Meine DF-Veränderungen

Nach dem Wintereinsatz waren die Schrauben der Zefal Spin Spiegel im vorderen Bereich massiv verrostet:
SpiegelSpinRost3.jpg SpiegelSpinRost4.jpg
Lt. Zefal sind dieses nur verzinkt, was bei dem Salznebeltest offenbar nicht ausreichend ist.
Zefal war so freundlich mir neue Schrauben zukommen zu lassen. Ich habe diese dann lackiert.
SpiegelSpinRostLackiert.jpg
Links die verrosteten Teile, rechts die lackierten Neuteile.
Diese habe ich mit reichlich Fett wieder montiert. Nun sieht mein DF wieder schön aus, mal sehen ob sie den nächsten Winter überstehen.

Gruß Martin
 
Hmmmm Zefal ist Französisch....schaffe ich von Edelstahl oder Titan ich bin allergisch für rost:eek:
 
Servus,

wenns genug Leute gibt die sowas suchen, kann man das relativ günstig drehen lassen..
 
Eine handvoll geht auch.. Wir haben mittlerweile Quellen um auch unsere eher bescheidenen Stückzahlen zu halbwegs bezahlbaren Preisen zu bewältigen.
Wenn da 20-30Stück zusammenkommen, kann man schon drüber nachdenken.
 
Hmm dann kostet die Hülsenmutter aber mehr als der ganze Spiegel. Die Dinger sind spottbillig. Da stimmt das Verhältnis nicht. Wegen ein bisschen Eisenoxid. Das ist ja ein rein kosmetisches Problem.
 
@Jack-Lee : Dann leg los. Mich nervt, daß ich nach ein paar Monaten den Spiegel nicht mehr verstellen kann wegen des Rostes. Grade liegt ein abgebrochener im Milan, weil ich mit dem Schuh hängengeblieben bin und er nicht ausweichen konnte. Wieder 18 Öcken oder so weg...
@Patrick nimmt bestimmt ne ganze Handvoll ab, bei dem bezieh ich sie dann. Die Schraube selber gabs von ihm schon immer in Edelstahl mit dazu.
Wird aber nicht einfach, ist dünnes Material und tiefes Gewinde. Und die Passform des Kopfes muss auch stimmen, damit mans mit einem Schlüssel anziehen kann.

Gruß,

Tim - erster Rostauftritt übrigens in Spanien im Sommer. Küste und Schweißdunst...
 
Rost ist was sehr hässliches. Schon erstaunlich was sich Hersteller so erlauben. Die Schraube ist nicht verzinkt würde ich mal sagen.
 
Dann müsste mir mal jemand ein so ne Mutter zuschicken :)

Laß nur, ich mach schon ;) Ich habe die Spiegel eh da. VK für eine Mutter aus Niro in Kleinserie wird aber wahrscheinlich gegen 5EUR gehen. Allerdings kann man die für neue Speigel dann immer übernehmen - wechseln muß man sowieso, ist also kein Mehraufwand.

Gruß,
Patrick

@Jack-Lee: wieviele soll ich Dir dazu packen?
 
Zurück
Oben Unten