Wir warten auf unser Trike ...

Servus

so ich werde mich nach langer Warte- und Leidenszeit :) hier aus dem Forum verabschieden.

Das Rad kam letzten Mittwochabend. Danke Patrick und Steffen.

Bisher fährt es sich super. Paar Kleinigkeiten werden noch geändert aber sonst soweit ein echt geiles Gerät. Eigentlich kann man
schon fast dazusagen eine Waffe unter den Trikes. :)

Allen die noch warten wünsche ich eine gute Wartezeit.

DSC_0745.JPG

Viele Grüße
Simon
 
Hi Simon,
Glückwunsch, sieht ech geil aus, dein g'schoss
Allezeit gute Fahrt!
Gruß Klaus
 
Der Nächste bitte .... um exakt Halbweihnachten war die Wartezeit endlich zu Ende. Es ist wild, signalwarnfarben, 24kg schwer, hat vorne 52/42/32
Zähne und hinten 11-32. ln den Kurven machen die Scheibenbremsen beruhigendes Meditationsplingpling. Hat jemand Erfahrung wann der Wangenmuskelkater vom Dauergrinsen nachläßt? Das mit der Muskelumstellung hatte ich ursprünglich ganz anders befürchtet ;-)20150625-183706 625_.jpg 20150625-183803 625_.jpg
 
Also mit diesem Bild verabschiede ich mich denn seit letzten Freitag habe ich mein Trike.
noch mal besonderen DANK an BusVelomo aus Weida (Steffen und Patrick), und dem Pedalium-Team (Carmen & Felix) aus Neuried bei München die sich an diesen Prototyp heran gewagt haben...ich ziehe mein Hut vor euchSamsung BIlder 1.7.2015 3829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt, ist nicht immer gut...
Habe gestern mein Scorpion plus abgeholt... Leider mit Mängelliste: Das Trike zieht nach rechts im Leerlauf, der Motor regelt schon bei 21 km/h ab (falsche Radgröße eingestellt?), ein Schutzblech fing bei der Überführung heftig an zu schleifen (selbst behoben), es sind die falschen Ventile verbaut, die Parkbremse wurde vergessen, unter Belastung hakt die Kette (Kettenschloss?), die Spiegel sind ungleich getönt. Mit den meisten Mängeln muss ich bis zur Erstinspektion in 14 Tagen warten. Da meinen Händler gerade ein schwerer persönlicher Schicksalsschlag getroffen hat, bin ich nicht ganz so nachtragend...

20150701_193046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum

Nun muß:) ich auch ins Wartezimmer (y) Mein Röntgenbild hat ergeben das es ein Scorpion:D ist, was mir die Schmerzen im Magenbereich bereitet.:whistle:

Ich hoffe nur das die Sache bis heute Abend erledigt ist:ROFLMAO: Das kommt wohl davon wenn (M)an(n) die Landesgrenze überfährt!!

Aber kein Wunder bei dem Wetter am Samstag konnte ich ja nur mit einem Virus wieder nach Hause kommen.

Grüße von Roland
 
Hallo an alle die immer nur schlafend unterwegs sind:D(y)

Ich habe den Scorpion (iss ja wohl klar wie der heißt, (n) natürlich Idefix:D) ein bischen bewegt. Extreme lange und harte Probefahrt war bei den aktuellen Backofentemperatur nicht möglich. Aber wenn ich bei fast gerader Strecke 52er Kettenblatt und Rohloff bewege und den Hinweg als Rückweg benutze, da habe ich erst gesehen wieviel Steigung ich "relativ" hinter mich gebracht habe. Schade Sonntag wird es wohl nicht nach Siegen finden. Hauptsache es ist vorhanden. Abschiedsbild? Stephan Temesvary hat so schöne Bilder reingestellt, da kann ich sowieso nicht mithalten. Ich würd sie ab liebsten abfotografieren.

Jetzt aber erst mal Tschüs von Roland, sonst gibt es noch einen drüber

P.S. Schönes Wochenende, allen hier im Wartezimmer habt Geduld (1 oder 2 Tage können die vorfreude gar nicht repräsentieren

P.P.S. Entschuldigung für konfuses, bin kein Schriftsteller:cry:
 
Hallo alle zusammen.

So, heute ist es soweit gewesen. Ich habe mein Wilde One bestellt. Leider ist die Lieferung erst Anfang Oktober :cry:, und jetzt beginnt das zermürbende warten bis der Anruf kommt:"Du kannst dein Trike abholen......"

Da habe ich mir gedacht ich melde mich an und plaudere mit euch bis es da ist.

Für ein Wilde ONE habe ich mich entschieden nachdem ich ein paar Probefahrten gemacht habe. Bin auch ein HP und ein ICE probe gefahren,. Für das W1 habe ich mich entschieden weil es für mich den solidesten eindruck gemacht hat, und mir auch optisch gut gefällt. Natürlich ist der Geschmack und der Einsatzzweck bei jedem ein wenig anders. Habe ja gesehen daß viele verschiedene Trikes genommen werden und alle zufrieden sind. Ich hoffe daß ich dann auch zu denjenigen gehöre die ihres am liebsten nie wieder hergeben wollen.

