QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

Bin das Versuchsfahrwerk auch Probe gefahren, das macht richtig Spaß. Habe es beim Kreiseln (ich schätze Wendekreis 8m) nicht geschafft, das kurveninnere Vorderrad anzuheben. Es fällt einfach nicht um. Auch der Antrieb fühlte sich im Vergleich zum Quest (und manch probegefahrenem Trike) richtig straff an. Aber eben nur ein Versuchsfahrzeug. Bin sehr gespannt, wie das verkaufte Modell dann ist. Schick auf alle Fälle. Und mit der Ladeluken-Kleinperson-Transport-Option wirklich spannend.
 
Guten Morgen,
Der Radstand wird länger, da die Vorderräder weiter vorne angebracht sind; etwa hin Höhe der Waden.

Gruss Christian
 
...Der Radstand wird länger, da die Vorderräder weiter vorne angebracht sind; etwa hin Höhe der Waden...


Gegenthese ;): der Radstand wird kürzer. Die Vorderräder kommen nicht weiter nach vorne, sondern der Sitz weiter zurück. Da die Hinterräder seitlich liegen und kleiner im Durchmesser sind, können sie weiter nach vorne.


Und weil ich mir das nicht selbst ausgedacht habe, hier noch ein Bild vom Hersteller ;) :

gewicht-verdeling.jpg


Link zum Hersteller
 
Hat das schon einer gepostet?

Wade
 

Anhänge

  • DSCF4411.JPG
    DSCF4411.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 611
Ist die Kopfhutze tatsächlich asymmetrisch?
Nein, ich denke das sieht auf dem dritten Bild nur so aus.
BTW: weiß jemand, wie geplant ist, dass man die hinteren Räder bei Bedarf ausbauen kann? Könnte mir vorstellen, dass das ein ziemliches Gewürge wird. Im Sinne von Wartungsfreundlichkeit wären offene Radkästen vielleicht nicht schlecht gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit viel Speed verschenkt hätte.
 
Velomobil auf die Seite legen, wie auch beim Quest üblich.
Damit bekommt man die Reifen gewechselt. Aber wenn man an die Räder möchte, muss man ja vorn z.B. die Federbeine ausbauen.
Wie man die Räder hinten von der Achse bekommen kann, erschließt sich mir nicht ganz. Aber vielleicht muss man das ja gar nicht und die Dinger sind ein VM-Leben lang wartungsfrei... :eek:
 
hab mir das PDF gerade durchgelesen...

wow...
Frage: wird man in 15 Jahren weitere 4-rädrige Velomobile sehen ?
scheint ja doch einige Vorteile zu geben..

oder werden da doch gravierende Nachteile verschwiegen ?
 
Zurück
Oben Unten