sich der Dreispurer im Alltag behaupten schon allein weil sehr viele Fahrer ein so schnelles einspriges Fahrzeug nicht richtig beherrschen könnten oder wollten.
Der erste Sturz auf nassem Laub, glitschigen Bahnschienen oder Glatteis kann dann schnell ein Paradigma zusammenstürzen lassen ( wie bei mir auch, als ich noch mit dem Bülk unterwegs war).
Danke für die Blumen. Dann hättest du auch nichts dagegen, falls ich vielleicht im Herbst einen Rekordversuch in Aldenhoven nachholen würde? ;-)hallo Carbono,
Du und Dein Penegrin gehören zu einer kleinen Avantgarde und Elite, deren Existenzberechtigung ich um Gottes willen nicht in frage stellen möchte. Ich habe allergrößen Respekt vor dieser Entwicklung!
Grüsse von Jens
Kann man nicht vielleicht mit dem Einspurer noch ein wenig länger fahren? Da fehlen zu dem 12h-Rekord "nur" 182km für die "Frau" 6h Zeit hat. Und ginge es dann nicht sogar noch länger/weiter? Oder war Ellen nach den 6h so fertig, dass in den folgenden Stunden keine Weiterfahrt möglich gewesen wäre?
Es wäre eine andere Herangehensweise: Man fährt nicht konstant durch, sondern fährt mit einem schnelleren Rad, in dem man weniger komfortabel sitzt und fahren kann, Intervalle. Was spricht dagegen?
nein, natürlich nicht. Wenn einer dann hättest Du es verdient endlich einen Rekord zu holen. Du hättest ja schon einen gehabt , wenn CA nicht gleichzeitig etwas schneller gewesen wäre. Mit Kopfhaube hättest Du es damals bestimmt geschaft.Dann hättest du auch nichts dagegen, falls ich vielleicht im Herbst einen Rekordversuch in Aldenhoven nachholen würde? ;-)
Der Fahrer hat die neue Milanhaube drauf gehabt.
Jo, das konnte ich schon in Erfahrung bringen.Das ist kein Wunder, denn das war der 15jährige Felix, der das Räderwerk als Unterstützerteam hatte.
Wie waren denn seine Resultate?
Wie waren denn seine Resultate?