H
Herbi
Basis:
Mungo Sport, BJ Ende 2011, Metallic, mit 4-Taschen Träger, 81-Gang, Aeroschutzbleche, BuM Lumotec IQ Cyo 60/Toplight Line Plus, Rückspiegel, Magnetpedalsystem, Computerhalter, Tacho Sigma BC 1009, Parkbremsscheibe.
Zusätzlich:
Wetterschutz 1: Nose
Wetterschutz 2: AWS Cape für Nose
Schaltung hinten: Nuvinci N360, kurzes Schaltwerk als Kettenspanner
Schaltung vorne: Umwerfer von 46er auf 70er Blatt
Antrieb: Treetlagermotor Schachner MM13, 250W Dauerleistung.
Akku: 36V, 11ah , 1 Saison alt, 110 Ladezyklen (ca. 3.500 km)
Cockpit: Cycle Analyst
Beleuchtung: HiLight (velomo), stufenlos bis 10W
Die Einbauten wurden von den entsprechenden Fachleuten durchgeführt.
NP: Kosten (abzüglich aller Rabatte, ohne Arbeitszeit) + 7,300 €
VP: 5.500,-
Das Projekt entstand in ca. 3 Jahren Optimierungsarbeit. Der Motor wurde 2013 als Garantiefall erneuert, ebenso die Flaschenakkus der ersten Generation.
Das Trike wurde als Allwetter-Pendler-Fhz. konzipiert, hat aber kein Salz bisher gesehen. Meine persönliche Wintertauglichkeit (=Komfortanspruch) ist für Bayern auch nicht geeignet. Die restlichen 10 Monate im Jahr (schnee- u. eisfrei) war ich im Radius 40 km im Alltag permanent unterwegs.
Was noch fehlt:
Die Nose gehört neu lackiert (es sind noch Spuren vom Umbau zu sehen, sie wurde je Seite ca 1,5cm verbreitert, weil der MM13 einen höhern x-Faktor hat und ich auch mal gerne in breiten Trekkingsandalen fahre). Platz für 2. Akku ist vorbereitet, falls Range-Extension nötig.
weiteres s. auch meinen aktuellen Projektbericht
https://www.velomobilforum.de/forum...e-wetterfest-mungo-sport-mm13-nose-aws.40589/
Rückfragen beantworte ich gerne.
[Doppelte Bilder entfernt. - Reinhard -]
Mungo Sport, BJ Ende 2011, Metallic, mit 4-Taschen Träger, 81-Gang, Aeroschutzbleche, BuM Lumotec IQ Cyo 60/Toplight Line Plus, Rückspiegel, Magnetpedalsystem, Computerhalter, Tacho Sigma BC 1009, Parkbremsscheibe.
Zusätzlich:
Wetterschutz 1: Nose
Wetterschutz 2: AWS Cape für Nose
Schaltung hinten: Nuvinci N360, kurzes Schaltwerk als Kettenspanner
Schaltung vorne: Umwerfer von 46er auf 70er Blatt
Antrieb: Treetlagermotor Schachner MM13, 250W Dauerleistung.
Akku: 36V, 11ah , 1 Saison alt, 110 Ladezyklen (ca. 3.500 km)
Cockpit: Cycle Analyst
Beleuchtung: HiLight (velomo), stufenlos bis 10W
Die Einbauten wurden von den entsprechenden Fachleuten durchgeführt.
NP: Kosten (abzüglich aller Rabatte, ohne Arbeitszeit) + 7,300 €
VP: 5.500,-
Das Projekt entstand in ca. 3 Jahren Optimierungsarbeit. Der Motor wurde 2013 als Garantiefall erneuert, ebenso die Flaschenakkus der ersten Generation.
Das Trike wurde als Allwetter-Pendler-Fhz. konzipiert, hat aber kein Salz bisher gesehen. Meine persönliche Wintertauglichkeit (=Komfortanspruch) ist für Bayern auch nicht geeignet. Die restlichen 10 Monate im Jahr (schnee- u. eisfrei) war ich im Radius 40 km im Alltag permanent unterwegs.
Was noch fehlt:
Die Nose gehört neu lackiert (es sind noch Spuren vom Umbau zu sehen, sie wurde je Seite ca 1,5cm verbreitert, weil der MM13 einen höhern x-Faktor hat und ich auch mal gerne in breiten Trekkingsandalen fahre). Platz für 2. Akku ist vorbereitet, falls Range-Extension nötig.
weiteres s. auch meinen aktuellen Projektbericht
https://www.velomobilforum.de/forum...e-wetterfest-mungo-sport-mm13-nose-aws.40589/
Rückfragen beantworte ich gerne.
[Doppelte Bilder entfernt. - Reinhard -]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: