Kommentare zu Liegerädern

Es war ein einem Kreisverkehr und der Weg war der den Kreisverkehr umrundede Weg.
Obwohl es dort sehr angenehm ist in den Kreisverkehr odnungsgemäß einzufahren, sind von 10 Leute, die da vorbei gekommen sind 9 mit Ihrem Fahrrad über alle Zebrastreifen und Gehwege gefahren um durch den Kreisverkehr zu kommen. Und das nur in den wenigen Minuten die ich da stand.
Es war halt Sonntag.

Radfahrer sind das aber meiner Meinung nach nicht. Auch wenn sie Radfahren.
 
@Gasi : Ähnliches Phänomen wie Rennradfahrer und Radrennfahrer.. Ersterer sind meist nur "auch-Radfahrer".
Meckern, wenn sie in der Dose sitzen, am meisten über Radler, verhalten sich aber auf dem Rad wie der letzte Ar***
 
Kam neulich an zwei Leutchen vorbei, die auf einer Bank neben ihren abgestellten Zweirädern saßen.
Man winkte mir freundlich zu: Ein Liegerad! Hallo!
 
Gestern mal wieder eine kleine Runde mit dem Pi gedreht, endlich mit Nose.
Kommentar bei der Kunsthandwerkausstellung:
"Guck mal, der fährt mit dem Hintern voran."

Aber ansonsten standen bei dem Pi und GT fast mehr Leute als bei manchem Austellungsstand.
 
Heute mal eine richtig tolle Begegnung. Bin auf eine Mutter mit Sohn zugefahren. Deren Hund lief mitten auf der Fahrbahn, als ich naeher kam setzte er sich hin. Dementsprechend verlangsamte ich auf Schrottgeschwindigkeit

Sofort als er mich erblickte kam er Freudestrahlend auf mich zu und hat mich sehr meugierig erkundet. Hach Trikefahren ist so schoen [emoji4]
 
Hatte letzte Tage einen non-verbalen Kommentar:
Ich fuhr auf einer großzügig gebauten, wenig benutzten Stadtstraße (mit begleitendem "anderen Radweg") auf der Fahrbahn recht zügig (ca. 35 km/h) als ich von einem SUV nur wenig schneller überholt wurde. Als der Fahrer an mir vorbei war, aber immer n och auf der Gegenfahrbahn fuhr, sah ich, wie er sich zu mir nach hinten umdrehte und wild gestikulierte. Während ich noch darüber nachdachte, ob er mir vielleicht deuten will, auf den "anderen Radweg" fahren zu sollen, kam Gegenverkehr.

Ich deutet ihm mit der Üblichen Geste (zwei Finger Richtung meiner Augen, anschließend ausgestreckter Zeigefinger Richtung Gegenverkehr) an, daß er besser nach vorne schaut - was er dann auch im letzten Moment tat. Seine Ausweichbewegung zurück auf seine Fahrspur war grenzwertig zackig, es ist aber nochmal alles gut gegangen....

Schon erstaunlich, was manche Leute riskieren, nur um ihrem Platzhirsch-Rechtfertigungs-Trieb zu frönen. (n)
 
Ich deutet ihm mit der Üblichen Geste (zwei Finger Richtung meiner Augen, anschließend ausgestreckter Zeigefinger Richtung Gegenverkehr) an, daß er besser nach vorne schaut
Bei einem 40t Lkw als Gegenverkehr, hätte man auf den Hinweis auch verzichten können :whistle:
 
Heute ist ein schöner Tag *sing*

Ein ältere Herr mit seiner Frau an einem Kreisverkehr "Das schaut ja super aus!"
Baustellenmitarbeiter in Schnetzenhausen: "Damit fahr ich aber nacher nach Hause"
Drei Touristen auf ihren vollbepackten Ups haben froh gelacht (positiv) als ich an ihnen vorbei bin.
Von vielen Leuten angegrinst worden. Lag vielleicht auch daran das ich heute auch viel gegrinst hab, ist bei dem Wetter und Trike auch kaum zu verhindern :)
 
Ich bin heute zum ersten Mal mit dem xyz-Liegelastentrike zur Arbeit gefahren. Weil ich heute eine Stunde später angefangen habe, hat mich keiner kommen gesehen. Als ich aber nach Schluss zum Trike gedackelt bin, stand die Hälfte der männlichen Belegschaft fasziniert und wartend am Rad, weil sie unbedingt wissen wollten, wem der Traktor ist und was das genau für ein Gefährt ist.
 
Älteres Paar fuhr mit Segways an mir Vorbei.
Mann: "Haha, habe keine Kurbel vorne!"
Frau (Erklärend): "Deshalb müssen wir auch nicht treten!"
 
.... fuhr mit Segways an mir Vorbei...
Beim TT am Brombachsee kam mir eine Gruppe von rund 20 Personen mit Miet-Segways entgegen. Die bekommen mindestens genau soviele Kommentare wie wir. Deshalb dachte ich, ich eröffne mal mit: "Oooch, da muss man ja stehen!" Das Gelächter war riesig, die Formation aufgelöst:D
Gruss Christian
 
Ich bin heute bei dem Verleih (denke ich) längsgekommen, da steht: "Ein Segway ist kein Elektrofahrrad(Pedelec), Sie müssen nicht Treten!"


....Keine Kekse
 
Zurück
Oben Unten