Wir warten auf unser Liegerad ...

Jemand zugestiegen, alles Fahrscheine ?

Da es ja ZWEIrad heißt und da mein Esel Streck Dich sich dank eines mir gewogenen Bankberaters von seiner Verstopfung erholt hat,
hole ich mir Ende der Woche das :
dsc_0254_1024_683.jpg
in schwarz und zum Selbstaufbau (erweitertes Rahmenkit) ab.
Meine Freundin (OT Du foast so varuckt, mit dia setz i mi ned in so a Gefäht) bedarf zwar noch einiger Überzeugungsarbeit,
aber zum Glück ist das ja die teilbare und somit auf Normalliegerad umbaubare Version.

mfg Christian
 
Nehme hier auch mal kurz Platz. Bacchetta Corsa mit 28 Zoll Rädern, serienmäßige Ausstattung, voraussichtlich zum 9.6. Als Specials gibt es einen kleinen Gepäckträger für eine Ortlieb und - kreisch! - einen Ständer. Ich brauche die Teile, um auch mal damit zur Arbeit fahren zu können. Ansonsten: ein flottes Feierabendrunden- und evtl. Tagestourenrad.
 
Nehme hier auch mal kurz Platz. Bacchetta Corsa mit 28 Zoll Rädern, serienmäßige Ausstattung, voraussichtlich zum 9.6. Als Specials gibt es einen kleinen Gepäckträger für eine Ortlieb und - kreisch! - einen Ständer. Ich brauche die Teile, um auch mal damit zur Arbeit fahren zu können. Ansonsten: ein flottes Feierabendrunden- und evtl. Tagestourenrad.

Gute Wahl. Was ist an einem Ständer für ein alltagstaugliches und flottes Rad falsch? Mir ging die ständige Suche nach Anlehnmöglichkeiten auch auf den Keks. Daher ein Ständer.
 
Mir ging die ständige Suche nach Anlehnmöglichkeiten auch auf den Keks.
Naja, ist wohl nur der Purismus der allerersten Vorfreude, den ich etwas abschleifen muss. Bei mir daheim habe ich vor der Haustür überhaupt keine Gelegenheit, das Corsa irgendwo anzulehnen, ohne dass die Kinder der Nachbarschaft täglich hundert mal mit Bällen, Laufrädern, Inlinern, Hockeyschlägern ... dran vorbei spielen müssen. Die sind alle supernett, aber es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Rad fiele. Spätestens, wenn mein Hund Nachbars Katze unter dem Rad entdeckt...:whistle:.
 
Ich melde mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum hier zu Wort. Habe vor zwei Wochen ein FLUX S MAX bestellt, nachdem ich ein Stündchen verschiedene Modelle Probe gefahren bin (das waren wohl meine ersten Momente auf Liegerädern, daher war erstmal an fahren nicht soo viel zu denken, aber irgendwann ginges dann ;-) ). Jetzt muss ich bis zur Lieferung noch 3 bis 4 Wochen warten, fällt mir sehr schwer...
Einen Ständer wird es auch haben, ist ja für den Alltagsverkehr bestimmt, und in der letzten Woche habe ich noch eine kleine Umbestellung vorgenommen und mir statt der Dual-Drive-Schaltung eine Rohloff-Nabe gegönnt. Nachdem ich mir mal ausgerechnet habe, wie viel Geld (und Zeit) ich jedes Jahr für Ritzel- und Kettenwechsel aufbringe, relativiert sich der Aufpreis schon etwas. Außerdem: man gönnt sich ja sonst nix und das Rad wirdmein PKW-Ersatz sein.
Worauf ich in der Wartezeit bis zur Lieferung hoffe, ist, dass mein Arbeitgeber bis dahin noch einen Dienstrad-Leasing-Rahmenvertrag mit einem entsprechenden Anbieter abschließen wird, damit ich diese Steuervorteile für mein neues Rädchen nutzen kann.
 
