Das DF ist da

Warum sage ich euch eigentlich die Werte. Das kostet mich privat für solche Daten und die 250 Euro
Warum? :p und "sagen" kostet nur was wenn du dafür Strafe zahlen muss:eek:
Ich brauche die Messungen nicht, bin immer noch voll zufrieden mit das DF, die erste 10.000km sind durch und die nächste Reise nach Germersheim steht an, freu mich schon wieder drauf alle Leute zu treffen und vielleicht mal die Haube überreicht zu bekommen o_O, das ist für den Winter schon noch etwas was ich vermisst habe.

Daniel, Schön das du deine Werte hier veröffentlichst hast, aber mach dafür bitte ein andere Treath auf, damit die anderen dich für jedes Watt auseinander nehmen können, zeig die mal beim nächstes Rennen dann must du hier nichts veröffentlichen.

Danke nochmals das du so ein schönes Teil mit Ymte entwickelt und auf den Markt gebracht hast.
 
Bei meinem Quest musste eine der Schrauben, welche die Kunststofführung halten, gekürzt werden.
DSC_1881.jpg
Gruß
Bernd
 
Ja da schaut her nicht einmal 1500 Beiträge hier und es gibt zumindest einen Lichtblick.

Hier das erste vorläufige Dach. Es dient nur zu Testzwecken. Wäre aber voll einsatzfähig mit zb. Klettverschluss.
Im fertigen Dach sind dann ist vermutlich noch der Verschlussmechanismus und ein Grünes Ampel Fennsterchen drin. Dieses hier wurde mit schnellsten Harz gebaut, es erstaunt mich das das funktioniert hat.
Es ist extrem steif, wiegt um die 800-850g komplett.
Die Rundumsicht ist Atemberaubend für den der zwei Augen hat. Es ist zu 100% bei zwei Augen 270grad die Rundumsicht gegeben. Damit bin ich extrem zufrieden.
Beide Orginal Spiel sind komplett sichtbar.
Fotos sagen nicht so viel aus. Naja zumindest nicht so ein Smartphonephoto.
Ich weiß ja das wieder von bestimmten Leuten ausserhalb viel negatives geben wird was da schlecht geraten ist.
Aber Hey ich wette jeder der das Dach von innen von Vm gesehen hat wird es haben wollen.
Die Löcher hinten sind so das es nahezu nicht rein regnet. Während der Fahrt kann nichts rein kommen.
Sie dienen gleich zeitig zur Abluft wo die Luft durch den Kopf geteilt und dort beschleunigt wird.
Das Visier wurde so gestaltet das es keine Sichteinschränkung gibt. Es wurde zusätzlich auf erste Rastungsöffnung Geschwindigkeitsoptimiert.
Das Dach ist innen mit Riesen Abstand das größte . Hier kann man mit Kopf (Hallo aufwachen) natürlich mit Helm den Kopf drehen.
Es hat seine Gründe warum das Dach so Spät kommt. Denn so etwas dauert Monate um sich darüber auf solche Überlegungen zustande kommen. Zudem braucht es durch seine Formgebung praktisch keine Verstärkung.
Das Dach wird es nur mit einer zwischenSchicht (Mikrosandwich) geben.
Dieses kommt ab ganz bald in allen Vms von uns.
Das Xl und auch kürzlich das Df sind schon mit ähnlichen ausgestatt worden
Jetzt kommt es nahzu überall mit rein.
Am Dienstag hole ich 2000m2 von diesem Abstandsgewebe das komplett nach meinen Vorgaben angefertigt worden ist.
Über ein Jahr hat es gedauert von den Proben bis zu der Serie. Dieses Zeugs ist ein Traum
Feuer Frei Wim

Ps. Jetzt wo ich gut drauf bin habe ich wieder kein Bierchen zum anstoßen. Scheisladen hier :D
 

Anhänge

  • IMAG1314.jpg
    IMAG1314.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 573
  • IMAG1315.jpg
    IMAG1315.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 592
  • IMAG1322.jpg
    IMAG1322.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 560
  • IMAG1323.jpg
    IMAG1323.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 566
  • IMAG1334.jpg
    IMAG1334.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 537
Hallo Daniel,
ich hab ein Bierchen da und werde das Anstoßen für Dich übernehmen, werde es aber auch aus-trinken "Prost" auf das gelungene Dach (so wie ich es von weitem sehen kann) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gelungen, besonders der glatte übergang zur hutze! da wird sich die df-gemeinde wohl zurecht freuen...
 
