Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Nach der (leider unkritischen) "critical mass" am Freitag ist Dienstag wieder Liegerad-Treff:)
Wer hat alle Handbremsen montiert, und kommt zum Vocatio?:D

Gruß
Christoph
 
(Handbremse ist montiert _________________s.u. , Wetter hält sich ja ;), aber Uhrzeit für PKW-pastasüchtigen?)
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuuuus? Ich arme Sau fahr das Ding ganz alleine? Ohne Flügelmann?
Noooorbert wo bist du?
Fährt der nicht mit?
Da gibts doch bestimmt auch sonst noch ein paar Alternativen, du solltest dich nur nicht wieder verfahren, die Strecke kommt mir irgendwie bekannt vor.
Holla, ich bin am Allerwertesten.
Aber nicht doch, du schaffst das(y)

PS: Lese gerade, dass Norbert fährt, Glückspilz:D
 
oh,
dann kann der Stammtisch ja fast auf meiner überdachten Terasse (21.7 km südlich) stattfinden - allerdings habe ich nur einen Gasgrill & eine Sorte bleifreies Bier im Angebot... :( aber ich werde mir mal meinen zukünftigen Oldtimer organisieren, sonst wird´s wieder gar nix - bei Dienstschluss um 18:15 Uhr in Werne :confused::eek:
 
Zum Gespräch am Abend: Radweg ist fertig. Hier der LINK. Tatsächlich fehlen noch ein paar Geländer - no risk, no fun :D. Morgen wieder 20,7km bis Werne, das gute alte 4-Kantrohr, 22,4kg... (Das "neue" Stammlokal ist richtig gemütlich & macht Appetit auf Chinesisch!)
 
Ach, so ein Ärger. Wurde er doch noch fertig. Jetzt muss man da auch linksseitig von Herbern nach Ascheberg. So ein Dreck. Vorbei ist es mit rollendem Tempo ...
 
Überflüssige Fahrradautobahn von 2.5m Breite - aber wie für mich und meine Prototypen ;):D gemacht. Für die Touries gibt´s nämlich (schon lange) die Verbindung Ascheberg-Süd bis Westerwinkel. Für die Berufs-kraftlos-fahrer & Halbmarathonläufer wie mich, einfach nur LUXUS pur: Von der Haustür bis zum Personaleingang in Werne 20.7km Radweg FERTIG ( abzügl. 100m an der B54, irgend etwas gibt´s ja immer :cry:)
Und: Sind ja nur (Landes-)Steuergelder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abzügl. 100m an der B54
Du meinst dieses Stück, wo man so lustig von der B54 weg und später wieder hingeführt wird? - Das entzieht sich auch meinem Verständnis, warum dieses extrem kurze Stück nicht radwegausgebaut ist. Wenn ich von Werne nach Herbern unterwegs bin, muss ich da immer 2 Mal die B54 queren (denn die "Umleitung" für den Radverkehr wähle ich nur selten; ich habe es auf dem Stück quasi immer eilig). Dort im Berufsverkehr mit dem offenen Einspurer durchgehend auf der Fahrbahn zu fahren, führt nur zur Lärmbelästigung für die Anwohner. Mit dem VM wäre das anders.... ;)

Der Radweg zwischen Herbern und Ascheberg ist völlig überflüssig; es gib ja eine wunderbare - auch nicht wirklich längere - Strecke durch die Felder, wenn man nicht an der Hauptstraße entlang fahren will. Die fahre ich morgens oft, wenn ich erst einen Schlenker nach Ascheberg fahre, um dann über Herbern nach Hamm zu düsen.
 
Ja, das Stück meine ich - ein Jahrzehnte altes Lokalpolitikum (ich bin Werneauswanderer ;)). Der Grundstückseigner durfte seinen illegalen nördlichen Anbau (Bauen im Aussenbereich) nicht beziehen und dafür hat er sich beim Radwegebau quergestellt. Hat auch mit der Enteignung nicht geklappt. Warum der Streifen aber so unmöglich puckelig asphaltiert ist, weiß ich auch nicht, hat mich schon zwei Anstecklampen gekostet.
Die nicht wirklich längere Strecke ist mir zu kurvig und hügelig (momentan bin ich bei 22,4kg Fahrradgewicht, der Niederländer meinte es mit dem Doppel4kantrohr besonders gut) und oft matschig, ich fahre (bisher) lieber an der L844. Gerade im Schlosspark der Schotter passt mir auch nicht. Auch beim Halbmarathon bevorzuge ich Asphaltstrecken, da ich sonst gegen Ende zu leicht über meine eigenen Füße falle...:oops:
Wenn schon Radweg, dann muss er auch nicht 2.5m breit sein o_O!
 
@bike_slow / @norfiets : Avatar.jpg
Herzlichen Glückwusch zum erfolgreichen Wochenende (auch wenn wieder Keiner die Eifel-Yeties gesichtet hat:cry:)!
Hier ein Detail aus meinem neuen Avatar: Nur 70, man muss sich echt zurückhalten ;) @chally - Zwischen Herbern und der A1-Brücke gilt immernoch sogar nur 50 und Überholverbot :D!
 
Na super, wer plant so etwas:
  • Verschwenkt,
  • keine Leitlinien
  • kein Winterdienst
  • wahrscheinlich Fahrbahnverbot durch Z 240
-> bei Dunkelheit wäre diese Straße dann regelkonform nur mit erhöhten Risiko befahrbar.
Womöglich wird hier besondere Gefahrenlage erst durch den Rad_weg geschaffen und das Verbot der Benutzung der Fahrbahn für Radfahrer wurde aufgrund der "Leichtigkeit des motorisierten Verkehrs" angeordnet.
Eine besondere Gefahrenlage bei der Benutzung der Fahrbahn ist nach den Mindestsicherheitskriterien der VwV-StVO als essentielle Voraussetzung der Anordnung einer Benutzungspflicht
Ich sehe hier ein Unterlassen der Verkehrssicherungspflicht.
Aber damit sollten wir in der "Radweg-Abteilung" weitermachen.

@Reinhard : kannst Du die beiden Beiträge bitte verschieben? Dankeschön.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten