4. Juli - Regensburg - Bodensee - Schwarzwald - Donauries - Regensburg

Beiträge
8.531
Zu viert (@laufradler, @mach_3, @Gyver und ich) starten wir auf Highracern die Bodensee-Schwarzwaldrunde von Regensburg aus.

Am 04.07. 2015 geht es in Regensburg los und wir haben folgende Tagesetappen geplant (danke an @laufradler für die Planung):

04.07. Regensburg - Friedberg/Dasing
05.07. Friedberg/Dasing - Friedrichshafen
06.07. Friedrichshafen - Freiburg
07.07. Freiburg - Tübingen
08.07. Tübingen - Nördlingen
09.07. Nördlingen - Regensburg

Vielleicht treffen wir ja unterwegs auf liegende Radler, die uns ein Stück begleiten oder am Abend mit zum Essen gehen.

Wir werden von den Etappen berichten und auch ein paar Bilder einstellen.

fluxx.

schwarzwaldrund.png
 
Wie wollt ihr denn übernachten? Friedberg/Dasing, wäre quasi bei mir um die Ecke. Wenn es nicht zu feudal sein muss, dann könnte ich euch Kissing anbieten. Essen gehen abends ist immer drin.
 
Tübingen merke ich mir mal vor.
Wenn es machbar ist, versuche ich zu euch zu stoßen und euch vielleicht sogar
ein paar Kilometer zu begleiten - Fünfer-Formationsflug :).
Könnt ihr mir bitte den Track nach Tübingen zukommen lassen oder
ein größeres Bild des letzten Abschnitts ab vermutlich Horb am Neckar hier einstellen?

Gute Fahrt!
 
Wollt grade für FN Übernachtung anbieten - nicht nötig sehe ich.
Könnt ja vorbeischauen in Eriskirch oder wir treffen uns in FN.

Gruß,

Tim
 
Die Route, die wir fahren, weicht etwas ab und wird gerade geändert, damit die gebuchten Hotels mit integriert sind.

Erste Übernachtung ist in Dasing, Hotel Best Western.

fluxx.
 
Im Anhang die Teilstrecken als gpx-Dateien mit angepasstem Verlauf.

fluxx.

P. S.: Danke an @laufradler für die Arbeit! (y)
 

Anhänge

  • streckenverlauf.zip
    203,3 KB · Aufrufe: 57
Es gibt schönere Strecken aus dem Allgäu nach FN - aber funktionieren tut sie.
So klappts nur nicht mit der Mitfahrt von @HubertE , der wollte mal schauen ob er was mitfährt. @Patrick will auch mal schauen, und ich würde mich abends dazusetzen. Restaurantempfehlung lässt sich auch machen. Wie erreicht man Euch? Ich komme erst So Mittag an den See zurück.

Weiter: Immenstaad direkt durch oder Umgehung fahren, Hagnau an der Kirche bereits runter an die Seepromenade. Überlingen geht direkter, Sipplingen an der Bundesstraße bleiben, Geisinger Steige - naja, irgendwo muss man drüber.

Gruß,

Tim
 
Sonntag Abend in FN geht sicher. Am Montag Vormittag liesse sich vielleicht auch machen, da müsste ich aber freinehmen.
 
Wann würdet ihr denn etwa in Rotheidlen auf Höhe Ravensburg sein? Würde euch gerne den Rest bis nach FN begleiten.
 
Wir stellen die notwendigen Infos rechtzeitig hier ein. Telefonnummer für die Erreichbarkeit kommt auch noch.

Danke derweil für alle Beiträge! (y)

fluxx.
 
Nicht so schnell mit den alten Pferden! Erst einmal muss ich mein Hirn sortieren und mit meinem lieben Mädel sprechen, da wir sonntags meist schon ausgebucht sind....
 
Hier nochmal der Streckenverlauf als Grafik.

Und der nächste Tipp als ehem. Einheimischer:

(Neckartal ist ok so)

Nehmt ins Remstal den Bahntrassenradweg Göppingen-Gmünd. Es hat ein paar Straßenquerungen, bei denen man aufpassen muss, aber der Weg durch Filstal und besonders die Bahntrasse sind richtig klasse. Da kommt "mein" Remstal nicht ran.
Hier der Verlauf. Der Weg aus Göppingen raus und das U in Gmünd spart man sich natürlich.
Den Weg rauf nach Essingen muss man auch nicht fahren vor Aalen, bis Einfahrt Aalen ist die B29 für Radfahrer erlaubt. Schön ists aber nicht.
Und ihr könnt durch Aalen durch über Lauchheim zum Ries, dann spart Ihr Euch diesen hässlichen Pickel im Höhenverlauf hinter Unterkochen ;)

Gruß,

Tim
 
Tag 1 ist gut gelaufen. Gefroren haben wir nicht, geregnet hat es auch nicht, nass waren wir trotzdem.

Durchs Donautal übers Abenstal ins Paartal. Schöne verkehrsarme Straßen, alles perfekt.

Mittagessen, Eisdiele mit Eiskaffee, Abendessen im Landgasthaus mit Karin und Klaus, Eis zum Abschluss des Tages.

Knapp 180 km, der Schnitt erreichte nicht den Wert der höchsten Tagestemperatur.

Ein gelungener Radltag. (y)

Hier noch ein paar Bilder:

https://picasaweb.google.com/103123780698944134584/SchwarzwaldtourTag1

fluxx.

IMG_20150704_095730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus fluxx,
wie immer schönes Wetter wenn Du unterwegs bist. gut Fahrt weiterhin!
einen sicheren Fahrradparkplatz hast ja auch gefunden :)
 
Könnt ihr schon abschätzen, wann ungefähr ihr am Sonntag in Friedrichshafen ankommen werdet? Wo ihr übernachtet wäre wegen Treffen noch gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten