Nachtfahrt von Bodenwerder am 30.5.2015

Treffen wir uns auf der Strecke?
Ja, gerne. Ich plane gemütlich anzureisen, um in der Nacht noch die nötigen Reserven zu haben.
Ich melde mich später nochmal ....

Was habt ihr vor dem Start um 22 Uhr noch vor?
Ursprünglich hoffte ich die Teilnehmer, welche mir gegenüber angekündigt hatten in Bodenwerder campen zu wollen, zuvor zu einer kleinen gemütlichen Sonnenuntergangstour bei ca. 20C° zu motivieren;). Danach schaut es z.Z. aber nicht aus.:whistle:
Pizza essen? Dann wäre ich vielleicht dabei
Warmes Essen, eine schöne Idee.
Oder möchte Sebastian schon vor der Dunkelheit seinem Kaffeekocher einheizen?

Gruß, Martin
 
wenn es in Bodenwerder eine Pizzeria mit Fernseher gibt, lasst es mich wissen. Immer diese Fußballanalphabeten und ihre Terminplanungen. (n)

wenigstens muß ich mir bei den Witterungsbedingungen keine Gedanken mehr um die Wahl des Fahrzeugs machen...
 
wenn es in Bodenwerder eine Pizzeria mit Fernseher gibt, lasst es mich wissen. Immer diese Fußballanalphabeten und ihre Terminplanungen. (n)

wenigstens muß ich mir bei den Witterungsbedingungen keine Gedanken mehr um die Wahl des Fahrzeugs machen...
Du willst doch nicht etwa mit der Rappelkiste auflaufen? Das würde dir den eigentlichen Genuss der Nachtfahrt vorenthalten.
 
erstens rappelt mein Milan nicht (oder hast Du eine Tour über Feldwege rausgesucht ?), und was eine regnerische schweinekalte Nachtfahrt mit Genuß zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Vogelgezwitscher wird mir wohl kaum entgehen ;)

Meine letzte "genußvolle Nachtfahrt" wurde mir von @Jupp im letzten Sommer zwischen Helsingborg und Vaxjö "verordnet". Ich könnte heute noch heulen, wenn ich nur daran denke, welcher landschaftlicher Leckerbissen mir da durch die Lappen gegangen ist. Von der Demütigung Brasiliens fange ich erst garnicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Wetterdienst war das, was gerade runtergekommen ist, also 0mm Niederschlag ? Stimmt, dann bleibts heute Nacht trocken ;)
 
Darf es auch etwas anderes essbares sein?
wenn es in Bodenwerder eine Pizzeria mit Fernseher gibt
Kneipe, Grill, Gaststätte usw. währe mir auch recht.
http://www.muenchhausenland.de/restaurants-cafes/sub,4.html
War in der Campingplatz-Gastwirtschaft ein Fernseher?
Wenn du anrufen möchtest?: http://www.muenchhausenland.de/restaurant/gaststaette-campingplatz-an-der-himmelspforte.html
 
So, vor dem Heimischen Fenster noch etwas Nieselregen, aber laut Regenradar vermutlich der letzte.
Ich peile jetzt einfach mal die ursprüngliche Zeit an: 22 Uhr Bodenwerder
Sebastian macht jetzt noch eine lange Pause an der Poller Fähre.
 
Sch****, war das kalt !

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wetter hatte sich unseren Anforderungen gebeugt, denn es war trocken. Ich reiste als einziges Weichei mit dem Auto an, das Sprint auf der Ladefläche. Kurz vor Bodenwerder hatte ich @madeba vor mir und verhielt mich wie ein ganz normaler Autofahrer, fuhr erst einen Kilometer dicht hinter ihm her und dann neben ihm bis Gegenverkehr mich zwang, meine Fahrt fortzusetzen.
Nach dem Ausladen war alsbald @Martin D. zur Stelle und wenig später rumpelte der Milan auf den Münchhausenplatz und @SebHeine rollte gesättigt vom Griechen an. Da sich sonst keiner angekündigt hatte, starteten wir auch gleich. Erstmal entlang der Weser bis Rühle, in die Rühler Schweiz, wo einem üblicherweise um diese Uhrzeit kein Auto begegnet, diesmal waren es aus unerfindlichen Gründen mindestens fünf. Die Rampe nach Graupenburg wurde von allen ohne Schieben gemeistert, auch wenn @madeba hörbar schwer arbeitete. Mir wäre es wahrscheinlich mit seiner Übersetzung nicht gelungen, dort ohne Pause oder Schieben hochzufahren. Respekt!
Es folgte ein Stück Weserradweg und @Martin D. führte uns fast kopfsteinpflasterfrei durch Holzminden.
Auf dem Weg zum Köterberg riss am Milan der hintere Schaltzug. Während einer längeren Bastelpause wurde uns das Equipment nebst Ersatzteillager eines erfahrenen Reiseradlers vorgeführt. Mehrere Schaltzüge zur Auswahl und zum Schrauben gab es selbstverständlich nicht etwa popelige Inbusschlüssel, sondern eine winzig kleine Knarre mit verschiedenen Biteinsätzen.
Auf dem Köterberg stand zwar die Gulaschkanone draußen, jedoch unverständlicherweise unbeheizt und unbefüllt. Die lange Abfahrt nach Polle führte in der mittlerweile sehr feuchtkalten Luft zu Fröstelattacken und in Brevörde lockte einerseits die schnelle Abkürzung durch das Wesertal zurück zum Startort, andererseits könnten wir uns auf den Serpentinen zur Ottensteiner Hochebene wieder warmfahren. Die Entscheidung fiel natürlich für den Anstieg und wurde mit einem Blick über das wattegefüllte Tal belohnt. Kurze Zeit später zeigte sich auch schon der erste Schimmer der Dämmerung. Immer wieder eine besondere Belohnung für die durchgefahrene Nacht.
Nach einer flotten Abfahrt Richtung Hehlen war unser kleines Abenteuer auch schon wieder vorbei.
Ich danke den Teilnehmern für ihren Mut zur (Regen)lücke. Es war die richtige Wahl. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Gruß, Uwe
 
Danke für die schöne Tour!
An den Steigungen ist mir immer wieder richtig warm geworden, so dass ich mich mehrmals meiner Jacke entledigen durfte, und die Ärmel hoch krempelte.

wurde mit einem Blick über das wattegefüllte Tal belohnt
Ja, es sah schon interessant aus, auf die von unten beleuchtete "Watte" draufzuschauen ;
... verbunden mit dem schönen Gefühl, nun oben in angenehm trockenerer Luft radeln zu dürfen.

Auf meinem Heimweg sah ich Sebastian noch bei Rühle auf der anderen Weserseite ... zumindest die Fahrradlichter, aber an andere Radler habe ich zu dieser Zeit nicht geglaubt. Er hatte noch eine Übernachtung und viele Kilometer vor sich ... ob er schon daheim angekommen ist?

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten