Garmin Varia - "Radar" für Verkehr von hinten

Darauf hat die Welt gewartet...
Um Radfahrunfälle zu reduzieren ...
Die häufigsten Unfälle beim Radfahren: Unfälle im Längsverkehr? o_O
... und den Radlern ein sicheres Gefühl zu vermitteln
Hauptsache man "fühlt" sich sicherer. Wenn's Radar dann mal piept, in den Graben springen? Für das bessere Gefühl reicht auch ein Rückspiegel...
 
Aber wenn man schon im Kaufrausch ist...besser jedenfalls als ein IPhone 8
 
interessant finde ich weniger, dass man am Display sehen kann, ob ein Fahrzeug von hinten kommt, sondern dass das Rücklicht bei Annäherung von Hinten selbsttätig beginnt (durch Hellerwerden, vergrößern der leuchtenden Fläche und Blinken) auf sich aufmerksam zu machen.
Wenig praxisnah finde ich eine Laufzeit von 5 Stunden (bei 2 Stunden Ladedauer).
 
Für den normalen Freizeitradler und Brötchenholer reicht das doch, auch für Pendler langen 5 Stunden allemal. Für Ganz- und Mehrtagestouren reicht das natürlich vorne und hinten nicht.
 
Die häufigsten Unfälle beim Radfahren: Unfälle im Längsverkehr? o_O
Klar, selbst Unfälle mit Schienenfahrzeugen sind häufiger.....:sick:
....aber wie, wenn nicht mit der klassischen "Fear, Uncertainty and Doubt"-Werbestrsategie will man ein Radargerät unterm Hintern an Radfahrer verticken?

Obwohl, mit einem vollautomatischen Paintballmarkierer kombiniert...
auch für Überholabstände einsetzbar:whistle:
 
Gibt es auch Farbkugeln auf Nitro-Basis?
Die unangenehmste Substanz auf der Frontscheibe, die keine Schäden hinterlässt, ist Penatenchreme.
Da man hierzulande bestimmt nich mit einem Farbmarkierer in der Gegend rumlaufen darf, wäre ein "Penatenwerfer" eine Lösung:D
Da Penaten Schutzgötter waren passt das dann auch.

Gruß
Christoph
 
Die häufigsten Unfälle beim Radfahren: Unfälle im Längsverkehr? o_O
Der durchschnittliche aus der Tageszeitung gebildete Radfahrer kann doch vor lauter Angst nicht mehr klar denken. Ständig bekommen sie zu hören, dass Radfahrer ja ganz schlecht zu sehen seien und binnen fünf Minuten vom nächsten KFZ aufgegabelt werden, sollte man sich als "schwacher Verkehrsteilnehmer" erdreisten, sich auf "die Straße" zu wagen. Da kommt so ein Gerät gerade recht. Jahrzehntelange Angstmache muss sich für die Hersteller doch endlich mal auszahlen! Jetzt verdienen also nicht nur Uvex, Bell & Co an der Angst, sondern auch Garmin.
 
Radar finde ich gut. So etwa in der Art in den Türen von Autos verbauen und das Öffnen der Tür nur dann erlauben, wenn lt. Radar kein Radfahrer in der 'door zone' ist :whistle:
 
Ihr seht das völlig falsch. Bei dem Ding geht es nicht um KFZ sondern das ist für LRler deren Ego es nicht verträgt von RRlern oder gar E-Senioren überholt zu werden. Da ist eine rechtzeitige Warnung unerlässlich!
 
Ich finde es sehr praktisch. Modifiziert, eines nach vorne, eines nach hinten, mit eigener Anwendung und sinnvollem Visualisiergerät aka VR Goggles perfekt. Nie wieder wird einen eine Streife von hinten überraschen, die Navigation sowie das unauffällige Untertauchen im Stealthmodus bei Nacht wird deutlich verbessert. Wird bestellt. (y)

Danke, Garmin! (Die Frontlampe ist allerdings Schrott, doch es sagt ja keiner, dass man 2Axis Gimbals nicht an Fahrradlampen montieren und sinnvoll ansteuern kann.. ;))

Viele Grüße
Wolf
 
Super! Während ich die kleinen Pünktchen auf dem Display zähle knall ich ungebremst auf das Auto vor mir drauf. Und dann löst der Airbag in meinem Big Apple aus, und ich lande sanft im Land der Träume.
 
Da musst Du nichts zählen. Es gibt Blinksignale am Lenker/Display, welche Dir (zu) schnell oder (zu) dicht aufschließende Fahrzeuge blinkend (und wer weiss, ob am Ende nicht auch noch akustisch) signalisiert.

Oder fährst Du mit einem KFZ auch regelmäßig ungebremst wo drauf, weil im Cockpit beleuchtete, blinkende und wackelnde Anzeigen zu sehen sind? :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Mein Auto ist so alt, da blinkt nur der Blinker, und wenn ich mich gaaanz doll konzentriere lenkt er mich nicht ab. Es soll ja Radler geben, die vor lauter Tacho- und Leistungsdatengucken gar nicht mehr mitkriegen, wo sie radeln...
 
Zurück
Oben Unten