Die Regenrinne unter der Visierunterkante leitet das Wasser von Visier und Haube schön ab. Wenn die hintere Kante zudem noch bei leichtgeöffnetem Visier die Visierscheibe von innen mit einem Frischluftstrom versorgt, wär ja genial. Gratuliere!

Hajo - auch kein Bier im Haus
 
Was ich so sehe, hast Du bis jetzt alles richtig gemacht:

Motorradvisier, vermutlich kratzfest und nicht so wabbelig wie ein großflächiges;

Linienführung am Übergang zur Kopfhutze optimal, ohne Spalt und optisch sehr ansprechend;

Entlüftung über die hinteren Öffnungen.

Was ich noch vermisse, aber Du sicher in der Schublade hast, ist ein Aufklappscharnier mit Magnetverschluß oder ähnlich.
 
Ich hab zwar keine Ahnung von den Sachen am VM, trotzdem finde ich das das Teil doch echt gut und brauchbar aussieht. Und das Gewicht ist doch geil.
Sie dienen gleich zeitig zur Abluft wo die Luft durch den Kopf geteilt und dort beschleunigt wird.
...und ich bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen der Leute bei denen die Luft durch den Kopf beschleunigt wird...
Hol Dir auf jeden Fall spätestens Morgen ein Bier und stoß mit nem zweiten Bier an wenn grad keiner da ist. Prost!
 
Ist immer etwas Problematisch so manches auch optisch ansprechend zu machen. Das Ding ist drei cm höher als die Hutze. Ich wollte ja ein anderes Visier haben. Aber Shark la France scheint ein richtiger Laden zu sein.
Nur schön ist nicht so schwer aber dieses gestellten Anforderungen (von mir) machen es einem nicht leicht.
Das Dach vom k war das größte vorher am Markt.

Am Visiermechanismus sind jetzt 30mm mehr Sicht.
Die Säule ist also erheblich weniger breit.
 

Anhänge

  • DSC_0416.JPG
    DSC_0416.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_0420.JPG
    DSC_0420.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 390
Ich sags nicht gern, aber ich bin schuld an Daniels Misere: habe ihm das letzte Bier weggetrunken heute Nachmittag (und nicht mal neues mitgebracht, unglaublich, aber leider wahr)

Das Dach wird super, hatte es in der Hand, leicht, steif, und das Sandwich ist genial. Sieht gut aus auf blau.
 
Wenn ich nicht gerade genötigt wäre, Antibiotika einzunehmen, würde ich jetzt auch spontan meine einzige Flasche Bier aufmachen und auf diese tolle Haube prosten!

Ich glaub, ich hab mich gerade verliebt...:love:

Bin wirklich froh, daß ich letztes Jahr mit dem DF zusammen gleich eine Haube mit vorbestellt habe und da hatte Daniel schon geschrieben, wo der Preis voraussichtlich angesiedelt sein würde (wie k-Haube).
Weiter so @DanielDüsentrieb !(y) Oder muß ich sagen: ach komm, das wird doch eh nix! (?):D
 
Hallo Hartmut,
ich weiß, Deine unzähligen Zaunpfahl-Winks zur Erinnerung an das Fertigstellen der Haube sind mir nicht entgangen;) Und ich kann das auch gut verstehen. Schließlich hattet Ihr alle, die schon vergangenes Jahr ihr DF erhalten habt, bereits den ersten Winter damit zu überstehen und war die Haube ursprünglich einmal für Oktober '14 avisiert. Und ich bin sehr froh darüber, daß die Nachfrage nach einer Haube so groß ist. Der Aufwand, eine wirklich gute Haube zu entwickeln, soll sich ja auch lohnen.
Vor allem finde ich es prima, daß Daniel sich Zeit dafür nimmt, um keine Details der Alltagstauglichkeit außer acht zu lassen, sowie zu testen, bevor das gute Stück in Serie geht.(y)
 
Zurück
Oben Unten