Durchschnittsgeschwindigkeit Tadpole Trike

Was willst du machen? Patrick macht sich die Welt halt so, wie er sie gerne haben möchte, und er hat (aus für mich rätselhaften Gründen) eine Menge Jünger hier im Forum. Wahrscheinlich hofft er, dass seine Behauptungen durch die gebetsmühlenartige Wiederholung wahr werden :ROFLMAO:
 
Hier wird über 30km/h geredet, was bei besten Bedingungen mal einige km zu halten ist, aber Rennschnitte von 38, Alltagsschnitte von 33-34 und Reisegeschwindigkeiten von 35km/h sind hier nicht relevant?
Was denn nun?
Darf ich nur posten wenn ich mit einem 30kg Stahlross mit maximal ausgebauter Frontfläche die 25km/h unterschreite?
 
Darf ich nur posten wenn ich mit einem 30kg Stahlross mit maximal ausgebauter Frontfläche die 25km/h unterschreite?
Du darfst natürlich posten was Du willst, musst Dir aber auch gefallen lassen, dass angesichts des Eingangspostings des TE, so manch einer meint, Deine Postings haben das Thema verfehlt.

Gruß
Geli
 
Deine Angaben sind ja nun mal alles andere als vertrauenswürdig und scheinen ja vor allen Dingen auf Wunschdenken zu basieren.
Bei aller Selbstbesoffenheit von Dir und der merkwürdigen Freude, RRler mal so "richtig abgezogen" zu haben: ehrliche Vergleiche erfordern Waffengleichheit. Ich empfehle allen Liegeradsuperhelden, die wie Du behaupten, z.B. in Baggy-Pants und T-Shirt Schnitte von 40km/h zu fahren, mal den Besuch des Duisburger Zeitfahrcups.Da gibt es RRler, die auf einer 30,4km-Strecke auf öffentlichen Straßen einen Schnitt von über 45km/h fahren.
Im Gegensatz zu Dir sind das allerdings keine Schwätzer, sondern ernsthafte Radsportler (und ja, die haben bestimmt auch einen anstrengenden Job und zumeist noch Familie).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE sagt ihr seit alle weit über das Ziel hinaus geschossen und viel zu schnell für mich, aber ich weiss jetzt wo ich mich mit meinem Renner einordnen kann. Es warscheinlich ganz egal was ich mir für ein Trike leiste ich werde immer ganz hinten mitfahren.
Jetzt bitte auf der Zielgeraden nicht von der Strecke abkommen schliesslich soll es für mich jedenfalls immer noch ein riesen Spass bleiben.
Ich bastel mal weiter an meiner Kiste, trainiere fleissig und dann ja das ist eine Ansage werde ich euch vielleicht wenn ich Lust habe so in 10 Jahren auf der Piste nur mit Muskelkraft meine Rückleuchten zeigen. :LOL:
Es ist dann natürlich erlaubt das ihr versucht mich aus meinem Windschatten mich zu überholen :ROFLMAO:
 
"Es warscheinlich ganz egal was ich mir für ein Trike leiste ich werde immer ganz hinten mitfahren."

Nö.
Das ist schon mein Platz.
Hinten anstellen.:D

Habt mal wieder etwas Spaß, Jungs.:rolleyes:

Gruß,
Otto
 
Der TE sagt ihr seit alle weit über das Ziel hinaus geschossen und viel zu schnell für mich :ROFLMAO:
Mach Dir mal keine Gedanken, im Forum sind immer alle schnell. Wenn man die Leute dann real trifft relativiert sich auch vieles. Ich fahre mit meinem Ice auf 100 km je nach Strecke einen Schnitt von 18 - 23, mit der Windcheetah (BJ 1995) ca.1 km schneller. Aber das hängt schon von vielen Faktoren ab, (vor allen die Hm schlagen immer wieder zu und bremsen den Schnitt stark nach unten).
 
[...] ehrliche Vergleiche erfordern Waffengleichheit.
Das wird schon schwierig, wenn keine RR nach UCI gefahren werden ... Wie wäre es denn mit einem kleinen Rennen gegen Patrick und anschließend zusammen ein Bier? Hat damals mit Daniel auch gut geklappt ... und da warst Du derjenige, der sich geirrt hatte.
 