Zu meinem Trike kann ich leider nur theoretisch was erzählen da es ja leider erst erschaffen werden muss!!

mein W1 wird ein

20" x 20"
81 Gänge (SRAM Dual Drive)
Gepäckträger
Feststellbremse
Blau Orange

Wenn der Rahmen kommt und die Endmontage beginnt werde ich verständigt. Spätestens dann werde ich auch neue infos posten. Bis dahin schauen wir mal was wir tratschen können :cool:.

mfg Mike

PS: :( WARTEN :( WARTEN :( WARTEN :(
 
Hallo TrikeMike

Ja,ja das Leben kann hart (Kopf streichel wird schon besser werden):)

Liegenden Gruß von obelix&Idefix:D
 
Hallo TrikeMike

Da heißt es ganz, ganz STARK sein, mein's war zum Glück schneller abzuholen.

Mit eim Liegegruß von Roland
 
Hi.

Ich verabschiede mich auch aus dem Wartebereich. Heute hab ich mein Sprint X abgeholt. Bilder folgen =)

Gruß
 
Das neue blaue Sprint 26 nimmt langsam Form an. Schaut natürlich komplett anders aus als geplant... :D
Hab heut mal die ersten Bilder gemacht und meld mich damit hier wieder ab.

blue-ice-3x26.jpg


Leider hat DHL mich gestern (mal wieder) mit den neuen Head-Set Kugellagern und ICE Achsen versetzt. Die erste Fahrt muss also noch warten.

blue-ice-patterson-metropolis.jpg


Die Patterson Metropolis 2-fach Getriebekurbeln sind montiert, Kette & Co liegt auch schon bereit.
 
Ich bin nur dieses eine Mal im Wartebereich, weil ich diesen zu spät entdeckt habe. Ich hätte in den letzten acht Wochen emotionalen Support gut gebrauchen können.
Letzte Woche am Donnerstag konnte ich dann endlich mein ICE Adventure HD 26 Zoll abholen.
Nach der ersten Woche sei allen die noch warten gesagt, die Wartezeit lohnt sich.
Tschüss an alle vielleicht in einem anderen Zusammenhang.

adventure.jpg
 
Eigentlich hätte ich dies schon Donnerstag schreiben müssen.

Aber die Wartezeit war eh einer der kürzesten in diesem Forum. Hatte am Donnerstag Morgen mir das Scorpion gekauft, welches ich seit Wochen schon als Leihgabe rumfahre. Somit betrug die Wartezeit exakt 0 Sekunden :whistle:

Der Zufall ergab, dass es jetzt doch erstmal was unverkleidetes mit drei Rädern wurde. :) Freue mich schon auf's Liegend Leezen.
 
So und hier noch das obligatorische Bild

Sry Rheinhard, aber auf der App kann ich nachträglich keine Bilder uploaden

uploadfromtaptalk1438622926661.jpg
 
Nachtrag zu oben:

Es fährt! :D

n67080.jpg


DHL hat sich gestern mittag endlich dazu bequemt mein Iceletta Päckchen zuzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 26" Vorderräder lagen noch hier rum. :D
Hatte ich mal am alten Sprint 26 mit Vorderradfederung ne Woche getestet. Große Vorderräder und ICE Vorderradfederung passen IMO nicht so gut zusammen. Mit den ungefederten Achsschenkeln und großen Rädern liegt das Sprint deutlich besser in der Kurve! Und rollt, und rollt, und rollt... (y)

Die billigen, schmalen 26" Felgen vorn sind aber nicht so der Hit. Die Duranos brauch ich erst mal auf und dann muss ich mal schauen wo ich die 90er Naben reinstricke.
Zur Auswahl stehen aktuell ein paar schwarze 26" Bellacoola 'The Rim' (40-559, die selben wie hinten), oder ein paar schöne, polierte, silberne Ukai Z in 19-451. Wenn mir ein paar polierte 24" Felgen mit 36 Speichen über den Weg laufen sollten, wirds aber wohl eher ein 3x24" Sprint. Mit 3x24" Shredda besohlt. Oder so. Vielleicht... :confused:

Ach ja, es wiegt 21,5kg. Ohne Rücklicht und Schutzblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich es auch getan.
Ich habe meinem eigenwilligen Bestellfinger nachgegeben. :love:

Ultraschall - erklärt POSITIV!!
Ja, es wird wieder ein Steini.
Aber keine Wilde 1..
Es soll wieder ein, nein, mein Traum-Mäxchen werden. :whistle:
Und trotz meiner Spastik und unserer "schwäbischen Landschaft" wieder ohne Motor!!
Farblich gibt es eine Kombi aus Blau\Grün...
Das wird mein teuerstes Geburtstagsgeschenk:oops:
 
Zurück
Oben Unten