Hallo igela,
herzlich willkommen in der Runde hier im Forum und im Kreise der aachener Lieger.
Flux S Max ist eine gute Wahl.
Nabendynamo, Scheibenbremsen, Schutzbleche und einen Gebäckträger würde ich mir
an dem Radl noch wünschen, hast Du aber siccher direkt mitbestellt.
Dienstradl in Aachen? Nette Idee... Und dann noch per Leasing. :confused:
3 bis 4 Wochen Wartezeit sind doch erträglich.
Beim Händler hier im Dorf, oder am Wegesrand Richtung Köln, oder ganz woanders?
Liebe Grüße aus Aachen nach Aachen,
UweS
 
Hallo Uwe,
klaro, mit Nabendynamo, Scheibenbremesen, Schutzblechen, 4-fach Gepäckträger und Vento-FLUX Sitzauflage. Habe auch eine Kopfstütze dazu bestellt, mal gucken, ob sich die bewehrt. Beim Probefahren fand ich das schon angenehm. Farbe in Flux-melonengelb, die finde ich ausgesprochen schön. Und als Untenlenker...
Bei uns im Dorf gibt's ja leider keinen Liegeradhändler, ich habe den am Weges- bzw. Bahnlinienrand nach Köln gewählt, scheint ja der nächstgelegendste für uns Printen zu sein.
Das Leasing wird hoffentlich über "businessbike" erfolgen. Da ich aber im öffetnlichen Dienst arbeite und unsere Verwaltung leider sehr träge nur reagiert, bin ich nicht so richtig guter Hoffnung, dass die in 3 Wochen einen Rahmenvertrag mit businessbike abschließen bzw. sich überhaupt erstmal dazu durchringen, sowas zu machen...
Grüße zurück
Wulf
 
Hallo Wulf,
die Sitzauflage hatte ich vergessen zu erwähnen.
Kopfstütze hab ich noch nicht so lieb gewonnen.
Nicht zu vergessen, die Farbe ist super.
Dann kann der Sommer kommen.
Von Königsdorf nach Aachen gibt es übrigens eine schöne Strecke
zum kennen lernen des Rades(y)
Fröhliches Warten,
Uwe
 
Hallo zusammen,

Huch, hier ist ja noch genügend Platz! Dann setze ich mich auch mal für einige Wochen. So Mitte Juli soll mein HiFly fertig sein. Solange heisst es wohl noch aufrecht fahren.
 
Sehr schick, ein Hifly! Aber eine lange Wartezeit hast du ja schon noch vor dir, halt durch!
 
@ArnoldM Mache ich gerne! Melde mich dann.

@igela aber sind doch vielleicht nur 7 Wochen:p! Vom Entschluss, langsam vom Auto auf Fahrräder umzusteigen sind es schon 3,5 Jahre. Da fällt mir das Warten auf diesen wunderbaren weiteren Mosaikstein "relativ" leicht. Aber natürlich, bin gespannt und freue mich riesig drauf!:)
 
Habe jetzt Bergfest meiner Wartezeit! Letzte Nacht hatte ich schon den Alptraum, mir würde das falsche Modell geliefert
 
@igela jetzt muss ich Dir auch mal Mut zusprechen! Das ist ja ein Spitzenrädchen auf das Du da wartest! Hab mir mal Deinen Bestell-Beitrag durchgelesen. Mit einer Rohloff, das ist ja ganz großes Kino! Und als Auto-Ersatz gedacht, da bin ich sowieso ganz Ohr als Gleichgesinnter. Die 3 Wochen bekommst Du rum, Tschakkaaaa!
 
Ja, auch bei mir dient das Rad auf Ken Fall als Autoersatz. Als ich mir das nochmal klar gemacht habe, habe ichdie Bestellung um die Rohloff-Nabe erweitert... Wir haben auch gar keinen Pkw mehr, die 10 km Distanz zum Büro mache ich ganzjährig und bei JEDEM Wetter mit dem Rad. Wir haben nur zu unseren Urlauben noch ein kleines Wohnmobil, auf das wir aber nicht verzichten wollen.
Also: weiter die Vorfreude genießen...
 
Das Warten hat ein Ende.

Heute durfte ich mein Flux mit nach Hause nehmen.

Hier ein paar Bilder vom Flux C500 und ein Bild meiner ersten Ausfahrt.

Grüße Christian
Ausfahrt.JPG IMG_3330.JPG IMG_3332.JPG IMG_3334.JPG IMG_3336.JPG IMG_3338.jpg
:D
 
Du glücklicher! Ich hoffe, du hast auch so tolles Wetter wie ich in Aachen. Bestes Radfahrwetter! Viel Spaß mit dem Flux!
 
Christian,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Freue mich auf die erste gemeinsame Tour.
 
Hallo Christian,
na dann allzeit gute Fahrt mit dem schönen neuen Flux.
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten