Velomobilfliegen

Ich bin heute zufällig eine super Strecke gefahren, die sich hervorragend für eine schnelle, gemeinsame Tour eignet und die beliebig - fast wie eine Rennstrecke - gefahren werden kann. Also kann man auch gut mal auf einen Vor- oder Nachmittag zwischenschieben :sneaky:. Seht sie euch auf gpsies an. Sie ist zwar nur rund 21 km lang. Da es sich aber um einen Rundkurs handelt, kann man sie beliebig oft fahren und potenziert den Spaß so. Auf ca. der Hälfte befindet sich ein Cafe und ein Hotel (Prüser, Hellwege), das auch Cafe und Torte oder auch sonstige Getränke zu erschwinglichen Preisen anbietet. Wir sollten bald einen gemeinsamen Termin dafür finden. Start könnte bei der Einkaufsstadt Dodenhof in Posthausen am nördlichen Ende des Parkplatzes - an der Straße Hintzendorf-Mitteldorf - sein, wo die Rundtour auch wieder endet.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=efemztagphrertqx
Ich werde da demnächst mal ein paar Abstimmtermine in Doodle anbieten :whistle:
 
Hallo Freunde des Kunstflugs!
Und hier habe ich die geplante Strecke noch ein wenig aufgebohrt, man muss allerdings einmal umdrehen und ein Teilstück zurückfahren. Ich habe das heute mal alles mit dem Motorrad ausgekundschaftet und für bestens geeignet empfunden. Hier der Link zur Variante:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbdfiwhqjehulons
Ist von der Länge her nur rund 9 km mehr, aber auch sehr schön. ;)

Hier kann ich den aus dem Raum OHZ eine Teil-Streckenempfehlung für die Anfahrt zum Treffpunkt bei Dodenhof geben:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qdgtlzsramwayika
Die habe ich heute ebenfalls mal mit dem Motorrad abgefahren - das will ja nach der Winterpause auch mal wieder bewegt werden :D.
 
Die Strecke zwischen Hellwege und Posthausen wird auch relativ oft von Autos genutzt. Leider läßt die Straßenbreite keine guten Überholmanöver zu. Aber - gibt schlimmeres :)

Wollte ich nur mal zwischenwerfen :)
 
Die Strecke zwischen Hellwege und Posthausen wird auch relativ oft von Autos genutzt.
Aber nicht die am Hellweger Flugplatz vorbei (y), wie auf meinem Routenvorschlag berücksichtigt. Ganz ohne Autos wird es natürlich nicht gehen, dann müssten wir die Strecke einfach mal sperren o_O. Lass es uns trotzdem mal probieren!
 
Ich habe mal eine Doodle-Abstimmung eingerichtet und würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen :rolleyes:.
Das Gute ist, wenn jemand später kommt und wir schon weg sind, einfach den Rundkurs entgegengesetzt fahren und wir treffen uns unterwegs ;).
http://doodle.com/yh6u7ze3vxzawqm9
 
Hallo zusammen, bin am Fr. dem 10.4. die Strecke noch mal in der kürzeren und geeigneteren Variante abgefahren, s. u. Es war gegen 16:00 Uhr auf einem Freitag und mich haben in Pfeilrichtung auf den bezeichneten Streckenabschnitten folgende Anzahl von Kraftfahrzeugen überholt:
1) = ca. 30 Stck.; 2) = 4Stck. und auf Abschnitt 3) = 2 Stck.
Ich finde, dass das ein recht gutes Ergebnis für einen Freitag Nachmittag ist. Wenn wir dann Sonntags fahren, sollte es noch wesentlich besser sein. Evtl. sind hier und da vielleicht einige Radler unterwegs :eek:. Zwei "mit Rentnern besetzte Trikes" sind mir auch entgegengekommen. o_O
Dodenhof nicht mitgezählt, befinden sich auf dem Weg übrigens 4 Cafés, drei davon in Hellwege :whistle:. Da muss man sich schon entscheiden - Tortenschlacht oder Renntraining (n). Vielleicht eine Runde, dann ein Stück Torte und auf zur nächsten Runde :ROFLMAO:.
Also, lasst uns bald einen Termin finden und tragt euch auf Doodle ein!

upload_2015-4-12_10-34-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bisher angemeldeten Teilnehmer können am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015 den ganzen Tag. Wir treffen uns dann ab 10:30 Uhr auf dem unten im Screenshot markierten Dodenhofparkplatz und nehmen dann ab 11:00 Uhr Fahrt auf. Ich schlage vor, dass nach dem Streckenverlauf in #49, in markierter Fahrtrichtung gefahren wird. Wer später dazu kommt, fährt je nach Zeitpunkt ggf. anders herum, so dass wir uns unterwegs begegnen ;). Ich werde auf der ersten Runde vorweg fahren, damit wir uns alle einmal mit der Strecke vertraut machen können. Sollten Warnungen erforderlich sein, werde ich mit dem Mango auf der Straße "wedeln". :D Pausen machen wir dann nach Vereinbarung. Die folgenden Runden kann dann jeder nach Lust und Laune Gas geben :whistle:. Das kleine Geschäft kann unterwegs fast überall ohne Aufsehen erledigt werden.

Bisher haben sich angemeldet: Ich :whistle:, berbr, henningt, Orlando, Stony, Reinhard (y). Vielleicht werden wir ja noch mehr :rolleyes:.

Ich werde den Termin noch mit einem eigenen thread bekannt machen, damit er im Kalender erscheint.

upload_2015-4-14_20-20-24.png
 
Heute ca. um 14 Uhr werde ich einmal durch Steimbke Velomobilfliegen.

Gruß
Bernd
 
*push*

Jeder noch mal auf die Uhr gucken, dass keiner am Sonntag zu spät kommt und hinterher hecheln muss :whistle:
 
Passt ein bischen auf, bei meinen Versuchen in Richtung fliegen hatte ich das Gefühl dass das Velomobil mit der Landung etwas überfordert ist!
 
Wenn nix Grobes dazwischen kommt, stoße ich einspurig und unverkleidet dazu. Den Stress mit dem Ks möchte ich mir momentan noch nicht antun (wenngleich es langsam besser wird, vielleicht kann ich ja nächstes Jahr beim Bremer VM-Treffen mal einen Teil des Potentials des Rades nutzen ;)).
 
Wie lange werdet ihr denn so vor Ort sein?
Die Strecke kenne ich sehr gut, da sie zu einem Großteil meinem Arbeitsweg entsprach, als ich noch VM gefahren bin.
Leider habe ich bis in den frühen nachmittag schon einen anderen Termin. Aber wenn ihr dann immer noch dort im Kreis fahrt....
 
Wie lange werdet ihr denn so vor Ort sein?
Hallo Heiko,
ich denke schon, dass wir uns da bis ca. 17/18 Uhr rumtreiben werden. Oder wir sitzen zumindest in einem der 4 Cafés an der Strecke (Prüser, Schloh, ?, ?)
Ich sende morgen noch an alle Teilnehmer meine Handynummer als PN, dann könnt ihr mich irgendwie erreichen :sneaky:. Aber schön lange, penetrant klingeln lassen! Während der Fahrt werde ich das wohl nicht so leicht wahr nehmen.
 
Ich komme wohl auch nicht :(. Sollte sich bei mir noch was ändern, ich weiß ja, wo ich euch finden kann ;)
 
Zurück
Oben Unten