neue Mitgliederkarte

Auswahl und benötigte CPU-Leistung

... Buttons oben in der Navigationsleiste.
Danke Reinhard für deine tolle Arbeit!

Für mich persönlich währe meist eine Fahrzeugunabhängige Liste interessant, was ich aber auch erhalten kann:
https://www.velomobilforum.de/forum/rhs_membermap/membermap.html
Ob dafür noch ein Menüpunkt sinnvoll ist, bzw. die Detailauswahl dann einfach als Untermenü angelegt werden könnte, dürfte, sollte ... ?

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC (2,8 GHz, Pentium 4) je nach Auswahl teils recht lange am rechnen ist, bis die Karte mit allen einträgen fertig ist:
Velomobile: 30 Sekunden reine Rechenzeit (Daten aus dem Cash)
Liegerad: 3 Minuten
alle Fahrzeuge: 4,5 Minuten

Beim darauf folgendem zoomen dauern die Schritte zwar nicht mehr ganz so lange, aber erfordert doch Geduld.

Ist mein Rechner ein Einzelfall, oder ....?


Gruß
Martin D.
 
AW: Auswahl und benötigte CPU-Leistung

Hallo Martin,

ich kann nur sagen, das mein PC das schneller kann, aber das ist ja alles relativ. Dein Link ist aber ein schlechtes Beispiel, weil damit mal eben > 1300 Marker gesetzt werden müssen und trotz optimierter Routine, gemäß Googles Map API V3, das nunmal 'ne Weile dauert. Die Möglichkeit sollte ich vielleicht ganz abschalten ...

Sinnvoller wäre bspw. Radius 50 km um Deinen Standort alle Räder anzuzeigen ... Ideen dazu habe ich genug; ich brauch nur jemanden mit profunden Javescript Kenntnissen dafür ...
 
wie bekomme ich denn nun jetzt eine Karte mit nur Velomobilisten?
alle Links in diesem Fred (?fahrzeug=velomobil) funktionieren nicht.
Im Wiki hab ich auch nichts gefunden.
Ich hab einen Link auf meiner Webseite und der mag nur mehr anzeigen
>
Velomobil-Forum - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
<
 
Diese Karte: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?usermap/

Die Einträge sind die Wohnorte der Benutzer, sofern sie sie in ihrem Profil angegeben haben. Die Karte ist also nicht vollständig bzw. enthält teilweise auch falsche Einträge bzw. Einträge, die irgendwo in der Wallachei liegen. Der Bezug zum Fahrzeugtyp ist damit leider auch nicht mehr gegeben.
 
Wie gibt man eigentlich die Koordinaten in der neuen Foren-SW an? Das hier funktioniert ja mit Xenforo nicht mehr.


Viele Grüße,
Stefan
 
Moin,
keine Koordinaten, sondern einfach im Profil in der Zeile Ort --> PLZ (vollständig) + Ort
oder D-PLZ.
Jetzt wohne ich im Wald, 1/2h Fußweg von der tatsächlichen Adresse entfernt. Im alten Forum konnte man explizit Länge und Breite angeben, daher meine diesbezügliche Frage.


Viele Grüße,
Stefan
 
Wie gibt man eigentlich die Koordinaten in der neuen Foren-SW an?

Überhaupt nicht ... den meisten war das zu kompliziert.

Gib doch mal Deine vollständige Adresse in Google Maps ein. Wenn dort der richtige Standort angezeigt wird, kannst Du diese Angaben auch hier einfügen. Letztendlich reicht aber auch die Angabe von PLZ und Stadt für einen Überblick. Wenn das ggfs. einige Kilometer entfernt ist macht das für den hiesigen Zweck eh nichts.
 
Und sorgt für einen akzeptablen Rest an Anonymität.
Es gibt ja keinen Zwang, die Daten anzugeben, nichtmal einen sozialen. Ich wollte nur gern wissen, wo das Feature von früher hin ist.

Zu Anonymität gehört auch etwas mehr als nur das Weglassen von Daten im Profil. Manchmal muss ich hier im Forum schon ein bisschen schmunzeln, wenn jemand Wohnort oder Namen nicht nennen will, aber z.B. Tracks öffentlich stellt, die den Wohnort auf zehn Gartentore genau eingrenzen lassen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Schön wäre es, wenn man auf der Karte nach Liegen-Händlern suchen könnte. Bzw einen Filter drüber legen könnte.
Also auf VM, LR & Trike spezialisierte Verkäufer, aber gerne auch Servicewerkstätten.
Oder gibt es bereits ein nach PLZ sortierbares Deutschland-weites Verzeichnis irgendwo im Forum/Netz?

Und wenn dann noch eine Karte erstellt würde, in der unsere Foristen ihre "normalen" Radwerkstätten angeben, die guten Service an der Liege durchgeführt haben. Das wär super!
 
...in der unsere Foristen ihre "normalen" Radwerkstätten angeben, die guten Service an der Liege durchgeführt haben...
Die Karte gibt es doch: Jede x-beliebige leere Deutschlandkarte!;)

Oder hat jemand wirklich gute Serviceerfahrungen bei einem "Nicht-Liegerad-Händler" gemacht? Meine Erfahrungen waren sogar schlecht bei "Auch-Liegerad-Händlern" die aber das betreffende Modell nicht führten. (Die Reparatur war noch kurzlebiger als mein Eigenversuch.) Meine hiesige Normalradwerkstatt ist nur in sofern gut, dass sie mir Radwerkzeug leiht, damit ich meine Liegen selbst warten und reparieren kann, damit sie sich nicht einarbeiten müssen.:whistle:
C.
 
Zurück
Oben Unten