Welchen Sitz auf Anthrotech

T

timkawa

Hallo,

aktuell fahre ich das Anthro mit dem Schalensitz, überlege aber auf den Mesh-Sitz zu wechseln wegen "Luft im Rücken"... kennt jemand beide Sitze und kann sie vergleichen?

Gruß
Tim
 
Hallo,

andere Überlegung wäre eine Matte mit bester Durchlüftung zu nehmen, 2-lagige von Ventisit z.B., falls die nicht schon drauf wäre. Ich fahre zwar nur die einlagige, aber die Belüftung finde ich trotzdem ausreichend. Ich kenne auch einige andere Matten, da ist die Belüftung eigentlich nicht gegeben, weil auf der Rückseite ein undurchlässiger Stoff ist.

VG, Roland
 
Ich kenne beide Sitze , Netz - und Schalensitz. So viel besser ist (empfand) ich die Belüftung am Rücken mit Netzsitz gar nicht.
Im Gegenteil, mein Rücken war immer nasser. Als bei der Schale mit Aeroauflage.
Jetzt bzw. seit ca.2 Jahren trage ich immer ein Funktionsunterhemd beim Fahrradfahren und dies hält den Rücken trocken, weil es den Schweiß nach aussen transportiert.
So wie es die Werbung verspricht. Klingt zwar komisch und ich war auch skeptisch aber es is so

LG, Klaus
 
Mit einer anständigen Auflage (die Pedalkraftmatte erfüllt den Zweck schon zu 100%) ist der Schalensitz nicht schweißtreibender als der Netzsitz. Ich bin beides Jahre lang gefahren und habe nur wieder auf Netzsitz zurückgebaut, weil der halt noch eine winzige Portion Federung dazu liefert.
C.
 
Zurück
Oben Unten