20" Renn-Laufrad für Aeroprojekt Kurzlieger

Beiträge
128
Hallo Leute, ich suche noch ein passendes Vorderrad für mein Aeroprojekt, habe aber Probleme eins zu finden, da es 20" haben muss. Kann mir jemand behilflich sein? Viele Grüße, Laura
 
Hallo Leute, ich suche noch ein passendes Vorderrad für mein Aeroprojekt, habe aber Probleme eins zu finden, da es 20" haben muss. Kann mir jemand behilflich sein? Viele Grüße, Laura
Was für 20" denn? Heute hat das meiste 406mm (ETRTO-Maß, Reifensitzdurchmesser). Bei älteren Rädern, und auch heute bei schmalen Reifen, sind aber 451mm genausogut möglich. Die beiden Größen passen nicht unter dieselbe Bremse.

Ist eine Bremse dran, mit deren Hilfe man ausmessen könnte, welche Größe passt? Oder hat jemand eine Idee, wie man das direkt anhand der Gabelmaße ermittelt?


Viele Grüße,
Stefan
 
Mmh, guter Punkt. Ich habe noch einen alten Mantel. Kann man darauf erkennen, welche Felge man benötigt?
 
:whistle:

@Joggl meint, steht auf'm Reifen drauf ...

Ich habe letztes Jahr beim örtlichen Dorfladen eine 20"
Felge, eingespeicht mit'm Shimano Nabendynamo für schlanke 55,- €
bekommen, frag doch einfach mal beim Laden Deines geringsten
Misstrauens nach, den Reifen dann bitte mitnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Teile sind ja ganz schön teuer bei Kinlin.
Naja sind 36 Euro für ne Felge teuer? Das ist her normaler PReis für nix besonderes.
Bei RENN-Laufrad denkt auch jeder an etwas leichtes oder aerodynamisches also schon etwas hochpreisiger.

Bei dir ist noch das Problem das due denke ich bei Aeroprojekt ein ETRTO 451 und nicht ETRTO 406 Laufrad hast.
Miss einfach mal den Durchmesser der Felge in mm nach und sag uns das Ergebnis.

Wenn du was Vernüftiges haben willst, denke ich musst du mit rund 100€ rechnen.
Billig wäre bei 406 das hier:
http://www.ebay.de/itm/20-Zoll-Lauf...e-schwarz-/251465294008?ebayCategoryId=177830

Als vernüftig würde ich eine Alex DA16 Felge( bei 406) oder Alex DA22 Felge(bei 451) plus Shimano 105 Nabe und 2mm Speichen( Besser wären 2 - 1,8 - 2 ,aber das ist bei der Speichen länge selten zu bekommen).
Schau auch mal bei Pedalkraft.de rein. Die Webseite ist nicht so toll aber die Felgen hat der Laden und ne adäquate NAbe kann er dir sicher beschaffen.
Ich habe mit diesem Laden nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber der Laden ist eben nicht Billig.
Gingko sollte dir auch so ein vernünftiges LR aufbauen können.
 
Hallo,

billig und Renn- passt aber ungefähr so gut zusammen wie Armut bei 5 kg Gold unterm Bett.

Gruß, Klaus
 
hallo laura im alten original aeroproject war im VR eine 451er felge, darauf passen dann auch die bremssockel...ich nehme an du hast dein aeroproject schon fertig...ein kleines VR bringt ein unruhiges fahrverhalten beim schnellen bergab fahren...auch die tretlagerüberhöhung ist geringer...bau dein rad doch auf großes VR um:
0d3729670258e065ca10cc354f62f7de.jpg

geht aber nur bei langen beinen als 571er VR...
 
die original gabel vom aeroproject ist für ETRTO 451...ich habe eine tange switchblade aus tange prestige rohr eingebaut...und eine ETRTO 571 Felge...im vergleich zu vorher hab ich jetzt eine höhere geschwindigkeit...die frontfläche ist geringer weil die beine höher liegen...die überhöhung von tretlager achse zu sitz ist besser..ich trete nicht gerne nach unten und an agilität hat das rad auch nicht verloren...der radstand ist aber jetzt über einem meter
 
...der radstand ist aber jetzt über einem meter
Was ja auch zu mehr Laufruhe beitragen würde, abgesehen vom größeren Laufraddurchmesser, denn der kurze Radstand wird ja immer mal kritisiert (obwohl ich das jetzt nicht direkt merken, dass es unruhiger wäre). Wie groß bist du denn? Ich habe als Zweitliegerad noch eins mit 2x26" (Nacza Pioneer), so viel höher sollte das L1 davon ja auch nicht werden.
 
Zurück
Oben Unten