Chariot Coaster

Beiträge
2.834
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Meine Frau bevorzugt gerade den Chariot Coaster. Hat den jemand im Einsatz? Mich wundert bei dem Gerät, dass es nur etwas mehr als die Hälfte der anderen Chariots kostet... Taugt das was?

--Rainaari
 
Der ist so günstig weil er mit den anderen chariots nichts gemeinsam hat. Da hat Thule jetzt nur den Namen draufgeklebt nachdem sie chariot gekauft haben. Da passt auch kein übliches chariot Zubehör.
Ob er was taugt oder nicht kann ich nicht sagen, nur wegen dem Namen sollte man ihn zumindest nicht kaufen.
 
Ich würde für Kinder keinen ungefederten Fahrradanhänger kaufen.
Die sind zwar billiger und Wirbelsäulenschutz kommt zusehend aus der Mode, auch bei Kinderwagen.
Das Aussehen hilft dem Kind aber nicht.

Wer auf Federung verzichtet, sollte für das gesparte Geld eine Aktion-Kamera kaufen und mal sein Kind während der Fahrt aufnehmen...
 
Meine Kinder fanden die Fahrten in den ungefederten Anhängern immer klasse. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese in erster Linie für Kurzstrecken im Dorf genutzt habe. Allerdings ging es bei einigen Radtouren auch über Stock und Stein. Das fanden die Kinder noch besser als die geteerten Straßen.

Dirk
 
Auf Hamburger Rüttelpisten hatten wir einen Chariot Captain (noch vor XL) mit (heute nicht mehr verbauter, durch Blattfederung abgelöster) Elastomerfederung. Ich empfehle dringend ebenfalls eine Federung im Kinderanhänger!
 
Der coaster ist ein sehr einfach gebauter Anhänger.
Bei sehr weniger Nutzung mag er halten.
Empfehlen kann ich ihn nicht.

Mit liegen Gruß.

Johannes.
 
Die Verarbeitung ist sehr einfach.
Der Boden Stoff extrem dünn.
Er hat im neu Zustand schon Spiel.
Aber vielleicht bin ich auch durch die Kids touring Anhänger zu verwöhnt.

Johannes
 
Hallo zusammen,

wir haben uns am Samstag dann mehr oder minder Spontan auf den Croozer Kids for 2 (ungefedert) geeinigt. Von der Verarbeitung her doch ein gewisser Unterschied zum Coaster...

--RAinaari
 
Zurück
Oben Unten