Wenn man die Leute dann real trifft relativiert sich auch vieles.
Stimmt!
Wir waren schon bei etlichen Treffen von Liegeradlern/Trikern/ Velomobilisten dabei. Das sind dann große Gruppen und der Schnitt ist um die 15 km/h. Das dabei jemand "abgehängt" wird, ist sehr selten, der Spaß steht im Vordergrund.
Selbst wenn die Velomobilfahrer die letzten Kilometer mal "Gas" geben möchten, liegen die Geschwindigkeiten um die 30 km/h, das ist sogar für meine Frau ( 60 Jahre alt) noch machbar, sie hat aber auch eine Pedelec-Unterstüzung.

Lasst Euch also nicht abschrecken an Treffen des Forums teilzunehmen, immer wieder eine Freude für alle!

Gruß
Reinhard
 
So, dann will ich auch ma meinen Senf hier veröffendlichen:
Grundsätzlich finde ich die meisten der Trikes auf dem Markt sind eher als Reise - und Trekkingräder als wie ein RR - Schreck.

Mein ICE Adventure HD ist eher ein Unimog als ein schnelles Trike. Dementsprechend wird es auch gefahren. Mein Schnitt über die letzten 2000 km liegt bei irgendwas um die 15 km/h. Über 25 km/h fliegt mir nämlich der Strohhut weg.(y)
Will ich schnell fahren, nehme ich das Quest - welches aber auch (in Anbetracht der hier veröffendlichen Geschwindigkeiten) eher gemütlich bewegt wird.

Und noch was zum Thema Geschwindigkeit: hier werden doch sehr oft Tempi veröffendlicht, die mich so ein bischen an den Angler mit seinem Riesenfisch erinnern. Nicht,das es der eine oder andere wirklich schafft - aber so ein bischen klappern gehört oft zum Handwerk.:D Also immer schön entspannt bleiben und zwischen den Zeilen lesen - den, was wird den benötigt, um solche Tempos zu fahren? Ein optimiertes Fahrzeug, optimierter Motor, optimales Wetter, kein Verkehr und die einzig geniale Strecke mit dem optimiertem Fahrbahnbelag. Passt eines der Dinge nicht, kommen diese Geschwindigkeiten nicht hin.

Langsam triken macht auch Spass und man sieht was von der Landschaft. Beeilen könnte man sich vielleicht, wenn ein Jogger zum Überholen ansetzt, aber auch nur der Ehre halber.

Gruss Christian
 
Und dann brauchen wir noch jemanden auf einem begleitendem Trike, der das auf Video aus verschiedenen Perspektiven dokumentiert...:ROFLMAO:

Gruß Uleb
 
Das wird schon schwierig, wenn keine RR nach UCI gefahren werden ... Wie wäre es denn mit einem kleinen Rennen gegen Patrick und anschließend zusammen ein Bier? Hat damals mit Daniel auch gut geklappt ... und da warst Du derjenige, der sich geirrt hatte.

Das wär's doch: ein jährliches Forumsrennen jeder gegen jeden mit anschließendem Wunden lecken und Ausreden austauschen.
 
Kurze Gegenfrage an den Thread-Ersteller, hoffe die kam noch nicht:

Durchschnittsgeschwindigkeit europäischer oder afrikanischer Trikes?

Viele Grüße,
Holger
 
Mein ICE Adventure HD ist eher ein Unimog als ein schnelles Trike. Dementsprechend wird es auch gefahren. Mein Schnitt über die letzten 2000 km liegt bei irgendwas um die 15 km/h.

{...}

Und noch was zum Thema Geschwindigkeit: hier werden doch sehr oft Tempi veröffendlicht, die mich so ein bischen an den Angler mit seinem Riesenfisch erinnern. Nicht,das es der eine oder andere wirklich schafft - aber {...}

naja, wenn man "Jahrsschnitte" betrachtet, kommt immer sehr wenig raus..

