Rennen DEKRA 2015

Vielleicht sollte man mal Matze in so ein Ei quetschen?
Über 6h schafft er sicherlich etwas mehr als 130W :X
 
Ja welcher Fahrer ist denn mit XlR gestartet.
Nici hat in einen langsamen Vm den Frauenrekord.
Funktioniert also. Es gibt noch gar kein schnelles gutes XLR, aber das wisst ihr doch.
Die Frage ist schon merkwürdig wenn gar keinen da war. Fakt bleibt sie 105watt für 50 kmh benötigen. Na was ist dann schneller.
 
Vielleicht sollte man mal Matze in so ein Ei quetschen?
Über 6h schafft er sicherlich etwas mehr als 130W :X

Ich habe gerade einen eMail von jemandem gekriegt der "etwas" mehr Watt treten kann, über deutlich längere Distanzen ... und gerade nach einer neuen Herausforderung sucht. Wenn er konkreter wird, werd ich dazu noch was schreiben. Ellens Fahrt hat er wahrgenommen und fühlt sich inspiriert.
Ich hoffe er tut was ich vermute ... dann könnte es ein Kracher werden. Er hat aber schon soviel erreicht , dass er wohl nur was raushauen wird, wenn er Lust, Zeit und große Sicherheit auf Erfolg hat.
 
Wer sich für einen Rekord anmeldet, sollte tatsächlich das betreffende Regelwerk kennen oder einen Teammanager haben, der sich darum kümmert. Ein großer Teil der Vorbereitung für diese Veranstaltung besteht darin, dass ich Leuten die Regeln vorlese. Es ist ein ziemlicher Zeitfresser.

Kommt es bei Leichtathletik-Veranstaltungen eigentlich auch vor dass sich jemand für nicht-existierende Wettbewerbskategorien anmeldet oder statt der offiziellen Regeln lieber selbsterfundene anwenden möchte? Graeme Obree z.B. hat keinen IHPVA-Weltrekord gefahren, auch wenn er es auf seiner Website behauptet. Es gibt keine eigene Rekordkategorie für Bauchlieger, genauso wenig wie es eine Kategorie für Fahrer mit gelben Strümpfen gibt.

Der Begriff Weltrekord stellt einen gewissen Wert dar. Damit Rekorde vergleichbar sind, müssen einige Rahmenbedingungen festgelegt sein. Die Regelwerke der Verbände unterscheiden sich teilweise sehr deutlich und bieten unterschiedliche Kategorien. Falls es jemanden interessiert:
WHPVA
IHPVA
WRRA
UMCA

WHPVA ist der Verband, zu dem auch der HPV Deutschland gehört. Rekordfahrten nach anderen Regelwerken unterstützen wir gerne, aber die Anmeldung bei diesen Verbänden müssen die Teams selbst übernehmen. Bei UMCA und IHPVA müssen sich die Teams obendrein ihre Observer selber mitbringen. IHPVA erkennt keine WHPVA-Observer an (historische Gründe); UMCA erfordert so viel Bürokratie, dass unsere Observer sich inzwischen einfach weigern, das mitzumachen.

Du bist einfach ein zu netter Kerl ... lass es nicht soweit kommen, dass Dir der Spaß vergeht. Ihr macht ne gute Arbeit ... und ehrlich gesagt finde ich es unprofessionell und auch ein wenig unverschämt, als Starter, die Regeln nicht zu kennen.
Ich selber hab es auch nicht so mit Regeln (lieber so wenig wie möglich). Wenn ich mich aber entschließen würde einen Rekord nach einem bestimmten Reglement anzugreifen, würde ich auch die Regeln kennen ... schon aus Eigeninteresse, nur so findet man Schlupflöcher, die es einem einfacher machen können:ROFLMAO:
 
Habs eben gesehen:
hallo Carbono,
... Nur: in der Summe der Eigenschaften wird sich der Dreispurer im Alltag behaupten schon allein weil sehr viele Fahrer ein so schnelles einspriges Fahrzeug nicht richtig beherrschen könnten oder wollten.
Der erste Sturz auf nassem Laub, glitschigen Bahnschienen oder Glatteis kann dann schnell ein Paradigma zusammenstürzen lassen ( wie bei mir auch, als ich noch mit dem Bülk unterwegs war).
Du hast natürlich Recht, es braucht da schon eine speziell mutige Gattung von Velomobilisten, die sich täglich mit einem Gefährt wie dem PoB in Grossstädten und auf Velowegen bewegt. Aber es gibt sie z.B. @stix ...Wichtig ist, dass die Entwicklung auch in diesem Bereich voran geht und da sind eben auch Rekordfahrten mit Einspurfahrzeugen (evtl. solche, bei denen sich Stützräder einbauen lassen) wichtig.
hallo Carbono,
Du und Dein Penegrin gehören zu einer kleinen Avantgarde und Elite, deren Existenzberechtigung ich um Gottes willen nicht in frage stellen möchte. Ich habe allergrößen Respekt vor dieser Entwicklung!
Grüsse von Jens
Danke für die Blumen. Dann hättest du auch nichts dagegen, falls ich vielleicht im Herbst einen Rekordversuch in Aldenhoven nachholen würde? ;-)

Gruss
Carbono
 
Kann man nicht vielleicht mit dem Einspurer noch ein wenig länger fahren? Da fehlen zu dem 12h-Rekord "nur" 182km für die "Frau" 6h Zeit hat. Und ginge es dann nicht sogar noch länger/weiter? Oder war Ellen nach den 6h so fertig, dass in den folgenden Stunden keine Weiterfahrt möglich gewesen wäre?
Es wäre eine andere Herangehensweise: Man fährt nicht konstant durch, sondern fährt mit einem schnelleren Rad, in dem man weniger komfortabel sitzt und fahren kann, Intervalle. Was spricht dagegen?

Das hatte ich Ellen und Hans schon 2014 in Aldenhoven vorgeschlagen. Da war Ellen trotz mehrere Stopps auch auf Rekordkurs. Das geht ihr aber gegen die Ehre. 12h bzw. 24h Rekord heißt für durchfahren.

Was das Ein und Aussteigen angeht. Hans holt Ellen vermutlich schneller aus der Kiste, als ich aus meinem Mango aussteigen kann. In dem Team steckt unendlich viel Routine. Was Ellens Kreislauf dann anstellt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Dann hättest du auch nichts dagegen, falls ich vielleicht im Herbst einen Rekordversuch in Aldenhoven nachholen würde? ;-)
nein, natürlich nicht. Wenn einer dann hättest Du es verdient endlich einen Rekord zu holen. Du hättest ja schon einen gehabt , wenn CA nicht gleichzeitig etwas schneller gewesen wäre. Mit Kopfhaube hättest Du es damals bestimmt geschaft.
Gruss Jens
 
Hier noch zwei Fotos.
 

Anhänge

  • DEKRA-2015-Milan136.JPG
    DEKRA-2015-Milan136.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 222
  • DEKRA-2015-2Milan.JPG
    DEKRA-2015-2Milan.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 222
Zurück
Oben Unten