Was lange währt wird endlich gut !!!!!!

Beiträge
30
Nach fast einem Jahr Bauzeit konnte ich letzten Freitag mein Trike endlich in Empfang nehmen.
BESONDEREN DANK möchte ich aussprechen an das Team von BusVelomo ( Steffen & Patrick) und an das Pedalium-Team ( Carmen & Felix) die wirklich Ihr ganzes Können in diesen Prototyp gesteckt haben.Samsung BIlder 1.7.2015 3835.jpg
 
Und, wie ist es nun der liegenden Fraktion anzugehören? Fährt es sich gut? :)
 
Was ist denn das besondere an diesem Trike? Sieht sehr stabil aus mit den kleinen Rädern und der doppel-Feder-Dämpfer-Schwinge hinten. Vorn siehts nach ungefedert aus?
 
Das Rad ist für knapp 300kg Zuladung ausgelegt.. Deshalb auch die kleinen Räder, der Doppeldämpfer hinten und der extra massive und breite Spannsitz.
Die Vorderachse besteht aus 45x1,5er CrMo-Rohr und ist ungefedert. Der Sitz geht direkt mit auf diese Achse.
Das Sitzgestänge besteht aus 32x1er CrMo Rohr.
Das Rad dürfte also somit "Bombproof" sein und ihm hoffentlich sehr lange Spaß bereiten :)

Gruß,
Patrick
 
Ich konnte es mir echt nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Ist aber schick geworden. Ich denke ich werde es mir mal in live anschauen. Den Fahrer lernte ich ja schon kennen.
 
Viele tolle Kilometer damit.
Und, dürfen wir es beim nächsten Stammtisch bewundern?

VG, Roland
 
Und, wie ist es nun der liegenden Fraktion anzugehören? Fährt es sich gut? :)
Es macht auf jeden fall richtig Laune und ich bin jeden Tag damit unterwegs

Viele tolle Kilometer damit.
Und, dürfen wir es beim nächsten Stammtisch bewundern?

VG, Roland
Ja am nächsten Stammtisch darf man es bewundern......

Ich konnte es mir echt nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Ist aber schick geworden. Ich denke ich werde es mir mal in live anschauen. Den Fahrer lernte ich ja schon kennen.
Nächste Woche am Stammtisch kann es bewundert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht mal ein paar schöne Fotos :)
Ich habs ja nur als Rahmenset gesehen, aufgebaut hats ja Pedalium. Würd gern sehen was aus meinem großen "Baby" geworden ist :)
 
Warum sollte ich das tun? Für solche Transport gibt es Lastenräder, siehe Cargobike-Forum.
 
@Reinhard : Aber auch du kannst dich nicht in 3 handliche Portionen zerteilen, damit du besser aufs Rad und den Hänger passt :D
 
Na das soll mal kein Thema sein, ich werde Detail-Bilder machen und sie hier einstellen.
Anbei die versprochenen Bilder, und ein Detail was dich wahrscheinlich zum Schmunzeln bringen wird ist das die Sitzbespannung mit einer 0,20 geflochtener Angelschnur genäht istSamsung_2  9.7.2015 394.jpg Samsung_2  9.7.2015 396.jpg Samsung_2  9.7.2015 384.jpg Samsung_2  9.7.2015 378.jpg Samsung_2  9.7.2015 379.jpg Samsung_2  9.7.2015 380.jpg Samsung_2  9.7.2015 391.jpg
 

Anhänge

  • Samsung_2  9.7.2015 393.jpg
    Samsung_2 9.7.2015 393.jpg
    330 KB · Aufrufe: 173
Diese Verlängerungsstücke für die Pedalachse finde ich toll . Da gäbe / gibt es im Rehazubehör bestimmt Nachfrage.
z.B. habe ich mir mal die SQ lab Pedale extra wegen der 15mm längeren Achse gekauft. Ich kam und komme aber nicht mit dem Klick-System klar.
Das einzige System mit dem ich klar komm ist Time. Die haben aber keine verlängerte Achse. Also hab ich mir ständig blutige Sprunggelenksknöchel geholt, bis ich mir eine andere Fußstellung angewöhnt habe und die Cleats in die unteren Löchern montierte

LG, Klaus
 
Diese Verlängerungsstücke für die Pedalachse finde ich toll . Da gäbe / gibt es im Rehazubehör bestimmt Nachfrage.
z.B. habe ich mir mal die SQ lab Pedale extra wegen der 15mm längeren Achse gekauft. Ich kam und komme aber nicht mit dem Klick-System klar.
Das einzige System mit dem ich klar komm ist Time. Die haben aber keine verlängerte Achse. Also hab ich mir ständig blutige Sprunggelenksknöchel geholt, bis ich mir eine andere Fußstellung angewöhnt habe und die Cleats in die unteren Löchern montierte

LG, Klaus
musst mal im I-net nach Pedalverlängerung schauen, dazu hier noch nen nen link
http://www.ebay.de/itm/KEMA-Pedalac...21772ed&pid=100011&rk=1&rkt=1&sd=171022047927 vielleicht reicht dir das ja ??
LG, Matthias
 
Zurück
Oben Unten