wenn ich z.b. als Fahrradbote früher meine Schnitte so betrachtet hätte:
9h Schicht, 90km Gefahren -> also 10km/h Schnitt
oder rein vom Tacho Netto-Schnitt: selten viel mehr als 20km/h Schnitt

aber da kommen halt Schiebepassagen, Schritttempo durch Fussgängerzone, Schritttempo am Gehsteig, 20min lang rumgezottel auf einem Platz bis nächster Auftrag kommt etc. dazu

und so ists beim Jahresschnitt auch..
der wird bei meinem Trike wahrscheinlich auch irgendwo bei 20km/h rum liegen, vielleicht auch weniger

mich persönlich interessiert ein Jahresschnitt sehr wenig..
der sagt wenig übers FAhrzeug aus... auch beim Auto ist der Jahresschnitt wahrscheinlich erstaunlich gering

und viele Velomobile werden - Jahresschnittbetrachtet - auch weit weniger beeindrucken

umgekehrt ists aber auch recht witzlos die maximal-Geschwindigkeit in der Ebene anzugeben..
50km/h am Trike - klingt gut, aber wenns nur 30 Sekunden gehalten werden kann dann doch ned so interessant

im Thread "eure Aufzeichnungen von Wettkämpfen und Trainingsfahrten" (oder wie der Thread genau geheißen hat),
wird öfters mal der CP60-Wert (von denen die Leistungsmesser haben) angesprochen..

was kann man 1h lang leisten..

das finde ich ein recht schöner Wert für Vergleiche
zum einen kann man sich unter 1h sehr schön was vorstellen
weiters kann man auch schön damit (im Kopf) rechnen

zum anderen sind hier keine übertrieben hohen Geschwindigkeiten dann drinnen, da Peakleistung wesentlich kürzer nur anliegen kann..

auch kann man gut abschätzen, was dann in 2h oder 4h gefahren werden kann, die Leistungskurve sinkt recht langsam ab...

also CP60 - weils schöner Wert ist
(alles unter CP20 täuscht höhere Geschwindigkeiten vor, die man länger nicht annähernd halten kann)

vondaher finde ich - wenns ums Vergleichen von Trikes/Fahrrädern geht - schon interessant zu wissen, was jemand damit in ca. 1h fahren kann
(muss ja keine abgesperrte Rennbahn sein, aber ne ebene Strecke ohne alle 2km ne Ampel halt)

ned was er 3min lang damit fahren kann,
und nicht welchen Schnitt er über ein ganzes Jahr damit zustandebringt

bei mir am Trike hab ich mal in knapp 20-25min 34km/h gefahren und 1h lang 33km/h
keine Optimale Stercke, aber mehr als 1km/h dürften die 2 Kreuzungen und paar Kurven/Schranken auch nicht gekostet haben
 
umgekehrt ists aber auch recht witzlos die maximal-Geschwindigkeit in der Ebene anzugeben..
50km/h am Trike - klingt gut, aber wenns nur 30 Sekunden gehalten werden kann dann doch ned so interessant

Die Disziplin nennt sich Sprint ;-) Kann a) spaßig sein und b) z.B. von der Ampel wech mit Autos bei doch auch interessant... :whistle:

Bei der Stunde als Vergleichsgrundlage geb ich dir recht! (y)
 
Und dann brauchen wir noch jemanden auf einem begleitendem Trike, der das auf Video aus verschiedenen Perspektiven dokumentiert...:ROFLMAO:
Beim durchlesen des Satzes hab' ich als ich am Komma angekommen bin ernsthaft erwartet der Satz würde weiter gehen mit "..., um Patrick Windschatten zu geben.":D
Aber für diese Gemeinheiten ist hier ja schon der schwarze Prinz zuständig.

Edit: Achso, hier waren ja Durchschnittsgeschwindigkeiten gefragt: Mit einem der genannten hochmodernen Renner liegt sie bei 19,76km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in Kürze:
Über 50 km Gesamt-Strecke geht bei mir ein Netto-Schnitt von 16kmh mit dem Anthro auf relativ ebener Strecke...schöne Pausen mit Snack müssen dann aber sein. Mit dem UP (meins ist sauschwer --20kg+-- und sehr hoch --siehe >Bild---) hab ich letztes Jahr auf 80-110km-Touren so um die 14-16kmh gemacht..


22082955uv.jpg



Leider kann ich seit diesem Jahr (hoffentl. nur momentan) keine Strecke mit dem UP machen... Augenlider-Probs.. :mad::(

Glücklicherweise gehts mit Anthro und VM wenigstens etwas....:unsure:
 
Zurück
Oben Unten