erledigt Flevo Alleweder - reparaturbedürftig

Beiträge
361
Hallo zusammen,

ich verkaufe mein FAW.
Angaben zum Fahrzeug:
  • 1 Vorbesitzer
  • gebaut anfang 90er Jahre, bei Flevobike (kein Bausatz)
  • Sachs 3x7 / doppelte Hinterradschwinge
  • genieteter Tretlagerausleger, der aber noch fest wirkt
  • 155er Kurbeln, 65 (oder 60er?) Originalkettenblatt
  • Zephyrsitz Holz, klappbar aber nicht mehr nach vorn verschiebbar / aktuell für Menschen um 1,8m / verschiebbarer Originalsitz noch vorhanden
  • 2010 bei velomobil.nl Stoßdämpfer der Vorderräder gewartet und auf 70er sturmey archer Trommelbremsen umgebaut / neue Vorderräder - seit dem keine 700 km mehr gefahren
  • LED-Blinker 12V, digitaler Blinkgeber (oder wie heißt es nochmal? / dazu gibt's hier https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/blinkanlage-fuers-alleweder.25473/page-2 was zu lesen)
  • Vorderlampe Cateye Tripleshot (grottige Streuung, hoher Stromverbrauch, nicht StVO-konform, nicht mehr Stand der Technik)
  • defektes Selbstbauflevodach, das neu gemacht werden müsste
  • Persenning in gebrauchsfähigem Zustand
Aktueller Zustand / das muss getan werden:
  • Das Rad ist aktuell nicht fahrbereit
  • Mit den neuen Vorderrädern habe ich auf Hydraulikbremsen umgestellt, da diese aber als Feststellbremse ungeeignet sind habe ich mit dem Rückbau auf Seilzug angefangen. Eine Seite ist fertig, die andere noch nicht.
  • Das Rad braucht einen neuen Bremsgriff. Der Bremsgriff ist im Original sehr zierlich. Das einfachste und m.E. sinnvollste wäre, bei velomobiel.nl einen Bremsgriff anschweißen zu lassen (wie beim Quest).
  • Der Blinkerschalter ist demontiert, es ist kein Akku vorhanden. Frontstrahler und evtl. Rücklicht sollten ersetzt werden.
  • Der Hinterreifen ist kaputtgestanden (hier kann ich einen gebrauchten Marathon+ mitgeben, für vorn hätte ich zwei ungefahrene ziemlich breite - den Namen müsste ich nochmal nachsehen).
  • Wenn man ein Flevodach möchte muss man meinen Nachbau restaurieren oder ein originales kaufen
Ich verkaufe das Rad, weil ich es seit 2011 nicht geschafft habe es zu reparieren und ich mich jedes mal ärgere, wenn das Rad da so ungenutzt rumsteht. Ich würde mich freuen, wenn jemand das Rad repariert und es wieder fährt - (und ich etwas mehr Platz in der Garage hätte).

Preis: 550€ so wie es ist.

Standort: Geldern / Niederrhein

Bei Interesse und Fragen bitte mailen: nniillss ätt gmx punkt de
 
Hallo nochmal,
es gab - verständlicherweise- einige Fragen nach aktuellen Bildern. Das Rad steht gaanz hinten in der ziemlich vollen Garage und ich habe gerade arbeitsbedingt wenig Zeit. Ich werde Fronleichnam oder am Wochenende danach Bilder machen und hier einstellen.
Gruß
Walter.r
 
Hallo,
bitte nicht mehr mailen. Das Rad ist für den ersten Interssenten, der sich gemeldet hatte reserviert.
Danke, Gruß
Walter.r
 
P.S. die Vorderräder sind natürlich auch dabei. Habe ich jetzt nicht einzeln fotografiert. Sie sind wie gesagt noch keine 700km gelaufen.
 
Gilt das jetzt mir? Ich hatte dich gestern per PN angeschrieben aber keine Rückmeldung bekommen.
VG
Martin
 
Das Rad ist in gute Hände VERKAUFT.
Wünsche dem Käufer und vor allem der Tochter viel Spaß damit.

Gruß
Walter.r
 
Zurück
Oben Unten