Bei Regen fahren?

Für die Fahrt zur Arbeit interessiert mich am Wetter nur der Einfluss auf den Straßenzustand.
Jetzt zur Spezi werde ich wegen des Wetters wahrscheinlich eine Radhose mehr einpacken. Zwar finde ich trockene Jeans angenehmer als dieses Trikotzeugs, aber nass ist es andersherum.

Viele Grüße,
Stefan
 
Als ob der Wetterbericht irgendeinen Zusammenhang mit dem Wetter der folgenden Tage hat....
Wenn man sich nicht nur zu besonderen Gelegenheiten den Wetterbericht anschaut, weiß man schon, welcher davon taugt.
Vielleicht nicht auf die Stunde genau, aber für ein verlängertes Wochenende taugt das alle Mal.
 
Tut mir leid, meine Erfahrung sagt das inzwischen kein Wetterbericht mehr sagen kann wie das Wetter wird. Es ist schön draussen und der Wetterbericht sagt morgen wird es schlecht. Dann am nächsten Tag, das Wetter wieder wunderbar, was sagt der Wetterbericht? Richtig, morgen wird es schlecht. Und so geht das manchmal 7 Tage. Es ist zweckführender ein Horoskop zu lesen als einen Wetterbericht. Und zur Info, ich schaue und höre jeden Tag mindestens zwei verschiedene Wetterberichte, nur ist deren Genauigkeit eher dürftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass Deine Erfahrungen nicht denen vieler hier entspricht ... 2-3 Tage Vorschau ist erfahrungsgemäß einigermaßen brauchbar, darüber hinaus wird es schwierig.
 
Da ich ja als Wahlschweizer sowohl deutsche als auch schweizerische Wetterberichte regelmässig direkt hintereinander sehe, bin ich mir so langsam nicht mehr sicher ob die Länder wirklich aneinander grenzen...

Man sollte sich vom Wetterbericht nicht das Wochenende versauen lassen. Lieber rauskucken und spontan entscheiden. Regenklamotten sind auf mehrtägigen Touren eh Pflicht, zumindest sofern man unverkleidet fährt.
 
Seltsam, dass Deine Erfahrungen nicht denen vieler hier entspricht ... 2-3 Tage Vorschau ist erfahrungsgemäß einigermaßen brauchbar, darüber hinaus wird es schwierig.
Liegt vielleicht am Wohnort. Um Stuttgart herum gibt's ein paar Gehügel und Gebirge, und je nachdem, was gerade in der Atmosphäre los ist, kann das die Vorhersage etwas schwerer machen.
 
Im platten Land ist die Wettervorhersage halt einfach.... Ich schaue morgens aus dem Fenster und dann sehe ich besser wie das Wetter an diesem Tag wird als in der Wettervorhersage
 
Da ich ja als Wahlschweizer sowohl deutsche als auch schweizerische Wetterberichte regelmässig direkt hintereinander sehe, bin ich mir so langsam nicht mehr sicher ob die Länder wirklich aneinander grenzen...

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nehme ich lieber die schweizerischen Wetterberichte für die Nordschweiz auch für unsere Gegend (30km Luftlinie zur Grenze) und nicht mehr die deutschen Wetterberichte. Die Trefferquote der Schweizer ist einfach wesentlich höher.

Kann mich noch gut an einen Wetterbericht auf SWR3 erinnern, der immer nur Regen "vorhersagte", während es schon seit Stunden kräftig schneite :p.

Viele Grüße


Jürgen
 
Kann mich noch gut an einen Wetterbericht auf SWR3 erinnern
Wer in 20 s das Wetter von Zürich bis Köln unterbringen muß(te, habens inzwischen lokalisiert), kann halt nur das überwiegende Wetter bringen. Das mehrminütige Wetter im SWR Fernsehen nur für BW ist da doch wesentlich aussagkräftiger.

Gruß,

Tim
 
Wer hört schon SWR3, ich höre SWR1 oder schaue das Wetter im Netz, leider sind auch die nicht grade treffsicher.
 
Trike fahre ich weil es verdammt viel Spass macht, allerdings hört bei Regen der Spass auf. Auch ich bin ein bekennender "Schönwetterfahrer".
 
Hallo.

Seit ich das Quest habe gibt es kein schlechtes Wetter mehr.
Da fahre ich bei wirklich jeden Wetter.
Mit offenen Liegerad finde ich Regen sehr unangenehm und hatte vor dem Quest eher ein aufrechtes Rad genommen.

Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Heute wieder: Wettervorhersage im Radio sagt das es kalt wird, heute hatten wir dann 15°C morgens um 6:45.....
 
Mit dem Up bin ich bei jedem Wetter gefahren. Mit der Liege kriegt man mehr vom Spritzwasser der überholenden Autos ab, weshalb ich dann kürzere Wege bei Regenwetter lieber mal zu Fuß mache.

Gruß
Geli
 
Zurück
Oben Unten