Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Nur wenn du in der vollkommen verstopften Jenaer Innenstadt bei gelb nicht schon angefahren bist, wirst du von der Straße gehupt.. Kann soweit gehen das dir auch mal "Anfahrtshilfe" gibt..
 
Heute mieses Wetter, 10-12°C bei leichtem Nieselregen und Wind. Musste mich aber austoben, dann wurde es eben eine kurze Runde. Da ich kurz/kurz losgefahren bin, musste diese dann umso intensiver sein :D
30,4km mit 377hm und einem Schnitt von 37,1km/h. 264W avg, 301W NP
Leider hat es bei Strava nur für 2 KOMs auf Platz 2 gereicht :cry:
 
Servus Markus,

GA-Mix schrieb Ich, da Ich ausserhalb der Anstiege nur im GA1 Tempo rumgeschlichen bin.

Viele Grüße

Chris
 
Andere müssen da schon ordentlich das Messer zwischen die Zähne nehmen..und der ruht sich bei aus! O.O
 
Fahrzeug: Toxy ZR mit Koffer+ Gepäck ca 17 kg
Strecke: flach ( geschätzt 200 Höhenmeter), Strasse, ca 117 km HH- Quickborn- Wittenbergen- Elmshorn- HH
Zeit: 3:37.32 Tacho+ ca 5 min verkehrbedingte Standzeiten(ca. 32.2/31,5km/h)
erst leichter Rückenwind, später entsprechend Gegenwind, erst ca 6° dann steigend auf ca 12°C.
max. Speed: 51,8 km/h

Ziel war heute nicht der maximale Durchschnitt sondern ich wollte durchgehend eine 3 vorne haben, egal ob es etwas rauf ging oder ob ich Gegenwind hatte. Dies habe ich auch bis auf ein paar wenige Meter geschafft. Erreichen möchte ich mit solchen Fahrten das erlernen von richtiger Streckeneinteilung, nicht gleich alle Körner am Anfang verbraten sondern am Ende noch genügend Kraft zu haben um den letzten Anstieg auch noch zu schaffen( es ging nicht darum ausgeruht ins Ziel zukommen).


Tom

PS: ich habe weder Pulsmesser noch Navi oder Leistungsmesssystem nur einen Billigtacho deshalb gibt auch keine anderen Daten
 
@CMB : Dein Maximalpuls scheint ähnlich hoch zu sein wie meiner..
Was aber beeindruckend ist: Wärend ich bei 130bpm ca. 130W abgebe (über 3h), haust du da knapp das doppelte raus o_O
 
Hallo,

Freitag und Samstag war ich mit der Velomobil-Aktion im Chiemgau unterwegs. P2M kann ich im VM leider erst mal nicht nutzen, weil ich dafür einen anderen Tretlagermasten benötige. Am Freitag war auch hier ständig mehr oder weniger Regen. Samstag war es dann recht kühl, aber relativ schön. Zurück bin ich bewusst nach brouter und dem Profil "LR-schnell_abseits" gefahren. Die Strecke kannte ich teils auch schon.

Da ich immer noch am Optimieren bin, würde mich sehr interessieren, ob ihr das Ks aktuell jetzt als schnell oder weniger schnell einschätzt, soweit das auf dem Weg überhaupt möglich ist. Der Schnitt ist dabei weniger interessant, als Teilabschnitte, denn ich habe mich mal verfranst und auf dem Rückweg auch mal zum Fotografieren angehalten.

Freitag Teil 1

Freitag Teil 2

Samstag

VG, Roland
 
Hallo Chris,

Servus meine Runde von heute. Bin mal wieder das Sudelfeld gefahren, dieses Mal anders herum.
Der erste Teil des Anstieges war extrem hart mit 39/28 Übersetzung 18% hochzudrücken
Die Seite ist eklig, das ist wahr. Mit dem RR bin ich da mit gleicher Übersetzung wiederholt rauf, aber das ist wohl deutlich angenehmer, als liegend. Demnächst werde ich das neue Trike mal über den Sudelfeld "jagen" und bin gespannt, wie die Datenlage damit sein wird.

VG, Roland
 
Servus Roland,

aha gut zu wissen, Du kennst die Runde also!
Insgesamt bin ich jetzt schon 5 oder 6 mal übers Sudelfeld mit dem Lieger gefahren, 2mal davon über Brannenburg (Wendelsteinbahn Talstation) und 4 mal über den Hundhamer Berg. Dieser hat es auch in sich. Da geht es über 1,4km mit 14% hoch.:eek:
Habe heute sogar den interessantesten Teil der Runde wieder gefilmt und synchronisiere gerade die (Leistungs-)Daten mit dem Video bevor ich sie auf YT hochlade.
Das Tatzelwurmtunnel gefällt mir auch wenn es hart war.(y):whistle:
War extrem was los heute auf der Strecke.

Viele Grüße:)

Chris

Ps: Werde beim nächsten Mal meine 32-11er Kassette montieren, bei 18% kannst Du die TF an einer Hand abzählen.:eek:
 
Och meno, wäre schön wenns hier mal so schön eben wäre...

Aber Hut ab vor dem Speed! Ein Quest ist zwar recht fix, aber auch nicht die Ausgeburt des Highspeeds :X
 
Och, mir würde deine Leistung schon reichen...
Heutige Runde

3h20min
95km
585hm
150W NP / 135bpm

waren aber auch einige überschwellige Intervalleinheiten (Rückweg 10x 3min) und ein 30sek "allout" Sprint (585W) drin

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten