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Fahrschulflevo Next Level
Beim Fahrschulflevo Next Level wurde Wert darauf gelegt das ein dazu umgebautes Flevo ohne bleibende Schäden wieder zurückgebaut werden kann. Weiterhin sollte dieser Umbausatz auch am Flevo Trike verwendbar sein. Einiges wird das Fahrschulflevo Next Level nicht können was die "alten" Fahrschulflevos können; dafür vielleicht anderes? Das werden die Fahrerprobungen zeigen.
Ein Rad ist bisher umgerüstet worden und auf einigen kürzeren Strecken getestet. Wie gut es als Fahrschulflevo geeignet ist kann ich nur vermuten weil meine Fahrleistungen durch die Nutzung von "alten" Fahrschulflevos immer besser werden. In den nordeutschen Liegeragruppen werden sich sicherlich einige Testfahrer finden die dazu dann Aussagen machen können.
Beim Next Level bleibt das Fahrwerk so wie es ist. Verändert wird nur die Lenkbetätigung die beim Original ja nicht vorhanden ist. Beim Original ist der Lenker ja nur die Befestigungsmöglichkeit für Klingel, Bremsgriffe usw..
Beim Next Level ist der Lenker drehbar auf dem Rahmenrohr gelagert. Drehpunkt und Ausrichtung befinden sich in der Nähe des Drehpunktes vom Fahrwerk. Über ein Lenkgestänge ist es nun besser möglich das Flevo mit dem Lenker tatsächlich in der Richtung zu beeinflussen. Die Kräfteverhältnisse werden durch die Auslegung der Lenkgestängegeometrie für die Arme günstiger im Wettbewerb mit den Beinen. Nach meinem bisherigen Eindruck lassen sich damit die ungewollte Schlenker leichter vermeiden/in der Stärke reduzieren.
Das Fahrschulflevo Next Level ist keine Weiterentwicklung des bisherigen Fahrschulflevos sondern ein anderer Ansatz mit zum Teil gleichen Zielen.
Gruß Heiko
Beim Fahrschulflevo Next Level wurde Wert darauf gelegt das ein dazu umgebautes Flevo ohne bleibende Schäden wieder zurückgebaut werden kann. Weiterhin sollte dieser Umbausatz auch am Flevo Trike verwendbar sein. Einiges wird das Fahrschulflevo Next Level nicht können was die "alten" Fahrschulflevos können; dafür vielleicht anderes? Das werden die Fahrerprobungen zeigen.
Ein Rad ist bisher umgerüstet worden und auf einigen kürzeren Strecken getestet. Wie gut es als Fahrschulflevo geeignet ist kann ich nur vermuten weil meine Fahrleistungen durch die Nutzung von "alten" Fahrschulflevos immer besser werden. In den nordeutschen Liegeragruppen werden sich sicherlich einige Testfahrer finden die dazu dann Aussagen machen können.
Beim Next Level bleibt das Fahrwerk so wie es ist. Verändert wird nur die Lenkbetätigung die beim Original ja nicht vorhanden ist. Beim Original ist der Lenker ja nur die Befestigungsmöglichkeit für Klingel, Bremsgriffe usw..
Beim Next Level ist der Lenker drehbar auf dem Rahmenrohr gelagert. Drehpunkt und Ausrichtung befinden sich in der Nähe des Drehpunktes vom Fahrwerk. Über ein Lenkgestänge ist es nun besser möglich das Flevo mit dem Lenker tatsächlich in der Richtung zu beeinflussen. Die Kräfteverhältnisse werden durch die Auslegung der Lenkgestängegeometrie für die Arme günstiger im Wettbewerb mit den Beinen. Nach meinem bisherigen Eindruck lassen sich damit die ungewollte Schlenker leichter vermeiden/in der Stärke reduzieren.
Das Fahrschulflevo Next Level ist keine Weiterentwicklung des bisherigen Fahrschulflevos sondern ein anderer Ansatz mit zum Teil gleichen Zielen.
Gruß Heiko